08-24-2009, 12:09 AM
Mit hochrotem Kopf ließ er sich zurücksinken. Ignatz war aufgesprungen um zu sehen was er da präsentiert bekam. Natürlich war das Foto als alberne Fälschung zu erkennen, doch die Botschaft war mehr als eindeutig. Dieser Mann konnte ihm alles möglich andichten und selbst wenn nicht, wenn das ganze nur ein Bluff war, wer konnte sagen wo die Grenze lag? Der Professor war auf seinem Stuhl regelrecht zusammengesunken.
In dieser Sache ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Er glaubte sich selber nicht und kam sich hundeelend vor. Erst die Sache in der Fabrik und nun das! Die Weltreise hatte sein Lebenswerk werden soll und nun stürzte sie ihn in einen Strudel aus Verzweiflung. Was konnte er tun, wie sollte er aufbegehren gegen soviel Niedertracht.
Einige Minuten sagte er gar nichts, starrte nur auf das was der Fresser von dem gebratenen Laufvogel übrig gelassen hatte. Pavos Ligentus, schoss es ihm durch den Kopf.
Ich… Seine Stimme klang brüchig wie die eines alten Mannes, dem sein Leben schwer auf den Schulter lastete.
Ich brauche Bedenktzeit. Ein paar Tage um meine Gedanken zu ordnen.
In dieser Sache ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Er glaubte sich selber nicht und kam sich hundeelend vor. Erst die Sache in der Fabrik und nun das! Die Weltreise hatte sein Lebenswerk werden soll und nun stürzte sie ihn in einen Strudel aus Verzweiflung. Was konnte er tun, wie sollte er aufbegehren gegen soviel Niedertracht.
Einige Minuten sagte er gar nichts, starrte nur auf das was der Fresser von dem gebratenen Laufvogel übrig gelassen hatte. Pavos Ligentus, schoss es ihm durch den Kopf.
Ich… Seine Stimme klang brüchig wie die eines alten Mannes, dem sein Leben schwer auf den Schulter lastete.
Ich brauche Bedenktzeit. Ein paar Tage um meine Gedanken zu ordnen.