Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13.Kom. MP-Kp 23 / 10.InfKp
Der Leutnant erwiderte den Gruß und brummte ein Rühr’n! durch die Zähne. Sie zog einen schmalen Hefter zielsicher aus einem Stapel Akten und schlug ihn auf. Selinas Name prangte, samt Dienstgrad und Kennnummer auf der Front. Hochbach überflog die Angaben und sah der Obergefreiten dann in die Augen.
Ihr Werdegang ist ordentlich, Soldat. Sieh haben in mehreren, heiklen Situationen einen kühlen Kopf, Mut und Pflichtbewusstsein bewiesen. Dabei vermieden sie es jedoch sich zu Heldentaten hinreißen zu lassen. Auf Letzteres lege ich hier besonderen Wert. Es gibt nichts Schlimmeres als Menschen die sich zum falschen Zeitpunkt für Space Marines halten. Sie erhob sich und es war als geriet ein Gebirge in Bewegung. Sie stammen von Koron, was ebenfalls ein Grund ist warum man sie zur Zehnten versetzt hat. Sie haben ja sicherlich gehört das es sich bei dieser Kompanie um eine Elitetruppe aus eingebürgerten Fremdweltlern handelt. Veteranen! Erfahrene und disziplinierte Männer und Frauen, welche das uneingeschränkte Vertrauen des Gouverneurs und seines Stabes genießen. Sie machte eine bedeutungsschwangere Pause. Das alles können sie getrost vergessen. Bei der Zehnten haben sie es nicht mit Elite zu tun, sondern mit Abschaum. Strafkolonne wäre die bessere Bezeichnung. In der Tat bestehen 90 Prozent des Personals aus Nichtkoronern. Vagabunden mit lückenhaften und unglaubwürdigen Lebensläufen. Sicherlich mag auch der ein oder andere anständige Kerl darunter sein, doch diese gehen unter in der Masse aus kriminellen Individuen. Sie zog eine weitere Mappe zu Rate und las vor. In der kurzen Zeit, in der die Einheit existiert, hatten wir: 15 Schlägereien innerhalb der Kompanie, 7 mit Angehörigen anderer Einheiten, 20 in zivilen Einrichtungen. Es gab 30 gemeldete Diebstahlsfälle, Drogenbesitz in 5 Fällen und 2 tätliche Angriffe mit einer Waffe. Das Departmento Munitorium hat durch seine Kommissare folgende Strafen verhängen lassen: 40 Geldstrafen für niedere Vergehen, 13 Mal Einzelhaft über unterschiedliche Zeiträume, Stockschläge in 5 Fällen, Auspeitschen in einem und Feldexekution ebenfalls in einem Fall. Sie klappte das Schriftstück wieder zu und sah Selina an. Warum mache ich mir als Leutnant die Mühe, sie als Mannschaftsdienstgrad auf diese Weise zu belehren? Ganz einfach, ich möchte das sie ein Verständnis dafür bekommen, was wir hier tun. Die Zehnte ist ein Sammelbecken aus Verbrechern, darin besteht für mich kein Zweifel. Die Absichten des Gouverneurs stelle ich nicht in Frage, das maße ich mir nicht an. Ich kann nur das wiedergeben was ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen kann. In unserem Kommando sind lediglich gebürtige Koroner vertreten und das nicht ohne Grund. Einige behaupten dies sei eine unlautere Form der Überwachung und des Misstrauens. Genau so ist es auch! Es soll vermieden werden das eine unsinnige Solidarität zwischen Infanteristen und MP entsteht, eine Art zusammengehörige Ausgestoßenenmentalität. Ich kann ihnen also nur ans Herz legen keine all zu engen Beziehungen zu den Soldaten der Zehnten einzugehen. Ich weiß das einige… exotische… Eigenschaften der Fremdweltler faszinierend sein können und das sage ich keinesfalls nur meinen weiblichen Unterstellten. Ich kann ihnen da natürlich nichts befehlen, doch ich rate ihnen einen gewissen Abstand zu wahren. Behalten sie ihren Schockstab in Reichweite, Obergefreite.
Haben sie soweit irgendwelche Fragen?

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 09-08-2009, 04:46 PM
[Kein Betreff] - von - 09-09-2009, 06:01 AM
[Kein Betreff] - von - 09-10-2009, 05:05 PM
[Kein Betreff] - von - 09-12-2009, 07:38 PM
[Kein Betreff] - von - 09-14-2009, 07:12 PM
[Kein Betreff] - von - 09-18-2009, 05:22 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste