04-22-2010, 03:23 PM
Rondo bedachte die Palta mit einem langen Blick und selbst in der vorherrschenden Dunkelheit war klar zu erkennen das er mit sich haderte, ob diesem zertretenswerten Insekt die Ehre einer Antwort zuteil werden durfte. Etwa eine Minute herrschte quälendes Schweigen vor, nur unterbrochen von den geräuschvollen Tätigkeiten des anderen Rasankuri. Schon schien es als würde der Mutant gar nicht antworten, dann bequemte er sich doch.
Mutig, mutig… ließ er mit funkelnden Augen vernehmen, ohne zu erläutern was genau denn so mutig war. Gollga liegt mit Südosten, jenseits der Wüste. Er fingerte ein weiteres LHO heraus und entflammte die Spitze. Nennt sich selbst eine Makropole, aber ich hab mal gehört das eigentlich nur Gohmor wirklich eine ist, die anderen nur Megapolen. Scheiß drauf. Nah würde ich das auch nicht eben nennen. Wir sind zu viert in einem Wagen aufgebrochen, dann zu Fuß und zum Schluss mit einer Karawane. Hat uns schlappe 4 Wochen gekostet und angekommen bin nur ich.
Wenn man so’n Püppchen is wie du, dann mag man sich dahin zurücksehnen, vonwegen der schönen Türme und so weiter. Ich bin mir auch sicher das du glaubst ein schweres Leben gehabt zu haben, Schicksalsschläge und so anderen Tränendrüsenmist, sonst wärst du wohl kaum hier. Ihr Norms seit immer gut darin euch selbst zu bemitleiden, oder euren Frust an uns auszulassen. Türme und Brücken? Scheiße so was hab ich nie gesehen. Höchstens mal nen Kühlturm wenn sich die Yperit-Wolken verzogen haben. Wenn du Heimweh hast ist das dein Problem, ich jedenfalls will nicht dahin zurück wo man Dreck zu fressen kriegt, im Dreck schlafen darf und mich die Elektropeitsche küsst wenn der Aufseher nicht über seine Alte steigen durfte. Die Norms denken sie hätten ein Recht dazu weil sie die Waffen haben und mehr sind. Aber das sie mehr sind als wir glauben sie nur, weil wir uns ducken müssen. Trotz der offensichtlichen Erschöpfung, die man dem Hünen ansah und die wohl auf den Kampf und den langen Weg zurückzuführen war, redete sich Rondo in eine flüsternd geschriene Rage.
Der Fürst ist ein guter Mann, ein gerechter Mann und von denen gibt’s im Imperium, Scheiße noch mal, nicht viele. Ob stimmt was man über ihn sagt, das er unsterblich ist und einen Panzer anheben kann und so, dass weiß ich nicht. Ist mir auch wumpe, denn für mich ist wichtig was er zu sagen hat. Ihm ist egal ob deine Mutter ne Mutinutte und dein Vater ein dreibeiniger Kohlenschipper war. Die Botschaft ist eindeutig. “Folge mir und sei stark, dann fragt niemand wer du bist und woher du kommst." Die Norms machen Gesetze, lassen uns Vereine gründen und bezahlen uns einen Lohn damit sie es nicht mehr Sklaverei nennen müssen. Das die paar Kröten dafür draufgehen um mal ein Glas sauberes Wasser zu bekommen, das steht nicht in den Zeitungen. Oder das geschossen wird, wenn irgendeine Versammlung nach Gewerkschaft stinkt. Nur nicht das Gewissen belasten, man braucht ja seine acht Stunden Schlaf. Wir haben nichts, nicht mal ihren Glauben teilen sie mit uns. “Fürchte den Ketzer, den Xeno und den Mutanten.“ Das stand an der Kirche die für unseren Abschnitt zuständig war. Was für ein Gott ist das der soviel Angst hat? Er… Rondos Zeigefinger fuchtelte in die ungefähre Richtung des Palastes, hat uns bessere Götter gezeigt, stärkere Götter. Er hat uns die Macht gegeben die zu zerquetschen die uns beherrschen wollen. Kein schwammiges Versprechen von altersschwachen Priestern, die von einem toten Mann auf einem fremden Planeten sabbern. Ich habe das Blut getrunken und darin mehr Göttliches gefühlt als in den Jahren, die ich auf den Knien in einer feuchten Kirche herumrutschen musste. Klar, er steckt ab und an mal einen auf ne Metallstange oder hackt ihnen was Wichtiges ab. Aber scheiß doch drauf, dann wird er schon seine Gründe dafür haben. Ich weiß nur das ich hier ein angesehener Krieger bin, eine Waffe und eine Rüstung habe, in einem richtigen Bett schlafe, Fleisch zu essen kriege und meine Gebete an Götter richte die ihre Existenz auch beweisen können. Nein Mädchen, wenn ich das nächste Mal nach Gollga zurückkomme, dann in einer Kriegsmaschine um diese stinkende Müllkippe in einen Scheiterhaufen zu verwandelt, den die Vier sehen können. Der Mutant blinzelte, so als müsse er sich aus einem Bann lösen. Dann deutete er wieder in die Richtung wie zuvor, dieses mal markierte sein ausgestreckter Arm jedoch kein fuchtelnd umrissenes Gebiet, sondern stach als klarer Wegweiser in die Nacht.
Siehst du das da Mädchen? Im Zentrum der Stadt, hinter Mauern die kein Uneingeweihter je betreten durfte, zuckten Blitze ohne Donnergrollen, von unten durch rotes Glühen beleuchtet. Das ist die Pyramide, manche sagen auch das Herz dazu. Keine Ahnung was da vor sich geht, aber zeig mir sowas mal in einer imperialen Kirche. Ohne mit einer Antwort zu rechnen rief er zu dem eifrig werkelnden Ranggenossen hinüber. Jo, Naradas, wie lange willst du an diesen Schrottlauben noch rumbasteln. Es ist dunkel, kalt und ich hab Hunger. Lass uns Schluss machen, Mann!