11-29-2009, 04:41 AM
Sie waren hier bei ihnen, sowohl der Schwarze Drache als auch die Priesterin. Vor dem Marsch blieb ihm nur ein flüchtiger Blick auf dieses überaus bezauberndes Wesen gewährt, doch nun konnte er sich ihrer vollen Pracht gewahr werden. Er konnte ihren Duft während des gesamten Marsches nicht mehr vergessen. Ihr Stimme, die wohlgewählten Worte, die vortreffliche Ausdrucksweise, alles schwirrte ihm durch den Kopf und lies ihn das hinforttreiben durch des Drachens Axt vergessen. Was die beiden nun ausgerechnet von ihrer Gruppe ersuchten war ihm ein Rätsel. Den Worten entnommen schienen sie, so bunt zusammengewürfelt und verschieden sie auch sein mochten, eine besondere "Konstellation" darzustellen. Diesen Umstand umschrieben sie mit fremden Phrasen und Metaphern. Ad`razbe durchkämmte sein Wissen, doch die Fragen blieben unbeantwortet. Wo standen sie nun? Wurde ihnen eine Ehre zuteil oder war dies nur eine Zeremonie vor dem letzten Gang? Er würde seine Unwissenheit verbergen, ein Eingreifen war sowieso nicht nötig und kam dem nicht gerade ungelegen. Immer wieder zupfte er an seiner Kaputze, trotz der Hitze der einzigste Schutz gegen den brennenden Ball am Himmel und bot seinen Augen gerade so viel Sicht, dass er die Priesterin in aller Ruhe in ihrer vollen Größe betrachten konnte. Nein, es war kein gieriger Blick, bei allem Respekt für diese Schönheit, aber Ad`razbe hatte in der Makropole schon ähnliche Schönheiten. Es war etwas anderes was ihn so an sie zog, doch dessen zu bestimmen vermochte er nicht. Seine Verschwiegenheit hielt an, sehr lange... Der Halbling wurde Hinabgworfen, der Eitrige stürmte geradewegs in einen Kugelhagel, wenig später ergossen sich die Palta in die Senke und gar der Fürst machte sich auf ins Blutvergießen. Doch hier oben blieb es zwischen den Frauen wie es war, unbeeindruckt vom tobenden Gefecht, nur Ad`razbe konnte sein Schweigen nicht mehr halten, insipriert durch die Priesterin. "Hohe Priesterin, entschuldigt meine unterbrechenden Worte, doch eure gewählte Aussprache und vorzügliche Metaphern lassen meine Sinne verzücken." Mit einer Hand schob er die Kaputze nach hinten vom Kopf, empfand er es als gute Etikette dem Gegenüber bei einem Gespräch in die Augen zu schauen. Sein Antlitz war verstaubt und dreckig, dennoch hatte sich sein Vermummen vor der Sonne als gute Idee bewiesen und bis auf spröde Lippen war er äußerlich bis jetzt noch ganz gut davongekommen. "Ich verstehe auch zu einem Teil, bereits ich habe diese Seele vor zwei Tagen aus den Händen von Sklaventreibern grissen. Ich hielt ihr meine Hand entgegen, gab ihr gut gemeinte Zeichen, und doch vermochte ihr Verstand nicht zu begreifen. Vorurteil und falsche Wahrheiten trüben ihr Urteilsvermögen und richtet sowohl euch als auch mich zum Schlechten hin. Seht sie euch an. Wie Recht ihr doch habt. Sie birgt so viel Potential und doch mag sie es nicht zu nutzen. Warum wohl? Ich vermag es nicht zu beantworten, ich kann nur Mutmaßen. Ist es der falsche Stolz? Wie sagtet ihr noch gleich... egal welchen Geschlechts, noch Herkunft? Bei aller Bescheidenheit, meine hohe Priesterin..." Eine angedeutete Verbeugung an die blonde Schönheit gerichtet sollte nochmals seine Ehrerbietung zeigen, während er einen Halbkreis hinter Ayris Rucken herum beschritt. "...auch meine Vergangenheit birgt einen wohlhabenden Stand. Doch ich erhöre eure Botschaft, bin bereit eben jene Vergangenheit abzulegen und zu vergessen. Vergesst jene andere, die im blinden Rausch in einen Kugelhagel stürmen, euer Angebot ausschlagen oder gar die Waffe gegen euch erheben. Ich lausche euren Worten und bin gewillt dessen Folge zu leisten. Nicht weil ich es muss, sondern weil die bei mir auf Gehör und Zuspruch stoßen. Lasst mich an eurer Weisheit teilhaben..."