Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sahats Habitat
Erst vollkommen verblüfft, dann immer interessierter lauschte Clark der quäkenden Stimme, die aus dem Kommunikator drang. Der beginn klang noch etwas holperig und innerlich verdrehte Clark die Augen, da der Mann am anderen Ende des Koms nicht zum Punkt kommen wollte. Der Wechsel zu, für die Mission relevanten Fakten kam so plötzlich, dass Sahat erst überrumpelt war, sich dann aber fing, aufsprang und nach Papier und Stift suchte. In krakeliker schneller Schrift notierte sich der Exmilitär die wichtigsten und interessantesten Punkte. Van Nistelroy – irgendwoher kam Clark dieser Name bekannt vor, hieß nicht auch ein Jugger-Spieler so oder so ähnlich? - kam schneller zum Ende, als Sahat mit dem Schreiben fertig war und so entstand eine unangenehme Pause.

Als Clark den Stift zur Seite legte, beantwortete er van Nistelroys Frage mit einem knappen „Ja“. „Herr van Nistelroy, zuerst muss ich sie darauf hinweisen, dass ich keine Aufträge annehmen kann, die den Sachbestand einer Straftat erfüllen. So wie sie mir die Lage aber geschildert haben, ist dies doch kein Diebstahl. Oder würden sie das Finden eines herrenlosen Geldscheins auf der Straße als Diebstahl bezeichnen? Wenn sich jedoch zwei Personen gleichzeitig nach ein und dem selben Schein bücken, kann dies natürlich zu Auseinandersetzungen führen, da haben sie wohl recht und auch gut daran getan sich nach professioneller Hilfe umzusehen. Und um Teil A ihrer Frage gleich zu beantworten, ich werde den Auftrag natürlich annehmen. Vor allem da ich, ihrem Freund nach zu urteilen, davon ausgehen, dass sie auf der richtigen Seite, des dicken Buchs der Beziehungen stehen.“ Kurz überflog Clark nochmal seine handschriftlichen Gesprächsnotizen bevor er fortfuhr. „Herr van Nistelroy ich kann ihnen anbieten, dass ich noch einen ehemaligen Kollegen von mir fragen, ob er ihre Suche nach dem Geldschein ebenfalls unterstützen möchte – natürlich nur wenn sie das wollen. Die Kosten würden dabei natürlich marginal steigen. Alles weiter würde ich lieber bei einem persönlichen Treffen besprechen. Dabei könnte ich mir auch gleich ein Bild von ihren Leuten, der Ausrüstung und den genauen Plänen machen. Was sagen sie, van Nistelroy?“

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 02-12-2011, 07:42 PM
[Kein Betreff] - von - 02-15-2011, 04:31 PM
[Kein Betreff] - von - 02-19-2011, 05:08 PM
[Kein Betreff] - von - 02-20-2011, 10:25 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste