10-06-2009, 11:51 PM
Was haben wir hier, was haben wir hier? Der Hexer umrundete den schweigsamen Feuervernarrten wie ein grauer Kater eine unselige Maus. Mir scheint unsere kleine, fromme Familie erhält Zuwachs. Gleichwohl in Form des sonderbaren Onkels. Verschroben, möglicherweise sogar irr… jemand der auf die flüsternden Stimmchen hört. Jemand der mit Streichhölzern spielt und der frommen Familie das Dach über dem Kopf anzündet. Bist du ein solcher Onkel mein Freund? Hast du Mülleimer angezündet? Autos? Die nette Nachbarin? Er lachte gehässig. So wie es die Kinder taten die den “Kokler” mit ihrem Spott bedachten. Dann jedoch zeichnete sich weiche Freundlichkeit in seinen, vom Schein des Feuers beleuchteten, Zügen ab. Vergib mir meine Narretei junger Freund, ich bin ein elender Schwätzer, wie dir jeder hier bestätigen kann. Nicht wahr? Er drehte sich zu den anderen um. Sagt es ihm, rede ich nicht ohne Punkt und Komma? Ja das tue ich, das tue ich. Also gebt nichts auf mein Geplapper sondern seit lediglich so gut uns euren Namen zu nennen. So können wir bei eurer Bestattung ein paar ergreifende Worte sagen. Ich wette es wird eine Feuerbestattung. Er lachte schallend, so das einige der Schlafenden aus ihrer Ruhe aufschreckten und die Köpf nach ihnen drehten. Der letzte Gang, wie ihn Könige zu gehen pflegen. Sehr würdevoll, ich muss schon sagen. Wieder eine Lachsalve deren humoristischer Ursprung sich nur dem Hexer zu offenbaren schien. Wohlmöglich begleiten wir euch gar auf diesem Weg. Spätestens wenn ihr anfangt auf einer Mission der Heimlichkeit mit eurem Feuerzeug da, er deutete auf den Flammenwerfer, eine kleine Feierlichkeit einzuläuten.
Aber nun kommt ihr alle. Liegt es mir auch fern euch, liebe Ayris, die ihr dem beklagenswerten Ad’razbe nicht nur die Männlichkeit sondern auch die Führerschaft abspenstig gemacht zu haben scheint, rein zu reden… Huch! Im gespielten Entsetzen hielt er sich die Hand vor dem Mund, als wolle er weitere Worte am Entfliehen hindern. Ich sagte es, gebt nichts auf mein wirres Gebrabbel. Allein ich wollte sagen das es wohl der Entscheidungen nicht der dümmsten einer wäre nun aufzubrechen. Ich kann nur für mich sprechen, aber einen Pfahl in den Hintern gesteckt zu bekommen ist nichts was ich meinem Erfahrungsschatz hinzufügen möchte.
Also holla, frisch ans Werk. Er reckte den Zeigefinger wie ein Reiter das Schwert vor dem Angriff und zeigte nach Osten. Dem Feind nur immer tapfer entgegen. Wieder sein Lachen während ihn die Dunkelheit verschluckte.
Flogt dem greisen Narren… bei meiner Seel, das wird spaßiger als eine Gummikrücke!
Aber nun kommt ihr alle. Liegt es mir auch fern euch, liebe Ayris, die ihr dem beklagenswerten Ad’razbe nicht nur die Männlichkeit sondern auch die Führerschaft abspenstig gemacht zu haben scheint, rein zu reden… Huch! Im gespielten Entsetzen hielt er sich die Hand vor dem Mund, als wolle er weitere Worte am Entfliehen hindern. Ich sagte es, gebt nichts auf mein wirres Gebrabbel. Allein ich wollte sagen das es wohl der Entscheidungen nicht der dümmsten einer wäre nun aufzubrechen. Ich kann nur für mich sprechen, aber einen Pfahl in den Hintern gesteckt zu bekommen ist nichts was ich meinem Erfahrungsschatz hinzufügen möchte.
Also holla, frisch ans Werk. Er reckte den Zeigefinger wie ein Reiter das Schwert vor dem Angriff und zeigte nach Osten. Dem Feind nur immer tapfer entgegen. Wieder sein Lachen während ihn die Dunkelheit verschluckte.
Flogt dem greisen Narren… bei meiner Seel, das wird spaßiger als eine Gummikrücke!