13.Kom. MP-Kp 23 / 10.InfKp - Druckversion +- Koron III (https://koron3.de) +-- Forum: Der Trojan-Subsektor [ab hier IN-GAME Bereich] (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Koron III (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=7) +---- Forum: Gohmor Die mächtige Hauptmakropole von Koron III (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=8) +----- Forum: Die Mittleren Ebenen (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=14) +------ Forum: Gamarai-Kaserne (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=20) +------ Thema: 13.Kom. MP-Kp 23 / 10.InfKp (/showthread.php?tid=486) |
- Die Stimme - 09-08-2009 Sie können dann jetzt reinkommen, Frau Obergefreite! Die Blondine musterte sie mit einem prüfenden Blick. Fast so als wollte sie sagen “Was willst du denn hier? Das ist mein Revier!" Sie bekleidete den Rang eines Hauptgefreiten und war von ansehnlicher Erscheinung, wenn das zurückgebundene Haar ihr auch übertriebene Strenge verlieh. Sie trat zur Seite und gestatte Selina den Durchgang in das Büro des Leutnants frei. Oder besser der Frau Leutnant. Auch hinter dem Schreibtisch saß eine weitere Frau, fast hätte man den Eindruck gewinnen können, das ganze MP- Kommando bestünde nur aus weiblichen Personal und sei vielleicht einer Erfüllung so manches, gehegten Männertraums. Doch das hier drei Damen aufeinander kamen, war reiner Zufall. Der Großteil der Polizeitruppe, innerhalb der Zehnten, war männlich. Im Gegensatz zu der jungen Hauptgefreiten konnte man Frau Leutnant nicht als schön, ja nicht einmal als einigermaßen hübsch beschreiben. Von derlei Oberflächlichkeiten abgesehen sollte das keineswegs bedeuten, das sie nicht beeindruckend gewesen wäre. Ganz im Gegenteil. Das Kreuz der Frau, die ein Schildchen auf dem Schreibtisch als Leutnant Hochbach auswies, war breit wie das eines Bären und das sie selbst hier die Körperpanzerung trug ließ einiges über ihre Gesinnung erahnen. Ihr braunes Haar war kurz geschnitten und erinnerte an die Darstellungen von Soroitasschwestern. Der Haaransatz war von einer tiefen Narbe durchbrochen, welche sich zu einer feinen Flusslandschaft, auf der rechten Gesichtshälfte, verästelte. Es war auch die rechte Seite, in der ein Auge fehlte. Eine klobige Augmetik stellte surrend eine Linse scharf als Hochbach die Obergefreite musterte. Die schiefe Nase deutete an, das sie wohl mehrmals gebrochen gewesen war. Obergefreite Déres Selina, Frau Leutnant! Kündigt die Hauptgefreite zackig an. Die wuchtige Offizierin verschränkte die Arme und setzte hier Bullenbeißergesicht auf während sie die Meldung der Zuversetzten abwartete. - Selina Déres - 09-09-2009 Nach endlosen Minuten des Wartens öffnete sich endlich die Tür und eine junge blonde Frau im Rang eines Hauptgefreiten erschien. “Sie können dann jetzt reinkommen, Frau Obergefreite!“ Endlich Selina stand auf und ging auf die Hauptgefreite zu die sie noch ein paar Sekunden lang prüfend musterte bevor sie zur Seite trat und ihr den Durchgang in das Büro gewährte. “Obergefreite Déres Selina, Frau Leutnant!“ Selina betrat das Büro, schlug die Hacken zusammen und salutierte. „Frau Leutnant, Obergefreite Selina Déres meldet sich wie befohlen zum Dienst!“ - Die Stimme - 09-10-2009 Der Leutnant erwiderte den Gruß und brummte ein Rühr’n! durch die Zähne. Sie zog einen schmalen Hefter zielsicher aus einem Stapel Akten und schlug ihn auf. Selinas Name prangte, samt Dienstgrad und Kennnummer auf der Front. Hochbach überflog die Angaben und sah der Obergefreiten dann in die Augen. Ihr Werdegang ist ordentlich, Soldat. Sieh haben in mehreren, heiklen Situationen einen kühlen Kopf, Mut und Pflichtbewusstsein bewiesen. Dabei vermieden sie es jedoch sich zu Heldentaten hinreißen zu lassen. Auf Letzteres lege ich hier besonderen Wert. Es gibt nichts Schlimmeres als Menschen die sich zum falschen Zeitpunkt für Space Marines halten. Sie erhob sich und es war als geriet ein Gebirge in Bewegung. Sie stammen von Koron, was ebenfalls ein Grund ist warum man sie zur Zehnten versetzt hat. Sie haben ja sicherlich gehört das es sich bei dieser Kompanie um eine Elitetruppe aus eingebürgerten Fremdweltlern handelt. Veteranen! Erfahrene und disziplinierte Männer und Frauen, welche das uneingeschränkte Vertrauen des Gouverneurs und seines Stabes genießen. Sie machte eine bedeutungsschwangere Pause. Das alles können sie getrost vergessen. Bei der Zehnten haben sie es nicht mit Elite zu tun, sondern mit Abschaum. Strafkolonne wäre die bessere Bezeichnung. In der Tat bestehen 90 Prozent des Personals aus Nichtkoronern. Vagabunden mit lückenhaften und unglaubwürdigen Lebensläufen. Sicherlich mag auch der ein oder andere anständige Kerl darunter sein, doch diese gehen unter in der Masse aus kriminellen Individuen. Sie zog eine weitere Mappe zu Rate und las vor. In der kurzen Zeit, in der die Einheit existiert, hatten wir: 15 Schlägereien innerhalb der Kompanie, 7 mit Angehörigen anderer Einheiten, 20 in zivilen Einrichtungen. Es gab 30 gemeldete Diebstahlsfälle, Drogenbesitz in 5 Fällen und 2 tätliche Angriffe mit einer Waffe. Das Departmento Munitorium hat durch seine Kommissare folgende Strafen verhängen lassen: 40 Geldstrafen für niedere Vergehen, 13 Mal Einzelhaft über unterschiedliche Zeiträume, Stockschläge in 5 Fällen, Auspeitschen in einem und Feldexekution ebenfalls in einem Fall. Sie klappte das Schriftstück wieder zu und sah Selina an. Warum mache ich mir als Leutnant die Mühe, sie als Mannschaftsdienstgrad auf diese Weise zu belehren? Ganz einfach, ich möchte das sie ein Verständnis dafür bekommen, was wir hier tun. Die Zehnte ist ein Sammelbecken aus Verbrechern, darin besteht für mich kein Zweifel. Die Absichten des Gouverneurs stelle ich nicht in Frage, das maße ich mir nicht an. Ich kann nur das wiedergeben was ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen kann. In unserem Kommando sind lediglich gebürtige Koroner vertreten und das nicht ohne Grund. Einige behaupten dies sei eine unlautere Form der Überwachung und des Misstrauens. Genau so ist es auch! Es soll vermieden werden das eine unsinnige Solidarität zwischen Infanteristen und MP entsteht, eine Art zusammengehörige Ausgestoßenenmentalität. Ich kann ihnen also nur ans Herz legen keine all zu engen Beziehungen zu den Soldaten der Zehnten einzugehen. Ich weiß das einige… exotische… Eigenschaften der Fremdweltler faszinierend sein können und das sage ich keinesfalls nur meinen weiblichen Unterstellten. Ich kann ihnen da natürlich nichts befehlen, doch ich rate ihnen einen gewissen Abstand zu wahren. Behalten sie ihren Schockstab in Reichweite, Obergefreite. Haben sie soweit irgendwelche Fragen? - Selina Déres - 09-12-2009 Selina hörte dem Leutnant genau zu und ihr wurde wie so oft klar dass es keine Kompanien gab wo es keine Vergehen gibt. Vor allem vom 10. hätte sie besseres erwartet. Diese Delikte waren unakzeptabel für eine Elitetruppe des Gouverneurs. „…Haben sie soweit irgendwelche Fragen?“ „Keine Fragen, Frau Leutnant!“ - Die Stimme - 09-14-2009 Nun gut, dann beziehen sie ihre Stube. Es ist die… Sie blickte zu der Hauptgefreiten und diese nahm den Ball an. 333, zusammen mit Obergefreite Cora Simmest. Da hören sie es. Da lernen sie auch gleich eine weitere Dame unserer Abteilung kennen. Richten sie sich ein und essen sie etwas. In einigen Stunden verlegen wir. Alles Weitere folgt dann. Sie können wegtreten! - Selina Déres - 09-18-2009 „…Sie können wegtreten!“ Selina salutierte, machte dann auf den Absatz kehrt und verließ das Büro. Ich bin mal auf meine neue Kollegin gespannt. Hoffentlich ist die nicht so wie die Hauptgefreite. [->weiter in Stube 333] |