Bewertung:
0
Der Andere nickte und vielleicht hätte er sogar gelächelt, wenn die starre Form seines künstlichen Gesichtes solch überflüssige Gestik unterstützt hätte. Er drehte sich dem Titanen zu und legte die Hände um das Geländer. Als er zu Sindri sprach hatte es den Anschein als richteten sich seine Worte mehr an die urgewaltige Kampfmaschine, als an seinen Bruder.
Ich hatte gehofft, dass dein Logikverständnis dir die Größe hinter unserem Vorhaben offenbaren würde.
Eine berechtigte Annahme, wie ich mit Zufriedenheit vermerken kann.
Es steht dir nun frei diesen Bereich der Niederlassung aufzusuchen, wie es dir beliebt. Sollte dich einer der nicht eingeweihten Brüder in irgendeiner Form auf das Geschehen hier unten ansprechen, verweise ihn darauf, dass hier sicherheitskritische Forschungen durchgeführt werden und du nicht autorisiert bist darüber Informationen zu verbreiten. Möchtest du herausfinden ob ein Bruder in die Vorgänge eingeweiht ist frage ihn nach der Frischwasserversorgung auf Ebene 8. Antwortet er, dass er bemüht sei die Dichtigkeit zu gewährleisten, kannst du sicher sein, dass dein Gegenüber zum inneren Kreis der Wissenden gehört.
Ebenso funktioniert es natürlich andersherum.
Glaub mir, ich verabscheue derartig theatralische Methoden der Geheimhaltung und der Verschwörung, aber die Brüder und Schwestern, die du in den oberen Ebenen kennengelernt hast sind weit weniger mit Intelligenz und Weitsicht gesegnet als du es bist. Das ist keine Kritik, denn nicht jeder muss ein Genie sein um seine Pflicht am Kult zu erfüllen. Unwissenheit schützt sie vor sich selbst am besten. Mein Rat ist, dich weitestgehend ganz von ihnen fern zu halten. Für einige Zeit schwiegen beide Diener des Maschinengottes und man konnte glauben, sie taten es in Anbetracht der erdrückenden Präsenz Vultus Larvas. In Wahrheit verarbeite der Homunkulus, welcher Verwalter Lerels Geist in Teilen beherbergte, Daten. Ich überlasse dich nun deinen eigenen Überlegungen. Es gibt gewiss einiges, was du auswerten musst und ich räume dir eine Zeit der Kontemplation ein. Bewege dich frei in allen Bereichen, die nicht mit der Einschränkung 001 bis 006 versehen sind. Ich bitte dich nur, deinen anderen Brüdern bei ihrer Arbeit nicht im Weg zu sein. Da du weniger für den technischen Dienst, als für den investigativen und für den Fronteinsatz optimiert und ausgebildet bist, gedenke ich dir in Bälde eine Aufgabe zuzuteilen, die deinen Fähigkeiten gerecht wird. Es gibt noch weitere Informationen, die zu Wissen für dich von Bedeutung sein werden, mit denen ich dich zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht belasten will. Es reicht für dich vorerst zu wissen, dass wir 67 Prozent des Prozesses abgeschlossen haben, der zur Vorbereitung der finalen Intellekttransplantation nötig ist. Bis vor 59 Stunden hatten wir keine zeitliche Limitierung. Doch es bahnen sich Ereignisse an, die dies ändern könnten. Darüber jedoch mehr, wenn die Daten ausgewertet sind. Ich nehme Kontakt zu dir auf, wenn ich die Parameter deiner nächsten Aufgabe klar umreißen kann. Nachdem das gesagt war, entschwand die Gestalt des Verwalters ohne ein weiteren Gruß oder Abschiedsgeste.
Bewertung:
0
Die weitere Erklärung des Logis nahm er mit einem Nicken zur Kenntnis. Zumindest in seinem Fall rührte das folgende Schweigen nur zu fünfzig Prozent von Datenverarbeitung her, die resliche Hälfte war tatsächlich der Präsenz des Titanen geschuldet. Nachdem Lerel's Homunkulus grußlos gegange war blieb Sindri noch lange dort stehen und betrachtete weiterhin die stakattohaft beleuchtete Gestalt. Schließlich raffte er seine Robe etwas und kniete in jener Sitzhaltung nieder die sein Mentor ihm vermittelt hatte. Dabei wurden die aufgestellt nach vorn zeigend auf den Boden gesetzt sodass die Fußsohlen senkrecht waren und nach hinten zeigten wobei der Hintern auf den Fersen ruhte. Zwar wurde ersterer Teil durch seine Stiefel verhindert aber trotzdem saß er stabil. Entgegen der restlichen Vorschriften senkte er jedoch den Kopf und hielt den Blick auf seine zum Zahnrad verschränkten Hände gerichtet. Während er versuchte seine gedanklichen Datenströme zu ordnen war nur das Rauschen seines Vocoders zu hören. Nach einer ganzen Weile erhob er sich schließlich und verließ mit einem letzten Blick über die Schulter auf Vultus Larva die große Halle.
--> Quartier E 56
Name: Sindri
Rasse: (Mensch)
Größe: 1,882 m
Aussehen: bleich und dürr, Gesichtsmaske, rote Gugel, schwarze Robe, zahlreiche Electoos, kristallines Potentia Coil
Fähigkeiten: schlechter Schütze, passabler Nahkämpfer, guter Techniker
Begleiter: Brokkr, ein Servoschädel
Zugehörigkeit: Adeptus Mechanicus
Ausrüstung: technische Ausrüstung, Beinschutz, Laserpistole
Kontostand: 2000 Schekel
Bewertung:
0
[CENTER]---
[/CENTER]
Magnus Rega hatte sich verändert seit die beiden Techpriester und ihre angeheuerte Unterstützung die Niederlassung verlassen hatten.
Bis jetzt hatte die Stadt in einem korrosiven Schlummer gelegen. Die wenigen Priester und Skitarii waren mehr wie einsame Grabwächter erschienen, denn wie technisches Personal und Bewohner.
Das immerhin schien sich geändert zu haben. In der weitläufigen Anlage mochten die Anwesenden noch immer nach verschwind geringem Personal aussehen, aber dem war nicht so. Im Vergleich zu den Tagen vor ihrer Abreise brummte es förmlich.
Es schienen Mitglieder des Adeptus von ganz Koron sich zu versammeln. Vor Allem der kämpfende Arm der Organisation. Im Verhältnis zu anderen, vergleichbar stark industrialisierten Welten, weilten auf Koron 3 wenige Diener des Omnissiah. In ihrer Summe waren es dennoch genug, um eine Armee zu stellen.
Maschinen, die seit Jahrzehnten stillgestanden hatten, schnauften und arbeiteten wieder. Flug- und Zugverkehr hatte signifikant zugenommen. Sindris und Hectors Rückkehr hatte man nüchtern zur Kenntnis genommen. Spott oder scheele Blicke, ob der gescheiterten Mission, waren nichts mit dem man beim Adeptus Zeit verschwendete. Logikverarbeiter wurden mit den gesammelten Informationen gespeist und der Balin zu einer Generalüberholung verfrachtet. Um die Rückkehrer wurde wenig Aufhebens gemacht, da die Strukturen der unteren Ränge, mit ihren engen Zeitplänen und strikten Befehlsketten sie nicht wirklich berührten.
Zwei Tage lang behelligte man sie überhaupt nicht, abgesehen von einigen rudimentären Fragen zu den Erfahrungen mit dem Landzug und ihre Einbindung in die Versorgung.
Hector zog sich relativ wortlos in die, für ihn zur Verfügung gestellten, Räumlichkeiten zurück, um über die Reise zu reflektieren und die gesammelten Daten seinerseits auszuwerten.
Kurt wurde in die Unterkünfte für niedere Dienstboten entlassen und er machte den Eindruck, als grübelte er darüber nach, die Gesellschaft der Priester besser heute als morgen wieder zu verlassen.
Zu Sindri nahm Verwalter Lerel am Morgen des dritten Tages Kontakt auf und verlangte ihn zu sehen.
Dem Elektropriester wurde der Weg transferiert, den er zu nehmen hatte. Dieser führte überraschenderweise nicht in die gewohnten Räumlichkeiten, die für Besprechungen und strategische Beratungen vorgesehen waren, welche eine physische Präsenz beinhalteten, sondern in die geheiligten Hallen der unteren, der streng geheimen Bereiche.
Auch hier hatte die Aktivität signifikant zugenommen.
Linsen und Visoreinheiten stellten sich misstrauisch scharf, als Sindri ihre Besitzer passierte. Listen mit Genehmigungen und befugtem Personal wurden abgeglichen. Die Innere Kammer war noch schwerer bewacht als das erste Mal, als Sindri hier gewesen war.
Allerdings erzeugten die vielen fremden Gesichter den Eindruck, dass der Schutz dadurch eher geringer als größer ausfiel. Viele Geheimnisträger bargen immer das Risiko einen Verräter oder Narren in ihren Reihen zu haben.
Der Reaver hatte das Bild einer gewaltigen Kreatur auf dem Operationstisch abgestreift wie eine alte Haut. Seine mannsdicken Panzerplatten saßen an Ort und Stelle. Nur hier und da war noch eine Wartungsklappe geöffnet. Die verblasste, grün-blaue Lackierung war einer neuen, dunkelroten gewichen. Die Insignien des Adeptus zierten nun den Panzer der Kriegsmaschine. Der Kopf, durch seine Sichtfenster einst den Eindruck von Augen und rudimentären Gesichtszügen vermittelnd, war einen kantigen Ersatz gewichen. Keine Sichtfenster, keine Schwachstellen. Der neue Kopf schaffte das unmöglich Scheinende und ließ den Titanen noch brutaler aussehen. Eine Naturgewalt in die Gestalt eines humanoid wirkenden Läufers gepresst.
Cherubim und Servoschädel umschwebten den Rumpf des Titanen und schwenkten Weihrauchfässchen, verspritzen salbende Öle. Dabei leierten und krächzten sie niemals enden wollende Hymnen an die Herrlichkeit der Maschine.
Als Sindri vor dem Reaver stand flammte ein einzelner Suchscheinwerfer auf und fing den Elektropriester in seinem Gleißen ein. Dieses harte, künstliche Licht drängte den Schein der tausenden von Kerzen zurück, welche die Füße der Maschine umstanden und diese bereits dick mit herabgeflossenem Wachs verkrusteten.
Einer der leichenhaften Putten kam herabgeflattert. In seiner Brust befand sich ein vergitterter Lautsprecher.
Daraus erklang nun die Stimme Lerels. Der Kontrast hätte größer nicht sein können und wirkte dadurch schon fast humoristisch. Der riesige Titan, in all seiner Pracht und Allgewalt, kommunizierte auf diese primitive und unstandesgemäße Art. Ein Transistorradio hätte die Übertragung besser hinbekommen als dieses knisternde und rauschende Wispern im Äther.
Bruder Sindri! Zurück aus der Wüste. Flüsterte es. Ich kann dich leider nicht mit der Stimme des Vultus Larva Lerel ansprechen. Eine Modellierung der Lautstärke ist nicht möglich und das Donnergrollen meiner Stimmausgeber könnte deine Audiorezeptoren überlasten.
Ein Kortexlink wäre ebenfalls möglich gewesen. Aber die Verschmelzung mit dem Titanen gestaltet die Wahrnehmung innerhalb einer solcher Verbindung als… eigen.
Der Wille der Maschine ist stark und es bedurfte das Opfer von einigen Brüdern und Schwestern ihn zu der Verschmelzung mit meinem Geist zu vereinen. Sie gaben ihr Selbstbewusstsein für die Sache auf und ich ehre und beweine ihre Hingabe.
Dich in unser… in mein Bewusstsein einzuladen könnte verwirrend auf dich wirken. Daher diese etwas primitive Methode. Das Engelchen flatterte näher und landete auf einer Box, die momentan inaktive Wärmetauscher enthielt. Das künstliche Wesen verströmte einen stechenden Formaldehydgeruch.
Außerdem ist es ein Zugeständnis an die Sicherheit. Wie du registriert haben wirst, habe ich all jene einberufen, die ich für vertrauenswürdig oder unbedarft genug erachte, sie unter dem Banner unserer Sache zu vereinen. Allerdings erhöht sich die Gefahr einer frühzeitigen Entdeckung mit der Anzahl der Anwesenden in Potenz.
Ein Flüstern ist daher kein Fehler.
Die Verschmelzung ist erfolgt und ich muss den Maschinengeist nur noch in einigen wenigen Bereichen auf meinen Willen einstimmen.
Du erlebst wie Geschichte geschrieben wird, Bruder. Eine neue Ära wird durch mich… durch uns eingeläutet. Die Unzulänglichkeit gewöhnlicher Prinzeps wird durch uns ausgemerzt. Die kleinlichen Zänkereien ihrer Häuser werden bald der Vergangenheit angehören. Wenn der Senat erkennt was wir erreicht haben, wird man die Lerel- Verschmelzung als Standard anerkennen und die Effizienz der Titanen um ein vielfaches erhöhen. Es gilt jetzt nur noch die Diskretion gegenüber den Puritanern aufrechtzuerhalten.
Das aber soll nicht deine Sorge sein Bruder. Dich beauftrage ich mit einer anderen Aufgabe.
Ich könnte dir jetzt sagen, dass ich dich aufgrund deiner charakterlichen Eignung ausgewählt habe und zu 14,7% würde diese Aussage der Wahrheit entsprechen. Der weitaus gewichtigere Grund ist jedoch der Umstand, dass du in den letzten Monaten in der Wüste unterwegs wars. Unsere Tätigkeiten in Magnus Rega und anderen Niederlassungen sind nicht unbemerkt geblieben. Das wäre auch eine naive Vorstellung gewesen.
Man hat versucht an Eingeweihte heranzutreten und sie auszuhorchen. Gegenmaßnahmen wurden eingeleitet.
Du bist für die Aufgabe prädestiniert, weil du dich durch deine lange Abwesenheit zu einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht durch Widersacher unserer Aufgabe hast kompromittieren lassen können.
Auftragszuweisung erfolgt: Im Planquadrat 2887- 7801 Höhe und 7767 Tiefe, an der äußersten Peripherie des SORLON- Gravitätssektors, also am äußersten Rand der gravitätischen Einwirkung der Sonne des zweiten Trojan- Subsektorssektors trat unter Zeitstempel T-33091 [- 612 Tage koronischer Normalzeit] ein unidentifiziertes Objekt aus dem Warpraum aus.
Der dort positionierte Tiefensatellit N 775 wurde ihm Rahmen dieses Austritts zerstört. Er konnte nur sehr rudimentäre Informationen schicken. Es ist mit einem Durchmesser von mehreren hundert Kilometern zu rechnen. Darauf basierend wurde eine ungefähre Masse von 4,559 • 1022 kg ermittelt. Gestein, Eis und Metall in Verbindung mit Kunststoffen aller Art und augenscheinlich künstlicher Natur.
Die Form ist nicht symmetrisch, eine künstliche Antriebsquelle konnte nicht ermittelt werden, dennoch gibt es eine Beschleunigung, durch die Gravitation der intersystemischen Objekte und Planeten.
Energiesignaturen scheinen Vorhanden zu sein, aber nur sehr schwach. Hier könnte ein Messungsfehler vorliegen. Diese, mehr als unbefriedigenden Daten sind alles, was uns zur Zeit zur Verfügung steht. Es kann sich um einen warpwandernden Kometen oder einen Spacehulk handeln. Aber Spekulationen sind natürlich müßig.
Interessant wird der Eintritt des Objekts dadurch, dass er mit einer Prophezeiung des Tempel des Flüsterns koaliert. Darin ist von einem Großereignis die Rede, dass als Zusammentreffen diverser Variablen zu einem schicksalshaften Schnittpunkt führt.
Wir spüren den Blick des Omnissiah auf unserem Tun, Bruder.
Die Unbekannten der Gleichung werden nach und nach sichtbar. Das Objekt ist bisher nicht von den militärischen Kräften des Subsektors entdeckt wurden. Einige zivile Sichtungen konnten wir verschleiern. Eine Entdeckung durch Organisationen außerhalb unserer Kreise ist von uns momentan noch nicht gewünscht.
Gestern hat die A/302 den Sektor erreicht. Ein zur Tiefenexploration umgerüstetes Schiff der Falcion-Klasse. Ich habe es nach der Sichtung des Objekts angefordert. Ich kenne den Kapitän des Schiffes. Bruder Tarox. Ich habe ihn in die Anwesenheit des Objektes eingeweiht, nicht aber in unsere Operation hier auf Koron.
Er ist zuverlässig, aber ich kann den Status seiner Loyalität nicht uneingeschränkt verifizieren. Ich möchte, dass du dich unverzüglich zur A/302 begibst. Du wirst den Status eines Explorationsleiters erhalten. Stell dir einen Stab aus vertrauenswürdigem Personal zusammen oder reise allein, Hauptsache du lieferst mir Ergebnisse. Tarox wird dir zuarbeiten, solange du nicht versucht seine Autorität über das Schiff anzufechten. Ich muss alles über das Objekt wissen. Seine genaue Beschaffenheit, ob es künstliche Elemente hat, ob es Leben beherbergt.
Ein Gun Cutter wird dich und deine etwaigen Begleiter noch heute Nacht noch zur A/302 bringen. Die hiesige Regierung plant eine Art Sitzung im feierlichen Rahmen. Dadurch kommen seit geraumer Zeit vermehrt Frachtschiffe und andere zivile Fahrzeuge im Sektor an. Sie nutzen meistens die designierten Sprungpunkte und kommen nicht in die Nähe des Objekts. Uns erleichtert der erhöhte Transit ein unbemerktes Operieren.
Es ist alles prophezeit Bruder. An uns ist es jetzt die Prophezeiung zu erfüllen
Bewertung:
0
Die Zeit nach ihrer Rückkehr hatte Sindri nach Beendigung der Befragung über ihre Erfahrungen zur Hälfte in Meditation und Kontemplation über seine gesammelten Daten verbracht, in seinen Räumlichkeiten verarbeitete er unter Gebeten die Informationen in seinen internen Datenbanken erneut und analysierte sie nach besten Mitteln mehrmals ehe er das Ganze auf dem zugeteilten Cogitator wiederholte und dabei die Inhalte der Enklave-Datenbanken für die Analyse zu nutzen um Neuheiten, Ergänzungen, Ungereimtheiten und Widersprüche zu untersuchen. Anschließend meditierte er über die darauf resultierenden Erkenntnisse. Die andere Hälfte verbrachte er damit Magnus Rega zu begehen und die geschehenen Veränderungen zu betrachten wobei er sich überall umsah außer in den 001 – 006 Einschränkungsbereichen für die er ja weiterhin keine Zugangsautorisierung hatte und die vielen Neuzugänge zu begrüßen und soweit nötig kennenzulernen. Neben selbigen gab es auch nun so einige Servitoren diversester Ausführungen und Modifikationen die durch die Korridore stapften und mehrmals registrierte er welche mit hochwertigen Bioniken und Implantaten deren biologische Grundkomponente sich dadurch auszeichnete sehr gebräunt oder gleich dunkelhäutig, sowie trotz offenkundigem Einsatz von Stimulanzien und Nährstofftransfusionen hager und drahtig zu sein. Brokkr beschäftigte sich zwischendurch mit den anderen Servoschädeln die umherschwirrten, folgte hier Einem einige Augenblicke, stupste dort einen Anderen an oder umkreiste sie einfach nur. Die Macken und Eigenheiten eines Maschinengeistes.
Einmal stieß er auf einen Schädel der schnurstracks zu den Dienstboten-Unterkünften unterwegs war, in seinem Speicher eine einzelne Datei mit Codes und Daten zu einem gut gefüllten Bankkonto, abrufbar in Gohmor, Trutz und per Transbankenverbindung auch in jedem anderen größeren Staat Korons, adressiert an und für den ausschließlichen Gebrauch durch Kurt Messer. Die Reaktivierung so vieler Maschinen und Bereiche fand bei ihm großen Anklang und mehr als einmal wurde er für eine spezielle Aktivierungslitanei oder eine andere seiner Fähigkeiten als Electropriester hinzugezogen. Schließlich wurde er zu Beginn des dritten Tages von Logis Lerel kontaktiert. Diesmal war das Schott zum Energiebereich nicht versiegelt und seine Oberfläche war frei von Rost. Die Kameras hatten wieder Strom und taten ihren Dienst während zerstörte Mikrophone ersetzt worden waren. Das Bedienfeld akzeptierte den Zugangscode und das Schott glitt mit einem scharfen Zischen nach außen und zur Seite um anschließend wieder hinter ihm ins Schloss zu fallen.Die auch hier gestiegende Betriebsamkeit und Präsenz war etwas was was ihn das gewisse entgegengebrachte Misstrauen in gleicher Weise erwidern ließ während er sich geduldig durch die verschiedenen Sicherheitsvorschriften arbeitete, was Bruder Lerel vorher, Bedeutungsschwere des Projekts hin oder her, etwas zu wenig an Mitverschwörern gehabt hatte schien es nun ein wenig zu viel zu geben. Der größere Anteil an Kämpfern insgesamt zeugte nicht nur von einer optimalen Vorsicht sondern auch davon dass Widerstand von vornerein einberechnet worden war.
Der Anblick des Reaver-Titanen ließ sogar noch etwas mehr als beim ersten Mal ein Gefühl der Ehrfurcht in ihm aufsteigen. Diesmal nur den Kopf neigend verschränkte er für die Dauer einer der Hymnen die Hände zum Zahnrad ehe er die herabflatternde Putte hinter seiner Maske unbewusst mit einem Ausdruck leichter Irritation musterte. Dass das Adeptus Ministorum diese Kreationen neben Servoschädeln einsetzte war etwas was er immer mit leicht verwunderter Gleichgültig hingenommen hatte aber ihre Verwendung im Mechanicus war stets etwas gewesen was ihm mindestens irritiert oder gar gestört hatte. Dann erklang auch noch Logis Lerels Stimme daraus was dem nicht grade entgegenkam wobei ihm der Kontrast und seine Wirkung nicht entging. Die Erläuterung machte zwar die Logik dahinter deutlich aber mit einem Servoschädel hätte er sehr viel mehr vorlieb genommen, dementsprechend beäugte er das Ding auch wobei der den Formaldehydgeruch gekonnt ausblendete. Auf einer Fabrikwelt oder einem Raumschiff aufzuwachsen war der Sensibilität des Geruchsinns eh nicht grade förderlich. Ein Gedanke kam auf den er aber für sich behielt; einer der Fakten an der Lerel-Verschmelzung an dem alle Fraktionen und Gruppierungen innerhalb und auch außerhalb des Senats größtes Interesse hegen würden wäre der wie viel vom Maschinengeist Vultus Larva übrig geblieben war und wieviel davon nun aus Logis Lerel bestand. Wenn die mechanicustypisch absolut gründliche Überprüfung und Auswertung abgeschlossen und das Ergebnis zu sehr in einer gewissen Richtung lag wäre existente oder nichtexistente Diskretion gegenüber den Puritanern völlig bedeutungslos denn alle auf die es ankam würden das Projekt verurteilen.
Als Lerel sich der Beschreibung seiner kommenden Aufgabe zuwandte legte Sindri leicht den Kopf schief während er seine Mem-Speicher nach etwas durchsuchte was der Beschreibung nahe kam, vor seiner Abreise vom Mars hatte er ein paar Datenpakete über eine handvoll Begegnungen mit Objekten im Weltall in sie hochgeladen denn schließlich konnte man nie wissen. Die berechneten Wahrscheinlichkeiten legten ein Space Hulk nahe wobei die Frage wäre ob es sich um ein klassisches Hulk oder ein großes einzelnes Schiff handelte, ein warpreisender Komet wäre durch die so lästig unberechenbaren zu allem fähigen Einflüsse des Immateriums zwar leider auch im Bereich des Möglichen aber die eventuellen Konsequenzen wären um große Prozentzahlen weniger potentiell gefährlich. Die Erwähnung seiner Prophezeiung des Tempels des Flüsterns holte noch ein zwei Prozente mehr Leistung aus seinen Verarbeitungsgeräten heraus. In dem was er von den hiesigen Archiven bereits gesichtet hatte war er nur auf wenige Erwähnungen dieser Einrichtung gestoßen aber das was er an Informationen zusammentrug war sehr interessant. Zuhause hätte es einige Freunde und Kollegen seines Mentors gegeben die dem Tempel einen Besuch abstatten würden wäre dessen Existenz dort bekannt. Eine Falcion-Klasse führte jedoch zu keiner wie auch immer gearteten Referenz was bedeutete dass er die Reisezeit bis zum Objekt unter anderem mit einem partiellem Studium des Schiffes verbringen würde denn für ihn neues Wissen war immer nützlich und eine Lobpreisung des Maschinengottes. Die Hände zum Zahnrad verschränkend neigte er den Kopf.
Ich werde mich unverzüglich auf den Weg machen. Die Maschine überdauert.
Damit machte er sich anschließend auf den Rückweg in sein Quartier um bis zum Abflug seine wenigen Habseligkeiten durch das ein oder andere Ersatzteil zu ergänzen und weiter die geschehenen Veränderungen der Enklave zu dokumentieren.
Der Magos lud die Berichtszusammenfassung in den Projektor hoch. Neben den sekundären Entwicklungen die die übertragenden Daten des durch Schwester Kins zunehmend wiederaufgebauten Informationsnetzwerkes brachten und ihres negativen Resultates die Brüder Sindri und Arruken einander aushorchen zu lassen haben die neueren Aktivitäten Bruder Logis Lerels dem Maschinengott gedankt bisher weder im Humanum noch im Mechnicum größere Aufmerksamkeit aufsich gezogen wie unsere Informanten berichteten. Dass was in Gohmor bemerkt wurde tat man als die eigenen Vorbereitungen des Mechanicus auf den kommenden Großen Rat ab und die Entdeckungen und Handlungen unsererer Brüder und Schwestern liegen im Bereich des Erwarteten. Dennoch müssen auch wir uns vorbereiten, sobald Bruder Lerel die letzten Kalibrierungen und Feinjustierungen abgeschlossen hat wird er sich an die Öffentlichkeit wenden und sein Projekt wird das Getriebe des Mechanicus erschüttern, sei es im Positiven oder Negativen. Wenn die Sache schief läuft muss davon gesichert werden was zu sichern ist. In diesem Zusammenhang; eine Überprüfung von Magos Consultor Lex Demeron Verwicklung in das Projekt steht noch aus, die Berechnungen ergaben noch keinen geeigneten Zeitpunkt. Dafür steht die Beurteilung von Bruder Jenner nur noch wenige Prozentpunkte vor dem Abschluss und die von Schwester Kins ist beendet.
Die kleine Handvoll anderer Magi die im Kreis um die Maschine versammelt waren verfolgten den durchlaufenden Binärcode des Hologramms und starteten die Berechnungen für die Auswirkungen die dies eventuell auf ihre eigenen Aufgaben haben würde.
Die Erfolgschancen lagen schon bei der ersten Hochrechnung und ihren Aktualisierungen in einem niedrigen Prozentbereich aber die Große Prognose bestätigte nützliche Ergebnisse wenn es doch gelang. Wie jedoch diagnostiziert verlief die Kontaktaufnahme schwierig und die wenigen von uns geteilten Daten wurden zurückgewiesen. Damit ist die Angelegenheit gescheitert.
Einer seiner Brüder mit unterschwellig glühenden optischen Augmentationen und rosiger Synthhaut im Gesicht speiste nun seinen Teil der Informationen ein.
Es gelang mit hundertprozentigem Erfolg unsere Schwester daran zu hindern ihre Vorgesetzten zu kontaktieren und alle Daten zu unterdrücken sodass die Geheimhaltung gewahrt bleibt. Die nötigen Vorkehrungen und Maßnahmen wurden umgesetzt und ich erhielt vor zehn komma vier Tagen die Bestätigung das sie offiziell abgezogen und neu zugewiesen wird. Meine Agenten stehen bereit zuzugreifen.
Schwester Kins würde zu einem nicht nur für sie sondern auch alle anderen Vorgänge auf Koron 3 ungefährlichen weil nicht zusammenhängendem Zeitpunkt und Ort ihrer neuen Mission vom Radar des Mechanicus verschwinden; ein Unfall, Auswirkungen ihrer aktuellen Ausgabe oder ein Angriff einer der vielen Feinde und Rivalen von ihr als auch des Mechanicus je nachdem was optimal war. Ihre Organisation würde sie unbemerkt zum Mars bringen. Wie es bereits gesagt worden war: Um mit zitternden Schritten dort entlangzugehen wo man durch den Tod von Metall und Fleisch stirbt, wenn man nur dort steht und wenn sie würdig ist wird sie das Gesicht Gottes sehen. Resultiert die Berechnung in Eins und somit positiv wird sie von dort zurückkehren und uns fortan in allen ihr möglichen Belangen unterstützen. Resultiert sie in Null und somit negativ oder ist sie nicht würdig wird niemand je wieder von ihr hören und das Problem wird gelöst sein. Alle schlugen andächtig das Zahnrad. Der Magos fuhr fort.
Es gibt jedoch auch positive Neuigkeiten. Mit den letzten Datenpaketen hat Techpriester Essmas unsere bei der Kontaktaufnahme hochgerechneten Erwartungen zu neunzig Prozent erfüllt. Das eingespeiste Überwachungsprogramm hat ein positives Ergebnis auf die in seine Mem-Speicher hochgeladenen Informationen übermittelt und wurde mit dem entsprechenden Mem-Virus nach den vorgeschrieben Sicherheitszyklen auch schon wieder entfernt. Die Nichtentdeckung liegt bei einhundert Prozent. Die erste Rekrutierungsstufe ist abgeschlossen und die letzte Hochrechnung bestätigt weiterhin dass er in der Zukunft ein effizientes Mitglied des Kultes sein wird. Die Formulare der Versetzungsunterlagen wurden mit den entsprechenden Codes versehen und die entsprechende Flugpassage wurde vor dreiundzwanzig komma sechs Sekunden in eine Verzögerungsschleife transferiert, sollte sich die Situation zum Negativen wenden werden wir ihn schnell und unauffällig in Sicherheit bringen können. Womit nur noch Bruder Sindri übrigbliebe.
Seine Verbindungen zum Projekt Bruder Lerels waren in ihrem Kreis erst kürzlich aktualisiert worden also musste kein weiteres Wort darüber gewechselt werden. Doch es musste eine Entscheidung getroffen werden auch wenn es sich hier nicht um die einer Rekrutierung handelte. Das Hologram wechselte von der Anzeige des Berichts zu einer schlichten Liste. Einer nach dem Anderen gaben die Magi ihre Stimme ab, entweder indem sie einen Impuls durch ihre Anschlüsse in den Datenbuchsen schickten oder haptisch mit dem Holo interagierten. Schließlich gab er als Letztes seine Stimme ab und besiegelte damit die Abstimmung. Ein langsames Piepen kündigte eine Übertragung an und während einer den Projektor den Riten entsprechend abschaltete aktivierte er stattdessen den Monitor. Schweigend und aufmerksam verfolgten sie das Geschehen bis zu seinem Ende.
... An uns ist es jetzt die Prophezeiung zu erfüllen.
Ich werde mich unverzüglich auf den Weg machen. Die Maschine überdauert. Auch diese Maschine wurde heruntergefahren und sie wandten sich wieder einander zu. Der Tempel des Flüsterns ist eine namentlich bekannte und unerwartete Variante.
Ein anderer Bruder verschränkte die frisch aus dem Zuchttank stammenden Hände zum Zahnrad.
Es ist mir bis dato immer noch nicht gelungen genauere Informationen über diese Einrichtung zu erlangen, zumal auch den Spekulationen und den sie beweisenden Hinweisen nachgegangen werden muss. Ich werde meine Bemühungen verstärken und weitere zusätzliche Ressourcen einsetzen die speziell nach der fraglichen Prophezeiung suchen sollen.
Tut dies, und ich ersuche auch euch Anderen eure eigenen Nachforschungen in dieser Sache anzustellen. Wir müssen einen möglichst detailierten Bericht an unsere Brüder und unsere heilige Heimat schicken. Die Große Prognose verlangt es. Sie alle schlugen das Zahnrad und neigten die Köpfe. Die Daten müssen extrapoliert werden, sagten sie einstimmig. Die A/302 ist nicht unsere Angelegenheit wiewohl alles Wissen über diese wie ich erfuhr neue Schiffsklasse zusammengetragen werden muss. Aber da die verfügbaren Daten große Chancen ein Space Hulk oder ähnliches Gefährt zeigen müssen wir einen Prozentsatz zu der Mission beitragen, mag diese Welt auch unter die Belange des Imperium Humanum fallen so ist es unsere Pflicht Magnus Rega für das Imperium Mechanicum zu bewahren.
Der Magos mit den blauen bionischen Augen meldete sich wieder zu Wort. Ich werde mich darum kümmern die Reparaturen der Enklave subtil die Luftabwehr zu priorisieren, mehr als dies wird nicht möglich sein ohne die Chancen einer Entdeckung durch Bruder Lerel und möglicherweise fälschlich negative Hochrechnungen vonseiten der ihn beobachtenden Fraktionen signifikant zu erhöhen.
Eine Magi deren weibliche Sekundärorgane zum Zwecke der Maschinisierung momentan entfernt worden waren sodass man kupferne Zahnräder zwischen den Falten ihrer Robe aufblitzen sah folgte sogleich. Sollte es möglich sein die Personallage der A/302 rechtzeitig genug festzustellen um ensprechend reagieren zu können wird eine Abordnung unserer militärischen Kräfte transferiert werden. Alle anderen Einsätze werden derweil in Wartepositionen gebracht um im negativsten Fall wichtige Einrichtungen und Knotenpunkte der hiesigen Infrastruktur zu schützen. Es ist zudem gelungen die Kohorte und das dazugehörige Manipel der Legio Cybernetica zu identifizieren aus der der Castellan unter Lerels Aufsicht stammt. Ich habe meine Brüder und Schwestern der dortigen Zelle bereits mit allen Daten versorgt und es gab eine Bestätigung dass sie ihre Arbeit aufgenommen haben.
Damit wäre bis auf weiteres alles gesagt und getan. Unser Treffen ist somit beendet. Erneut neigten alle die Köpfe und schlugen das Zahnrad. Teil des Gottes, Teil des Reichs. Teil des Reichs, Teil des Gottes.
Name: Sindri
Rasse: (Mensch)
Größe: 1,882 m
Aussehen: bleich und dürr, Gesichtsmaske, rote Gugel, schwarze Robe, zahlreiche Electoos, kristallines Potentia Coil
Fähigkeiten: schlechter Schütze, passabler Nahkämpfer, guter Techniker
Begleiter: Brokkr, ein Servoschädel
Zugehörigkeit: Adeptus Mechanicus
Ausrüstung: technische Ausrüstung, Beinschutz, Laserpistole
Kontostand: 2000 Schekel
Bewertung:
0
|