Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kantine 17
Das sind glühende Pfeile, die sie da auf das Herz eines alten Mannes abschießen, mein Lieber. Grund sich dergestalt zu echauffieren liegt keineswegs vor. Freilich kann mein Erfahrungsschatz nicht mit dem ihren konkurrieren, hatte ich zwar auch schon das Vergnügen auf Terra zu weilen, so blieben mir doch Behandlungen wie sie, sie erfahren durften, vorenthalten. Ein Umstand den zu verkraften ich mehr als gewillt bin. Ist mir im Zentrum des menschlichen Sternenreichs auch nicht mehr göttlicher Glanz begegnet als andernorts, so erkenne ich wohl die Wichtigkeit imperialer Strukturen an. Sie erfüllen ihren Zweck als Netz, welches ein unkontrolliertes Auseinanderstreben der Menschenschar verhindert. Aber glauben sie mir, es wird der Tag kommen da man diese Maschen getrost durchschneiden kann und den Blick in eine bessere Zukunft wendet. Nicht in Folge von Ketzerei und Umsturz, nicht im eigentlichen Sinne jedenfalls. Schon mal etwas von der Kambrischen Explosion gehört? Nein? Na macht nichts. Selbstgefällig lehnte sich der Doktor zurück, was ein langezogenes Röcheln zur Folge hatte, welches er jedoch unbeachtet ließ. Die gewohnte Geste des Händefaltens vollführte er nun auf der ausgemergelten Brust.
Was nun ihre wüsten und wie ich hinzufügen muss, vollkommen unbegründeten, Drohungen angehen, wäre ich es, so ich denn an ihrer Stelle stünde, der Vorsicht walten ließe. Für jemanden der so viele Jahre in diesem Haus verbracht hat scheinen sie eklatant wenig über die hießen Gepflogenheiten zu wissen.
Der Adeptus Arbites?
Ein anschwellend, kehliges Lachen ging in einen feuchten Hustenanfall über, welchen der Akademiker unter Zuhilfenahme seines Taschentuches erstickte. Ach ich bitte sie, Herr Toth!
Haben sie überhaupt eine Ahnung was hier erforscht, untersucht, entwickelt und vor allem getestet wird? Mag sein das ich noch nicht so lange in Lohn und Brot stehe wie sie, aber dennoch habe ich soviel mitbekommen, das kein Arbites seinen bestiefelten Fuß in diesen Turm setzen wird ohne nicht vorher eine gewaltige Maschinerie überwunden zu haben deren Aufgabe es eben ist genau dies zu verhindern. Nein, nein mein Bester. Möglich das man eines Tages mein Verschwinden beklagen mag, so wie beim bedauernswerten Herren Fristler, offizielle Stellen werden damit jedoch herzlich wenig zutun haben. Ihre Naivität ist ausgesprochen erfrischend, ich muss schon sagen. Nur ihre theologische Larmoyanz übertrifft diese noch. Aber gut…
er beschrieb eine gönnerhafte Geste, sind wir offen zueinander. Promethische Gesinnung war mir stets zu eigenen. Aber nicht hier! Warum besuchen sie mich heute Abend nicht in meinem eigenen, bescheidenen Arbeitsbereich. Ganz unverfänglich und im Sinne der Erhellung ihrer Fragen, versteht sich. Bis dato habe ich die Ehre, mein Bester.
Schinder erhob sich, deutet einen Diener an und stelzte dann, auf seinen Stock vertrauend, von hinnen.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 01-27-2010, 04:43 PM
[Kein Betreff] - von - 01-29-2010, 08:57 PM
[Kein Betreff] - von - 02-01-2010, 03:17 PM
[Kein Betreff] - von - 02-03-2010, 10:27 PM
[Kein Betreff] - von - 02-07-2010, 03:52 PM
[Kein Betreff] - von - 02-08-2010, 01:05 AM
[Kein Betreff] - von - 02-18-2010, 03:04 PM
[Kein Betreff] - von - 03-02-2010, 02:57 PM
[Kein Betreff] - von - 03-08-2010, 05:25 PM
[Kein Betreff] - von - 03-08-2010, 10:37 PM

Gehe zu: