10-11-2009, 04:16 PM
Das was Storn bisher von den anderen Mitgliedern dieses kleinen Kommandos mitbekommen hatte, ließ ihn sich richtig heimisch fühlen. Sämtliche Facetten des Chaos und des Wahnsinns hatten sich hier in einer widerstreitenden Melange eingefunden. Nach dem redegewaltigen Empfang des Greises, schritt Storn in die Wüste davon, ihrem Ziel entgegen, ohne weiter auf die Worte seiner "Kameraden" einzugehen. Sein Lebenszweck bestand darin, das Wort des Feuers zu verbreiten und das tat er primär mit seinem Flammenwerfern, und nicht mit sozialem Engagement, zumal er das bisschen halbwegs klaren Verstand fürs eigene Überleben in Anspruch nehmen musste. Also hörte er nur halb den Gesprächen in der Dunkelheit zu, und konzentrierte sich darauf seinen Wahnsinn zu kontrollieren. Schon seitdem er unsanft geweckt geworden ist, hatte sich der Adrenalinpegel negativ auf seine Beherrschung ausgewirkt. Er lenkte sich ab, indem er auf die Glut seiner Kippe konzentrierte, wie sie langsam die Tabakschnitzel und die Papierumhüllung verzehrte. Tief inhalierte er den Rauch, er kam ein bisschen zur Ruhe. Plötzlich erregte ein Tumultartiger Auflauf sein Interesse, gab es hier möglicherweise eine Gelgenheit Druck und Promethium abzulassen. Augenscheinlich hatte der kleine Kerl, den Jüngling mit seinem Gewehr bedroht. Verschiedene Personen intervenierten um eine Eskalation tunlichst zu vermeiden, zu Storns Enttäuschung gelang dies auch, dank dem Redetalent des Alten. Um was es bei der ganzen Angelgenheit ging verschloss sich Storns Nachsinnen. Schließlich ging es wieder weiter, in Richtung Feind. Und kaum waren sie einige Meter gegangen, da abermals sich jemand erkoren fühlte Volksreden zu halten, aber handelte es sich, zu Storns Verblüffung um den Kerl mit dem mechanischen Konstrukt und nicht um den Tattergreis. Ungeduld formte sich im Geist des Feuerteufels, diese ständigen Verzögerungen nährten seine hochgradige Beklopptheit. Schließlich wurde er selbst angesprochen, man schlug ihm vor seinen Flammenwerfer hierzulassen, und seine Kippe wegzuwerfen. Einem Menschen zu empfehlen seine Identität von jetzt auf gleich abzulegen käme in etwa obigem Vorschlag gleich. Es war keine Option für den Pyromanen.
Mit scharfem Unterton begann er zu sprechen:
Dieser Flammenwerfer ist ein Teil von mir, selbst wenn es nötig wäre, könnte ich ihn nur unter Gefährdung meiner angeschlagenen seelischen Verfassung zurücklassen, und glaubt mir, das bekommt den Wenigsten. Frag doch mal den Fleischberg dahinten, ob er schnell mal abmagern kann und seinen Gestank abstellen kann, damit wir alle ganz toll ins Lager schleichen können. Verdammte Scheiße, mein Zeug bleibt da wo es jetzt ist, an meinem Körper.
Mit gräßlich verzerrtem Gesicht, was vielleicht ohne das Narbengeflecht, verkniffen gewirkt hätte, blickte er dem Wortfüher in die Augen.
Mit scharfem Unterton begann er zu sprechen:
Dieser Flammenwerfer ist ein Teil von mir, selbst wenn es nötig wäre, könnte ich ihn nur unter Gefährdung meiner angeschlagenen seelischen Verfassung zurücklassen, und glaubt mir, das bekommt den Wenigsten. Frag doch mal den Fleischberg dahinten, ob er schnell mal abmagern kann und seinen Gestank abstellen kann, damit wir alle ganz toll ins Lager schleichen können. Verdammte Scheiße, mein Zeug bleibt da wo es jetzt ist, an meinem Körper.
Mit gräßlich verzerrtem Gesicht, was vielleicht ohne das Narbengeflecht, verkniffen gewirkt hätte, blickte er dem Wortfüher in die Augen.