01-24-2010, 02:09 PM
Wo du bist? Wie kannst du das nicht wissen, musst du doch durch die gestrenge Mutter Wüste geschritten sein um ihr neu erwachtes Herz zu erreichen. Abarions weniger aggressiver Weg mutete als die richtige Wahl an, nahmen die Männer doch die Hände von den Waffen, wenngleich sie in ihrer Aufmerksamkeit nicht nachließen. Der kleine Kreis zerstreute sich und fand wieder Platz an den Feuern. Der Alte bedeute auch Abarion sich zu setzten, während er selber sich nahe der Flammen niederließ. Drei weitere taten es ihm nach. Mich nennt man Samir Atar und die Leute sagen mit meinem Alter kam die Weisheit. Deinen Herren kenne ich nicht, denn das Wort Meltonperat klingt fremd in meinen Ohren. Aber wo du dich befindest will ich dir sagen. Rasankur ist es, die Stadt der ewigen Götter und im Reich ihrer fleischgewordenen Essenz, des schwarzen Drachen. Hier entscheidet das Herrscherpaar über Leben und Tod und vielleicht ist es besser wenn ein Fremder nicht hinter die Mauern gelangt und ihr Blick auf ihn fällt. Ihre Aufmerksamkeit zu erregen kann ebenso gefährlich wie vorteilhaft sein. Eine, gänzlich verschleierte, Frau erschien und brachte Tee auf einem Tablett. Das Getränk war bitter und sehr heiß. Jeder der vier Männer griff sich eine der kleinen Zinntassen und auch Abrarion bot man eine davon an. Zu den Palta hat man dich geschickt? Nun du hast sie gefunden würde ich sagen. Die meisten der Unsrigen sind mit dem Fürsten auf Kriegszug, nur wir sind verblieben. Die Gerechtigkeit erscheint hier in schlichtem Gewand. Mach dich um die Stadt verdient und sie wird dich belohnen, sei unnütz und stirb im Sand, von niemandem betraut.