Bewertung:
0
Schinder schritt ohne Hast die Rampe herunter, legte das Lesezeichen zwischen die Buchseiten und klappte den Deckel zu. Dann lüfte er einen Augenblick die Atemmaske und fächerte sich mit dem Büchlein Luft zu. Als er jedoch des Gestanks gewahr wurde, rückte er die Maske wieder zurecht. Dann machte er ein paar Schritte, bog den Rücken durch und wandt sich, mit einiger Verwunderung an die hektischen Soldaten.
Vergebt mir meine Unwissenheit, edle Herren. Natürlich liegt mir das Kriegshandwerk nicht so im Blute wie euch. Eine gelinde Untertreibung, denn mochte der Doktor auch niemals ein wirklicher Soldat gewesen sein, so war er doch schon über Schlachtfelder gewandelt, noch bevor auch nur einer der Anwesenden überhaupt geboren war. Doch da er alte Etikette pflegte würde er sich hüten mit diesem Wissen hausieren zu gehen.
Hätte daher wohl einer der eurigen die Güte mir zu offenbaren warum wir unseren Zeitplan derart strapazieren? So ich mich nicht gänzlich täusche befinden wir uns auf wohlgesinntem Gebiet und das feindliche Territorium ist von den überaus kompetenten Arbites abgeriegelt. Warum genau nehmen sie also eine Formation ein die, außer uns zu verlangsamen, mir keinerlei Nutzen zu haben scheint? Sehen sie mir meine Unwissenheit nach, aber ist das nicht... nunja... dumm?
Bewertung:
0
Remus hörte die Worte des Doktors und trat salutierend vor.
Sir, zweifellos veranlasste das eigendynamische Handeln des Fahnenjunkers den Leutnant dazu die Befehle aufzugreifen und das Ausrüsten fortzusetzen. Außerdem markierte das Halten der Chimäre wohl die Ankunft am Zielort, wobei noch anzumerken ist, dass sich die Absperrung gleich da drüben befindet.
Remus salutierte erneut und trat zurück in Reihe. Um den Ausführungen Sauls zu lauschen. Ein simples "Verstanden" erntete dieser dafür und los gings.
Bewertung:
0
Die Fahrt verlief ruhig und ließ Ace genug Zeit seine Ausrüstung zu überprüfen, zumindest die an die er in den beengten Zuständen herankommen konnte. Wärenddessen machte er sich Gedanken über die bevorstehende Mission. Allein das ein Zivilist sie auf der Mission begleitete ist an sich schon unverantwortlich. Und sie nur in der Dunkelheit mit jämmerlichen Taschenlampen auszustatten genauso, wieso hatte man ihnen keine Nachtsichtgeräte ausgeteilt, mit Taschenlampen wären sie dort unten die reinsten Zielscheiben. Und nun wurde er auch noch in Lysanders Gruppe eingeteilt. Dem wahrscheinlich unfairsten und eingebildetstem Fahnenjunker der gesamten PVS. Dies würde ein Spass werden, dachte sich Ace. Die Chimäre stoppte und die Soldaten verliesen nach der Reihe die Chimäre um sich dann vor ihr in Gruppen zu sammeln. Da Lysander noch mit dem Leutnant redete ergriff Ace die Initiative.
Leute, geht in Stellung um den Panzer und deckt dessen Seiten, das hier ist ein Kriegsgebiet, wir könnten jederzeit angegriffen werden, wir dürfen nichts riskieren.
Wärend die anderen Soldaten achtlos beim Panzer standen und ihren Gruppenführern lauschten tat die Gruppe das was Ace befahl.
Bewertung:
1
Arbitrator Friedhelm wechselte seine Schrotflinte von der linken in die rechte Armbeuge und legte den behelmten Kopf schräg. Sein Kollege, der auf sein Sturmschild gelehnt stand und Kaffeein aus einem Pappbecher schlürfte, beugte sich vor um durch die leichten Niselschwaden besser sehen zu können.
Was mach'n die da?
Keine Ahnung, Übung oder sowas.
Blockieren die ganze Zufahrt mit ihrem Blecheimer.
Sieht aber schon professionell aus.
Findest du?.
Schon, sind doch recht fix rausgekommen.
Blockieren die Zufahrt.
Scheinen aber nicht so recht zu wissen wer ihr Anführer ist oder?
Vielleicht sollte ich es dem Proctor sagen, die können ja nicht einfach in der Zufahrt stehen bleiben.
Sichern nicht schlecht, aber da stehen auch welche die scheinbar nicht mitmachen müssen. Ein Zivilist ist auch dabei.
Also ich geh jetzt Meldung machen, so geht’s ja nicht,
Ja mach das!
Während sein Kollege davonging um Meldung zu machen führte der verbleibende Gesetzeshüter wieder den Becher an die Lippen und nahm einen Schluck.
Kurze Zeit darauf kam sein Kamerad in Begleitung zurück. Der Proctor unterschied sich durch einen weiten Ledermantel, Helmschmuck und eine Boltpistole von seinen Kollegen. Mit in die Hüften gestemmten Fäusten baute er sich vor dem Panzer auf.
Können sie mir verraten wer der Direktor dieser Zirkusnummer ist?
Bewertung:
0
Ein Radpanzer hatte John hier herunter gebracht und jetzt stand er hier in Arbitesplattenrüstung mit Schrotflinte und Pistole, wie er auf die PVSler wartete. Sie kamen zu spät. Zwölf Minuten schon. Vielleicht waren sie in irgendeinem Stau gefangen gewesen, aber nach Johns Geschmack hätten sie das auch einplanen können. Ein weiteres Mal ging er seine auf dem Zettel stehenden Befehle durch.
Zitat:+Änderung der Zielpriorität!+
+Abbruch aller momentanen Aktionen+
+Neuer Auftrag: Gliedern sie sich an eine Einheit der PVS an.(4. Grp, 2. Zug, 10. Kp) Primär: Informationen über den Aufstand sammeln. Stärke der Aufständischen, Bewaffnung, Wortführer, allgemeine Stimmung usw. Sekundär: Unterstützung der PVS bei ihren Zielen+
+Ansprechpartner der der PVS: Leutnant Schönbecker oder Leutnant DeNarre+
+Treffpunkt: Nullebenen Unterabschnitt 224, Abriegelschleuse 33 (Karte und Allgemeine Informationen sowie letzte Lagemeldungen liegen bei)+
+Treffen: 10:00 Uhr Allgemeinzeit+
+Ausrüstung: nach eigenem ermessen. Gegebenenfalls Rüstung und Bewaffnung bei Schleusenmannschaft empfangen. Autorisierung ist erteilt+
+Gedanke des Tages: Freundschaft schafft Abhängigkeit!+
Er war ja mal gespannt wie das ganze werden würde. Und zu lange musste er nun auch nicht mehr warten, denn schon tauchte die Abteilung der PVS auf. Die Chimäre stoppte, und wenig später ergossen sich die Soldaten in die Unterstadt. Die letzten paar Meter wurden eben zu Fuß zurückgelegt und schon standen sie vor ihm. Die Elite der PVS. Einige von ihnen schienen den Übereifer zu besitzen die Umgebung sichern zu wollen. Nutzlos, immerhin waren sie noch nicht auf "Kriegsgebiet" und das Arbites hatte bereits alles in der Umgebung gesichert. Die Scouts der PVS waren ja schon durchgekommen, da blieb jetzt nur noch, sich mit diesem Leutnant kurzzuschließen. Zielstrebig ging er durch die Reihen der Soldaten und pickte sich schließlich den Leutnant raus, der im Einsatz natürlich keine Abzeichen oder Namensschildchen trug, was aber ziemlich sinnlos war, da er leicht an der Bewaffnung zu erkennen war. Mit einer tonlosen Stimme, die man heutzutage vielleicht mit dem Terminator assoziieren würde, sprach er:
Sie sind Leutnant...
DeNarre
Schön, er reichte dem Mann die Hand und schüttelte sie, Ich bin Abitrator Dyer.
Bewertung:
0
Während Lysander sich mit DeNarre auseinander gesetzt hatte, war ihm in diesem Mimikduell vollkommen das Drumherum entgangen. Als es es sah, hätte er sich am liebsten ohrfeigen wollen. Leutnant, Sie sollten ihre Männer wieder einsammeln. Das hier ist wie auf der karte eindeutig zu sehen nicht unser endgültiger Ausstiegspunkt ! Hier laden wir auf ! Ach vergessen Sie´s ! Ich mach es selbst ! Schließlich sind das hier die Männer meiner Gruppe ! Leise und nur an DeNarre gewandt fügte er hinzu: Wenn Ihnen dieses Kommando zuviel ist, dann sagen Sie es jetzt ! Dann tauschen wir die Rollen und ich führe diese Mission zum angemessenen Erfolg ! Das können wir später alles nicht gebrauchen ! Während er mit einem kurzen Rundblick das Geschehen vor der Rampe erfasste, sah er auch die weiter entfernten Arbites. Gut, es ist anerichtet. Kümmern Sie sich um ihr Kommando und regeln Sie das mit den netten Herren dort drüben. Ich sammel derweil die Männer wieder ein. Ohne militärischen Gruß und ein weiteres Wort drehte er sich um, ließ den Leutnant stehen und führte das Gesagte aus. Er hatte ja gewusst, dass dieser DeNarre ein inkompetenter Grünling war. Zugehört ! Alle wieder rein mit Ihnen ! Ich weiß ja nicht wer ihnen gesagt hat, dass bereit machen mit aussteigen gleich zusetzen ist, aber davon war bei mir nie die Rede ! Wir laden hier die Angehörigen der ehrenwerten Arbites auf und machen kein Picknick ! Also alle schleunigst wieder rein ! Sie werden schon noch schnell genug raus dürfen ! Wenn Sie mal blos soviel Elan und Eifer im üblichen Dienst zeigen würden, dann wäre dem Gottimperator um einiges mehr geholfen ! So und nun steigen Sie endlich ein !
Bewertung:
0
Victus begrüßte diesen John Dyer, wurde aber sogleich vom nächsten Arbites unterbrochen.
Das bin dann wohl ich, Leutnant DeNarre. Und wie steigen bereits hier aus, weil wir das Gebiet abgesessen betreten werden. Wenn es sie stört, dass wir dies zehn Meter vor ihrer Absperrung erledigen tut es mir recht herzlich Leid, aber irgendwo müssen wir es nunmal tun. Nächstes mal machen wir es ein paar Meter näher an ihrer Absperrung. Warum hier einige aber beginnen die Umgebung zu sichern weiß ich auch nicht. Wir sind noch nicht im Einsatzgebiet und der Befehl lautete lediglich abzusitzen meine Herren. Lysander, ist das nicht ihr Trupp ?
Wieder an den Proctor gewandt fügte er noch hinzu:
Wir würden es ihnen sehr danken, würden sie die Absperrung für uns öffnen, damit wir unseren Auftrag erfüllen können. Ich nehme an sie wurden davon in Kenntnis gesetzt ?
Bewertung:
0
Leutnant DeNarre, meine mir zugeteilten Männer befolgen lediglich sinnvolle und angebrachte soldatische Verhaltensmuster, da man in Anbetracht unserer heiklen Situation nie sicher genug sein kann.Wie Sie sehen tuen sie also nur ihre Pflicht
Dann wand er sich wieder "seinen" Männern zu. Los einsteigen ! Es geht weiter.
Bewertung:
0
Sprachlos, ja sprachlos sah sich Victus diese Szenerie an. Er konnte einfach nichts mehr sagen. Hinter ihm stand der Proctor und schwenkte mittlerweile wohl von wütend zu belustigt um. Er konnte einige Arbitratoren bereits spötteln sehen und verstand es einfach nur zu gut. Dies war die Elite Korons ? Immerhin sie reagierten sehr eifrig auf den Befehl abzusitzen, aber ein meutender Fahnenjunker, der Munition klauen wollte und irgendwelche Bolter ausbauen, um sich dann hinzustellen und zu sagen er wäre unfähig. Das lies ihm die Kinnlade herunterklappen.
Sie hatten Recht, wandte er sich an die Kommissarin, Absolut Recht. Bei dem Sauhaufen muss man wohl echt aufpassen.
Er wandte sich wieder den Männern zu. Lysander versuchte zwar offen seine Autorität zu untergraben, aber in Angesicht eines solch stupiden Befehls wie jetzt wieder aufzusitzen, wo doch alles eigentlich bei bester Ordnung war, rührten sich doch nur die Wenigsten. Er überlies es jetzt einfach den Kommissaren das zu regeln. Schließlich war es deren Aufgabe.
Bewertung:
0
“Was glauben Sie eigentlich was Sie hier veranstalten lassen, Leutnant DeNarre? Die Zehnte Kompanie soll eine elitäre Kampftruppe darstellen, was ich hier sehen muss entspricht allerdings keinerlei imperialen Statuten!” , sie suchte den unmittelbaren vier Augenkontakt mit dem orsiusstämmigen Offizier, was durch das ausgebrochene Tohuwabohu und den plötzlichen Wandersprung der Befehlsgewalt nicht gerade verringert wurde, “Leutnant, sollten Sie mit den an einen imperialen Offizier der Planetaren Verteidigungsstreitkräfte gestellten Pflichten überfordert sein, so melden Sie dies. Ihr Einsatztrupp müht sich gerade damit ab, ein von Mitgliedern der Adeptus Arbites gesichertes Gebiet zu sichern, wollen Sie etwa Missgunst zwischen einzelnen Institutionen säen, oder soll dies ein missverstandener Scherz sein? Selbiges gilt für den vollkommen verfrühten Einsatz des Späh- und Schützenteams, wir befinden uns diesseits der Grenze. Diese unkoordinierte Vorgehensweise wird in Ihrer Personalakte erwähnt werden, Leutnant DeNarre, noch so eine Verfehlung und ich werde Kommissar Altmann empfehlen mit Major Klein nochmals über Ihr Kommando zu sprechen. Und Sie…” , sie wandte sich dem irgendwie im Ton verkeilten Fahnenjunker zu, “Fahnenjukner Lysander, unterlassen Sie es gefälligst auf sträfliche Weise die Autorität Ihrer vorgesetzten Offiziere zu unterminieren, oder soll ich Sie disziplinieren? Ich stelle nicht Ihre Vorgehensweise bei der Regelung dieses Auflaufs in Frage, doch wenn Sie noch einmal irgendeine Form militärischer Insubordination betreiben, erschieße ich Sie höchstpersönlich, ist das klar?” , sie löste die Druckknöpfe des ledernen Halfters und legte eine Hand darüber, während sie sich tief einatmend die Kommissarsmütze zurecht schob, innerlich bis sieben zählte, “Aufgrund der mir vom Departmento Munitorium sowie vom Planetaren Kommissariat übertragenen Rechte, übernehme ich in Übereinstimmung mit der allgemeinen Order 145.f mit sofortiger Wirkung das Kommando über diese Einsatztruppe.” , dabei hielt sie die Intercomtaste gedrückt, damit auch jeder die Botschaft klar und deutlich verstehen konnte, “Befehl lautet: Sofortige Rückkehr zum Ausgangspunkt, sowie Absitzen von der Begleitchimäre! Leutnant DeNarre, Fahnenjunker Lysander, Unteroffizier Braiment, lassen Sie Ihre Trupps in geordneten Linien antreten. Nach Ausführung des Befehls, sofortige Meldung! AUSFÜHRUNG!”
|