08-05-2009, 06:42 PM
...darum weiß ich selbst Krieger! Er muss damit fertig werden. Mehr Männer kann ich nicht entbehren, ohne den Heerzug des Fürsten zu gefährden. Von mir aus nimm ihm fünfzig Palta mit, aber sag ihm das ich Rasankuri im Augenblick nicht abstellen kann. Er wird es verstehen und die Erwartungen die man in ihn setzt nicht enttäuschen.
Damit winkte Meroch den Boten fort und ließ sich von einem anderen Melder eine Pergamentrolle geben. Er entfaltet und studierte sie kurz und wandt sich dann auch an diesen Überbringer.
Bestien sind für mich im Augenblick nicht von Belang. Eine Patrouilliere, das ist ärgerlich aber nicht zu ändern. Sag deinen Männern sie sollen Vorsicht walten lassen und die Felsen vorerst meiden. Ich werde weitere Maßnahmen zu gegebener Zeit einleiten. Auch dieser Reiter schlug sich vor die Brust, neigte das Haupt demütig und entfernte sich. Nun endlich richteten sich die geöffneten vier der sechs Augen auf Bane.
Ah Bane! Ich hatte dich vor dem Unwetter zurückerwartet und ich hoffe deine Kunde ist diese Verzögerung wert. So als wolle er seine Worte unterstreichen erfolgte ein markerschütternder Schrei, unweit des großen Tores, welches in die innere Stadt und zum Palast führte. Davor, wo vor kurzer Zeit noch eine erbitterte Abwehrschlacht getobt hatte, waren einige gepanzerte Krieger dabei Unglückliche zu pfählen. Dazu wurden sie ein krudes Gestell emporgeführt und dort, trotz aller Gegenwehr und Wehklagens, über angespitzte Eisenstangen buchsiert. Mit Gewalt in die Leere gezwungen spießten sie sich, durch eigenes Körpergewicht und das Dazutun der Knechte, auf die Pfähle auf. Das Eisen glitt durch den Darm und stach schließlich an Schulter, oder gar dem Mund, wieder hervor. Während die Krieger das Gestell zur nächsten Stange rollten zuckten und zappelten die Opfer wie aufgespießte Fische. Das eigentlich Grausame an dieser Bestrafung war nämlich die Tatsache, dass der Tod erst nach Stunden oder sogar Tagen eintrat. Dieses Schauspiel war Untermalung für Banes Bericht. Er erzählte von den Gegenden die er erkundet hatte und wie er schließlich auf die Reisenden gestoßen war, die ihn nun umringten.
Dann ist die Botschaft, die du mir bringst, so schlecht nicht. Berichtest du doch von relativer Ruhe im Südwesten. Das ist gut, sind es doch sonst nur Ärgernisse die uns ringsum belauern. Im Nordwesten haben sich versprengte Sklaven Al Chaliks bewaffnet und sind blind gegen das Erwachen des Drachens. EnWor Balius marschiert gegen sie und ihre Vernichtung ist damit ein Fakt. Sie sind jedoch gut eingegraben und die Kämpfe gestalten sich zäh. Der EnWor wird die Palta aus diesem Grund morgen auch nicht anführen können, so das ich diese Aufgabe übernehmen werde. Ach... du weißt ja noch gar nicht um den Heerzug. Unser Fürst, seien Nacht und Meer um seine Geburt gepriesen, wird morgen zu den Waffen rufen. Al-Chtan ist unser Ziel, verspricht seine Eroberung doch Wasser und damit Leben für Rasankur. Der Mutant seufzte, was seine Tonnenbrust wie einen Blasebalk rasseln ließ. Als wäre dies nicht schon genug treibt sich in den nördlichen Felsenbergen irgendein Untier herum, welches Geschmack an unseren Patrouillieren gefunden zu haben scheint. Von fünfzehn Männern fanden wir nur zerschundene Rüstungsteile. Daher erfreut es mich wenigstens die Seite die du erkundet hast ruhig zu wissen.
Also dann... Er klatschte vernehmlich in die Hände. Was bringst du mir da Feines?
Sie schritten auf die kleine Schar zu. Schon eilten vier Rasankuri an ihrem Herren vorbei und trieben die Fremden zu einer groben Linie.
Auf die Knie ihr Würmer!
Ein Gewehrkolben krachte Magal in die Kniekehle und zwang ihn auf die staubigen Steinplatten. Zwei der anderen Krieger rissen ihre Waffen durch um der Forderung Nachdruck zu verleihen. Hier konnte es keine Gegenwehr, keinen unvorteilhaften Stolz oder Zurschaustellung beeindruckender Eigensinnigkeit geben. Ein Widerstreben würde nur eine Kurgel einbringen.
So... da wollen wir doch einmal sehen was wir hier haben. Mit, auf dem Rücken verschränkten Händen ging er die Reihe ab. Einen alten Mann, dem Greisenalter näher als der kämpferischen Jugend. Einen Burschen, zerschunden und zerschlagen, die Götter allein wissen ob nicht Infektion in seinen Wunden nistet. Ein Weibsbild mit einem Gewehr! Er lachte spröde auf. Will sie dem Ungeziefer in der Küche beikommen? Dann einen hübschen Jungen... ein Prinz sogar, Meroch beschrieb Gänsefüßchen mit den Fingern, der mir weibischer erscheint als die Frau zu seiner Linken. Doch was ist das? Das was ihm an Männlichkeit fehlt scheint er als halbierte Zugabe mitzuführen. Was ist mit dem Kindermann? Hat ihn deine parfümierte Haut die Lebensgeister aushauchen lassen?
Und du? Der einzige der mir von Wert scheint, mein verfaulter Freund. Doch blitzt die aufrührerische Seele in deinen Augen. Das Leuchten des Ungehorsams. Und wer kann schon sagen ob deine rottenden Hände nicht abfallen, noch bevor du ein Schwert ergriffen hast?
Nun stemmte er die Pranken in die Seite.
Ihr kommt hier her und meint ihr hättet irgendein Anrecht, glaubt Rasankur würde euch ernähren wie der Hurenbusen des Imperiums. Ihr seit weniger wert als der Staub, den der Wind zum tanzen bringt. Und dennoch... würde ich euch auch alle mit aufgeschnittenen Bäuchen den Hautseglern überlassen, so ist unser Fürst, die Dunkelheit der Nacht möge ihn behüten, ein großzügiger Gebieter. Ihr sollt die Gelegenheit bekommen euch zu beweisen und den Wert zu belegen, den ihr mit eurem Herkommen so keck voraussetzt. Schon morgen ziehen wir dem allgewaltigen Khorne eine Opferung zu bringen. Marschiert mit uns, als Palta, als Niedere unter den Niederen. Lasst den Sand euer Blut trinken oder vergießt das der Feinde Rasankurs. So wir im Triumph zurückkehren und ihr noch die flimmernde Luft atmet, mögt ihr erfahren wie Rasankur denen dankt die dem Schwarzen Drachen dienlich sind. Dann werdet ihr mir danken das ich nur so wenig dafür verlangt habe.
Damit drehte sich der Mutant um und ging, mit Bane an seiner Seite. Die Rasankuri sicherten ihre Waffen und gingen in Gruppen zu je zwei Mann ebenfalls davon.
Zurück blieben die Sechs. In einem Lager das man wohl nur als elend beschreiben konnte. Stoffzelte standen zwischen den Ruinen, einige bezogen diese auch mit ein. An kläglichen Feuern saßen abgerissene Gestalten, viele verletzt. Trotz dieser erbärmlichen Gesellen schien es Fleisch im Überfluss zu geben. Fast über jeder Feuerstelle hing ein Braten.