Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waffenschieber im Untergrund
Hätte der Alte eine Pistole so schnell ziehen können wie er das Geld einsackte, ihm hätte auf seine späten Tage noch eine ruhmreiche Karriere als Revolverheld offengestanden. Ein Blick in die Runde vermittelte den Gästen das bei Geld die Freundschaft aufhörte und dies besonders für Gastfreundschaft galt. Drohende Alkohldürre schien dabei ein besseres Argument zu sein als jede Waffe, denn die meisten Gaffer verloren ihr Interesse unter dem Blick des Alten und fanden wichtigere Dinge auf dem Grund ihres Glases.
Wusste gleich das dun anständiger Kerl bist. Hab's gewusst als du da zur Tür rein marschiert bist. Der Drink geht natürlich aufs Haus. Er faltete die Scheine bedächtig und ließ sie in der Brusttasche eines fleckigen Hemdes verschwinden.
Sollst auch was krieg'n für dein Geld. Es gibt da son Typen, der heißt Butch. Schwarz wie'n Stück Kohle der Kerl, muss irgendwo vom Äquator kommen, wo sie noch auf Bäumen wohnen. Hab mal'n Baum gesehen, als ich noch'n junger Stecher war. Das muss so... er merkte wohl das er abschweifte und bremste sich.
Ach scheiß drauf... Also dieser Butch is ziemlich neu im Geschäft, verkauft erst seit'n paar Tagen auf der Straße. Einige sagen er hat vorher Gläff vertickt, aber davon weiß ich nichts. Hat sich ziemlich schnell'n Namen gemacht, was hochwertige Knarren angeht. Wenn du was Gutes haben willst, das dir nicht beim ersten Schuss um die Ohren fliegt, dann geh zu Butch. Er steht jeden Tag an der altenn Schola. Keine Ahnung ob das wirklich ma eine war, aber die Ruine sieht aus als könnt's eine gewesen sein. Er tunkte den Finger in eine Bierlache und malte eine grobe Wegbeschreibung auf die speckige Tischplatte. Kannst'n eigentlich nicht übersehen, der verkauft ausn alten Auto raus. Ein Zitra glaub ich... so ne Ludenschleuder jedenfalls. Sag ihm einfach du willst den Ersatzreifen sehn, dann weiß der Bescheid. Mit einem theatralischen Aufstöhnen und durchgedrücktem Rücken erhob sich der Alte.
So ich muss wieder. Man darf die Kundschaft ja nicht warten lassen.
Dann viel Erfolg bei deinem Kreuzzug. Terra mit dir und so.
Damit spuckte er auf den Boden und stiefelte wieder hinter seinen Tresen.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 06-24-2010, 10:43 PM
[Kein Betreff] - von - 06-26-2010, 12:26 AM
[Kein Betreff] - von - 06-28-2010, 11:30 PM
[Kein Betreff] - von - 06-29-2010, 12:23 AM
[Kein Betreff] - von - 06-29-2010, 12:47 AM
[Kein Betreff] - von - 06-29-2010, 11:12 PM
[Kein Betreff] - von - 06-30-2010, 12:24 AM
[Kein Betreff] - von - 07-01-2010, 05:17 PM
[Kein Betreff] - von - 07-04-2010, 08:06 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste