10-17-2009, 07:16 PM
Ich glaube nicht das wir es mit einer Festung zu tun haben. Sicher sie müssen sich schützen aber letzten Endes ist das Wasser ihre stärkste Waffe. Wenn sie belagert werden drohen sie schlicht und einfach damit es zu verunreinigen. Patrouillen habe ich keine gesehen und es wäre auch nicht wirklich logisch. Ihre verstecke Lage ist ihr größter Vorteil, erinnert euch wir haben die Senke auch erst bemerkt als wir quasi direkt davor standen. Eine Streife würde diesen Pluspunkt zunichte machen. Natürlich werden sie Waffen haben, etwas anderes zu denken wäre närrisch. Gehe ich auch davon aus das sie das ein oder andere schwere Kaliber dabei haben, so bezweifle ich eherlich gesagt das sie sie oft benutzen müssen. Wer hier her kommt will Wasser und wird sicherlich zahlen anstatt es mit Gewalt zu versuchen, Verluste hinzunehmen und dann vielleicht leer auszugehen. Also haben sie womöglich gute Krieger die allerdings nicht mehr zu tun haben als ab und an ein paar mutierte Bestien oder verzweifelte Beduinen niederzuknallen. Tun wir was der gute Ad'razbe vorschlägt und betrachten wir was es zu betrachten gibt. Die Mauer ist ein erstes Hindernis, wie ihr bereits sagtet. Erreicht man sie stellt sie kaum ein Hindernis dar, ihr habt die Linienbrecher genauso gesehen wie ich. Doch vorher ist sie immerhin hoch genug um einem knienden Mann Deckung zu geben, selbst wenn er von hier oben aus unter Feuer genommen wird. Das Haupthaus wird die härteste Nuss, wie ihr ebenfalls richtig bemerktet, mein guter Freund. Aber was ist mit den Schuppen? Mich wundert gar das einige aus Holz sind. Ich habe, seit ich vor Wochen meinen Fuß in die Wüste gesetzt habe, kaum mehr als drei verkrüppelte Bäume gesehen. Nunja... egal! Wir wissen nicht ob es Schlafplätze für Männer sind oder ob nur Gerümpel gelagert wird. Außerdem ist da noch etwas... seht! Der Hexer deutete in die Senke hinab, hob seinen Finger dabei aber nicht über die leichte Schräge hinaus. Diese Bewegung hätte ein Beobachter sonst bemerken können. Erkennt ihr es? Rechts neben dem Haupthaus? An beschriebener Stelle standen drei dunkel Schatten unter Planen verborgen. Auf den ersten Blick wirken sie wie Steine oder unförmige Heuhaufen. Sah man jedoch genauer hin, so erkannte man etwas anderes.
Meines Erachtens sind es wohl LKWs. Nicht so abwegig da nicht alle Karawanen aus Carnaks bestehen. Bedenkt aber wie die Zahl der Kämpfer nach oben schießt wenn wir annehmen das wenigstens einer voll mit Männern besetzt war. Und wer einen LKW fährt, der benutzt selten eine Lanze für den Kampf, wenn ihr versteht was ich sagen will.
Könnte unser guter Kelvin nicht mit seinem Gewehr für eine kleine Abendunterhaltung sorgen? Ein Schuss, etwa in die ach so kostbaren Rohre der Pumpanlage. Gewiss würde dies genug von ihnen aufscheuchen das wir uns wenigstens einen groben Überblick verschaffen können.
Meines Erachtens sind es wohl LKWs. Nicht so abwegig da nicht alle Karawanen aus Carnaks bestehen. Bedenkt aber wie die Zahl der Kämpfer nach oben schießt wenn wir annehmen das wenigstens einer voll mit Männern besetzt war. Und wer einen LKW fährt, der benutzt selten eine Lanze für den Kampf, wenn ihr versteht was ich sagen will.
Könnte unser guter Kelvin nicht mit seinem Gewehr für eine kleine Abendunterhaltung sorgen? Ein Schuss, etwa in die ach so kostbaren Rohre der Pumpanlage. Gewiss würde dies genug von ihnen aufscheuchen das wir uns wenigstens einen groben Überblick verschaffen können.