01-24-2010, 07:22 PM
“Oh… oh… verschieben wir den Tee, für einen Augenblick, einen winzigen Augenblick, meine brillierende Augenweide, ja?”, in Richtung des frisch eingetretenen Söldners vollführte er einen grandiose Verbeugung, dicht aufgefolgt von einem abgenommen Zylinder und einer gleichfalls gewechselten, aus dem Hute gezogenen, Karte selbiger Machart jener Sarais, “Meine Hochachtung, Mister Trantor, ein bravouröses Stückchen welches sie da aufgetragen haben, vor allem für den lieben alten Doktor vom Hause Siris. Sie schienen ja im “Alleingang” eine Route zu nehmen, welche zuvor lediglich von einer Gruppe unserer Streitkräfte bewandert worden war. Verwundert? Nein, vermutlich können Sie sich ja denken das ich die “Archive” unseres Freundes Lucky herangezogen habe, selbst wenn dort nichts davon erwähnt steht. Sagen wir, ich hatte bereits ein halbes Auge”, eine werfende Geste, “auf sie geworfen, Mister Trantor. Zufälligerweise weiß ich auch um eine weitaus attraktivere Entlohnung für Sie, als die simplen paar Schekel welche Sie hier abgeerntet haben. Informationen eine andere Person betreffend. Informationen haben natürlich ihren individuellen Preis, gerade wenn die Informationen derart “interessant” sind, wie jene die Sie suchen. Sehr prekär, möchte ich beinahe sagen, nicht wahr? Sehen Sie, wir beide, Sie und ich, wir haben gewisse gemeinschaftliche Interessen, selbst wenn Sie das noch nicht wissen können. Ich bin mit Ihrem persönlichen Hintergrund durchaus vertraut, gewissermaßen sind Sie für mich ein… offenes Buch, selbst wenn ich mich lediglich daran bediene dem gebunden Rücken entlang zu streichen. Was würden Sie also sagen, Mister Trantor, hätten Sie ein etwaiges Interesse einem “Freund” einen kleineren Gefallen zu erfüllen, gemeinsam mit einigen Kollegen Ihres Standes?”