07-19-2009, 05:56 PM
Sein Griff der Hand festigte sich um das kalte Material des Klingenreifs und sein Arm zuckte leicht nach hinten über seine Schulter als wolle er die geschärfte Klinge nun in einem weiten Bogen auf die Gestalt vor sich niederstrecken lassen. Bruchteile einer Sekunde, ein reiner Reflex, ausgelöst durch unüberlegte Handlungen ausgehend von der Gestalt vor ihm. Ad`razbe hätte jetzt gerne die Fähigkeit besessen die Gedanken seines Gegenübers zu lesen. War es reine Dreistigkeit, trotzend obwohl des unvorhersehbaren Überfalls oder meinte er einen Hauch der Desorientierung zu erkennen? Das Licht enthüllte letztlich ausschlaggebende Indizien, die den Angriff vorerst ersticken ließen. Eine nach hinten gefallene Kapuze offenbarte den Blick auf ein zierlich anmutendes Gesicht und das schummrige Licht des Himmelskörpers warf seichte Schatten in die Züge mit beinahe kindlichem Ergebnis. Halblinge waren dem gebildeten Makropolbewohner zwar keinesfalls fremd, dennoch schien Ad`razbe bereit noch einige Momente zu verharren und den weiteren Fortgang zu beobachten. Im Hinterkopf behielt er allerdings immernoch das Gewehr, eine Waffe die gar ein Kind in ein gefährliches Risiko verwandeln konnte. Hinzu kam eine weitere Befürchtung, was war wenn er nicht alleine war? Er musterte noch einen Augenblick die Züge, die sich bei den Bewegungen in Licht und Schatten wandelten, dann riss ihn die scheinbare Antwort aus seinen Beobachtungen. "Ich mag euch nicht gerade pfleglich behandelt haben, dennoch ist das kein Grund so ausfallend zu werden...aber..." erwiderte er scheinbar nüchtern und gefasst, ehe er merklich seine Stimme anhob, begleitet vom entfernten Rasseln der Kette und einem Wink des Reifes, "...wenn es euch ergötzen mag euer Schlachtwerk an mir zu verrichten, so versucht nur euer Glück. Natürlich habt ihr immernoch die Wahl euere Waffen sinken zu lassen und ich werde es euch gleichtun. Egal wie ihr euch entscheidet, bewegt euch langsam, zu eilige Bewegungen könnten mein empfindliches Nervensystem treffen." Seine Stirn legte sich in Falten, die Brauen zogen sich tiefer hinab während seine Augen versuchten jede Bewegung frühstmöglich zu erkennen. Er würde ihm keine weitere Frist gönnen. Er hatte es angekündigt und würde auch entsprechend reagieren. Die Kette war bereit wie eine Viper auf das Gewehr vorzustoßen und es aus dem Weg zu räumen, dann würde der Reif ohne Hindernis auf eine verwundbare Stelle vorschnellen, Stoff und Haut mühelos durchtrennend.