10-22-2010, 02:08 AM
Was die Divination angeht, so könnte sich ein Problem daraus ergeben, dass die Kreuzzügler im großen Teil genau das sind, Kreuzzügler eben. Ihr plumper Glaube, ob nun an einen toten Imperator, einen Idee, ein Gerücht, eine Lüge, oder von mir aus einen bemalten Kieselstein, schafft gewisse Mandorlas, welche sich wiederum negativ auf die Mantik auswirken könnten. Einen Versuch sollten wir dennoch wagen, doch die Ergebnisse könnten weniger zufriedenstellend sein als etwa in einem begünstigenden Klima, wie wir es in Rasankur finden. Als verstärkende Maßnahme könnte wir uns die Kraftlinien zunutze machen, welche Gohmor an vier, mir bekannten, Stellen schneiden. Den Blick in das was sein mag überlasse ich gerne euch. Meine Zukunftsvisionen sind doch mehr ins Reich der Taschenspieler zu verbannen. Er sagte das nicht ohne ein selbstzufriedenes Lächeln. Zukunft kann auch gemacht werden indem man das eintreffen lässt was man vorher selbst prophezeite. Er schob den hohen Glasbecher von sich und schielte dann zu dem Alter herüber, der noch immer in seiner Zeitung blätterte und sich gewiss nicht träumen ließ, dass er den Raum mit zwei Praktizierenden der schwarzen Künste teilte.
Was der von der Geisterwelt weiß? Gewiss vermag er geistreiche Gespräche bei geistigen Getränken bis über die Geisterstunde hinaus auswalzen. Über diese, mehr als schlechte, Ansammlung flacher Wortwitze kichernd, blickte der Hexer die blonde Frau wieder an.
Aber darauf wolltet ihr nicht hinaus, oder? Es geht um die Gestaltung der Reise. Aaah... ich ahne etwas. Ein gefährliches Spiel, das ihr anstrebt, sollte ich richtig liegen. Er ließ eine einzelnen Schekel über die Rücken seiner Finger wandern, drehte die Hand und präsentierte die leere Handfläche.
Aber wäre mein Ruf nicht zum Teufel, so ich euch meine Unterstützung versagte? Das wäre er. Daher bin ich wohl zu jedweder, schändlichen Schurkerei bereit, stehe ganz zu eurer Verfügung. Was also schwebt euch vor?
Was der von der Geisterwelt weiß? Gewiss vermag er geistreiche Gespräche bei geistigen Getränken bis über die Geisterstunde hinaus auswalzen. Über diese, mehr als schlechte, Ansammlung flacher Wortwitze kichernd, blickte der Hexer die blonde Frau wieder an.
Aber darauf wolltet ihr nicht hinaus, oder? Es geht um die Gestaltung der Reise. Aaah... ich ahne etwas. Ein gefährliches Spiel, das ihr anstrebt, sollte ich richtig liegen. Er ließ eine einzelnen Schekel über die Rücken seiner Finger wandern, drehte die Hand und präsentierte die leere Handfläche.
Aber wäre mein Ruf nicht zum Teufel, so ich euch meine Unterstützung versagte? Das wäre er. Daher bin ich wohl zu jedweder, schändlichen Schurkerei bereit, stehe ganz zu eurer Verfügung. Was also schwebt euch vor?