12-02-2009, 10:23 PM
Im Gegensatz zu der restlichen Anlage, die selbst im Tode noch den fortschrittlichen Glanz Siris ausatmete, schien das Treppenhaus wesentlich verwahrloster zu sein. Das Geländer war dick mit Rost überzogen, welcher in kleinen Plättchen abbröckelte, wenn man es berührte. Die Stufen aus Beton wiesen dicke Risse auf und herabtropfendes Wasser sammelte sich in kleinen Pfützen, die nur widerstrebend durch den porösen Boden verschwanden. Selbst wenn es noch Strom gegeben hätte, wäre es fraglich gewesen ob er den uralten Lampen noch Licht hätte entlocken können. Morry fluchte leise vor sich hin als er die Stufen hinabstieg. Waffe und Taschenlampenstrahl hielt er auf die Tür am unteren Ende gerichtet. Sie war massiv, aus angelaufenem Stahl und mit einem schwarz-gelben Sicherheitsstreifenmuster bemalt. Was denn Söldner jedoch wirklich beunruhigte war die Tatsache das dies hier die erste Tür war, auf die sie während ihrer kleinen Wanderung gestoßen waren, die offen stand. Die Flügel waren halb in die Wand zurückgeglitten, so das sich ein Mensch seitlich hindurchquetschen konnte. Mit der behandschuhten Hand strich er klumpige Ablagerungen von einem Messingschild, das direkt über einem durchgebrannten Öffnungsmechanismus angebracht war.
“TECHNISCHE ZWISCHENEBENE 44-6901 Zutritt nur für befugtes Wartungspersonal“
Die beiden Söldner waren hier unten allein, da sich der Doktor und sein Gehilfe noch am Treppenaufgang befanden und darüber diskutierten ob man Bob mitnehmen oder ihn hier vorerst zurücklassen sollte.
Was denkst du hierüber? Fragte der gekaufte Kämpfer seinen Gewerbekollegen und war bemüht nicht lauter zu sprechen als unbedingt nötig. Dieser Teil gehört nicht mehr zur Station, das ist die Ebene unter dem Fußboden, wenn du so willst. Rohre, alte Versorgungsschächte, echt ein verdammtes Labyrinth. Um das zu bestätigen ließ es seinen Lampenstrahl durch die Öffnung der Tür wandern und riss rostige Rohre aus der Finsternis. Und da ist noch etwas, über das ich nachgedacht habe. Wenn dieses Ding, das der Alte sucht, so imperatorverdammt wichtig ist, warum schicken sie dann nicht einen Trupp von ihren Haussoldaten? Solche wie das Weibsstück im Panzer? Warum einen Tattergreis, ein Nervernbündel und uns zwei Hübsche? Möglich das mich solche Orte auf meine alten Tage nervös machen und an der ganzen Geschichte nichts Schlimmes dran ist. Immerhin sind wir bis jetzt ja super vorangekommen. Darum würde ich gern deine Meinung wissen.
“TECHNISCHE ZWISCHENEBENE 44-6901 Zutritt nur für befugtes Wartungspersonal“
Die beiden Söldner waren hier unten allein, da sich der Doktor und sein Gehilfe noch am Treppenaufgang befanden und darüber diskutierten ob man Bob mitnehmen oder ihn hier vorerst zurücklassen sollte.
Was denkst du hierüber? Fragte der gekaufte Kämpfer seinen Gewerbekollegen und war bemüht nicht lauter zu sprechen als unbedingt nötig. Dieser Teil gehört nicht mehr zur Station, das ist die Ebene unter dem Fußboden, wenn du so willst. Rohre, alte Versorgungsschächte, echt ein verdammtes Labyrinth. Um das zu bestätigen ließ es seinen Lampenstrahl durch die Öffnung der Tür wandern und riss rostige Rohre aus der Finsternis. Und da ist noch etwas, über das ich nachgedacht habe. Wenn dieses Ding, das der Alte sucht, so imperatorverdammt wichtig ist, warum schicken sie dann nicht einen Trupp von ihren Haussoldaten? Solche wie das Weibsstück im Panzer? Warum einen Tattergreis, ein Nervernbündel und uns zwei Hübsche? Möglich das mich solche Orte auf meine alten Tage nervös machen und an der ganzen Geschichte nichts Schlimmes dran ist. Immerhin sind wir bis jetzt ja super vorangekommen. Darum würde ich gern deine Meinung wissen.