10-27-2009, 01:01 AM
Immer zu Diensten großmächtige Ayris, stets und ständig zu Diensten. Führung wem Führung gebührt und Folgsamkeit dem der nieder ist. Er grinste und robbte rückwärts vom Rand der Hanges zurück. Nach einigen Metern war der tote Winkel erreicht und er ging in die Hocke. Gegen meine Taten waren die paar Worte, die dann und wann dem Gatter der Zähne entfleuchen, schon immer nicht mehr als Gewinsel. Ein Aufblitzen von Mondlicht auf einem entblößten Gebiss. Seiner Stimme schien es nie schwer zu fallen vernehmlich zu sein, selbst wenn er ein gutes Stück entfernt war und flüsterte. Fast als wäre sie die eigentliche Person, hervorblickend zwischen all den gefaselten Wörtern und Albernheiten und den Mann nur wie einen Anzug tragend. Immer eine ausgesprochene Freude es mit so intelligenten Frauen zutun zu haben. Oh ja, bei meiner Seel… Ein Kichern das irgendwo aus der Dunkelheit erscholl. Etwa versetzt von der Gestalt die sich klar und deutlich als schwarzer Umriss abzeichnete? Vielleicht solltet ihr, mein guter Ad’razbe, über die Möglichkeit nachdenken euch in die Hand der herzallerliebsten Ayris zu geben. Gewiss wäre dieser veränderte Blickwinkel der Sklaverei eine interessante Erfahrung für beide Parteien. Ach… Er schnalzte mit der Zunge als wäre ihm plötzlich etwas eingefallen. Eine müßige Überlegung, ich vergaß. Freund Kelvin dürstet nach unserem Tode. Hmmm… berichtigt einen Mann der nie den Weg komplexer und sicherlich meisterhafter Schusswaffen beschritt… aaaber ist es nicht so das ein Laserscharfschützengewehr eine Ladung pro Schuss verbraucht? Ich meine mir kann es egal sein, schließlich ist es immer der Hexer und der Schwätzer die zuerst dran glauben müssen. Beides in einer Person… Ein Händeschütteln als hätte er sich die Finger verbrannt. Hei jei jei, keine guten Karten für euren Freund Magal, keine guten Karten. Wie um das zu unterstreichen zog er eine Karte aus seiner Tasche. Es war die die Kelvin beschrieb. Was also tun doppelter Mann? Sprach er den Halbling direkt an. Einen Schuss auf den plappernden Schwarzkünstler und dann das Lager am Hals? Sterben mit Genugtuung, immerhin. Oder die Wut zurückkämpfen und sich darauf freuen bei Tagesanbruch reichlich Ernte halten zu können? Und was ist mit euch, mächtiger Illdarnor? Eine Ruhmestat die keiner sieht ist kaum als solche zu bezeichnen. Morgen wäre euch ein Publikum gewiss. Um den braven Naradas mach ich mir unterdes keine Sorgen. Sind seine näheren Bekannten auch von sonderbar rostanfälliger Natur, so ist er doch kein Narr und wird wohl den Weg des Verstandes beschreiben.
Was es bei euch auch sei… unser Entschluss ist gefasst. Geht nur frisch voran Jungfer Ayris. Ich bin ganz gewiss... immer sah nah bei euch.
Was es bei euch auch sei… unser Entschluss ist gefasst. Geht nur frisch voran Jungfer Ayris. Ich bin ganz gewiss... immer sah nah bei euch.