Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waffenschieber im Untergrund
#5
Mit einem kurzen „Hmm“ kommentierte Cassian den Redeschwall des Wirtes. „Schön wär’s, wenn es so wäre, wie du sagtest.“ Cassian ließ dem Wirt kurz Zeit, diese Satzkonstruktion zu verdauen, während er selbst sich darauf besann einen einfacheren Wortschatz zu bedienen. „Ja ich komm aus der Oberstadt. Sieht man mir das immer noch an? Ich hab mir doch Mühe gegeben, es zu verbergen“, fuhr der verdeckte Ermittler fort, den Dummen markierend um dem Wirt weiter das Gefühl von Überlegenheit zu vermitteln. „Verdammt. Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps geben? Es ist nicht alles Gold was glänzt in den oberen Ebenen. Um es kurz zu sagen, ich hab gewaltige Scheiße gebaut und kann mich in der Oberstadt nicht mehr blicken lassen. Ansonsten hätte ich deine Angebote gerne angenommen.“ Wieder folgte eine kurze Pause. „Nein mir geht es um etwas anderes. Ich habe von dem Kreuzzug gehört und davon, dass einem alle Vergehen vergeben werden, wenn man ebenfalls die Waffen gegen die Ungläubigen ergreift. Es erschien mir wie ein Fingerzeig des Imperators – bis ich das Lager gesehen habe.“ Unauffällig wartete Cassian auf das bestätigende Nicken des Wirts, griff zu seinem Wasserglas und nahm einen Schluck. „Es war deprimierend. Das ist kein Kreuzzug sondern ein Himmelfahrtskommando um sich so direkt mit dem Imperator zu vereinigen. Nicht, dass ich etwas gegen die Idee des Kreuzzuges habe und auch nichts gegen den Imperator, doch so beschissen das Leben auch gewesen sein mag, noch hänge ich an ihm und ich hatte nicht vor dieses Leben so leichtfertig wegzuwerfen. Man sagte mir zwar, dass ich wie jemand aussehen würde, der überleben könnte – aber darauf allein will ich mich nicht verlassen. Mit Knüppel und Pistolen allein gegen Maschinengewehre und Artillerie zu ziehen, ist nicht das was ich mir vorgestellt hatte.“ Vielleicht kam dem Wirt langsam die Erleuchtung, auf was Cassian hinaus wollte. „Kennst du vielleicht jemanden, der jemanden kennt, der mich in dieser Hinsicht besser versorgen kann? Geld spielt keine Rolle – das war das einzige was ich von dort oben retten konnte.“
Bei den letzten Worten hatte Cassian die Stimme gesenkt und seine Wachsamkeit gesteigert. Die Worte Geld und viel in Kombination hatten immer unerwünschte Zuhörer und waren auch immer ein verlockendes Ziel. Cassian wollte auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.
Name: Cassian Khline
Rasse: Mensch
Alter: 27 Standardjahre
Größe: 198cm
Zugehörigkeiten: Adeptus Arbites, Sektion 17
Aussehen: groß, breit, muskulös, schwarzer Vollbart, schwarz-graue Haare, grüne Augen
Kleidung: Zivil: Schwarze Hose, schwarzes T-Shirt, schwarze Lederjacke
Ausrüstung: Zivil: Inkor-Körperpanzer, KM2P13 (Halbautomatik), kurzläufige Schrotflinte mit Klappschaft, Handschuhe mit Protektoren, Block, Stift, Kabelbinder, Rucksack mit allerhand Kleinkram/Ausrüstung
Konto: 459 Schekel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 06-24-2010, 10:43 PM
[Kein Betreff] - von - 06-26-2010, 12:26 AM
[Kein Betreff] - von - 06-28-2010, 11:30 PM
[Kein Betreff] - von - 06-29-2010, 12:23 AM
[Kein Betreff] - von - 06-29-2010, 12:47 AM
[Kein Betreff] - von - 06-29-2010, 11:12 PM
[Kein Betreff] - von - 06-30-2010, 12:24 AM
[Kein Betreff] - von - 07-01-2010, 05:17 PM
[Kein Betreff] - von - 07-04-2010, 08:06 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste