07-08-2009, 12:43 AM
Kurz war Bane sprachlos, nur die stählerne Maske konnte seinen vor Überraschung offen stehenden Mund verbergen. Er hatte nichts getan, als das verdammte Weib die Waffe aufgesammelt hatte, er hatte nichts getan um die Situation eskalieren zu lassen. Er konnte nichts weiter tun, als den Göttern für ihre Großzügigkeit zu danken, dass sie ihn noch nicht zu sich riefen. Und dafür das die entlaufene Sklavin sich nicht die Mühe gemacht hatte besser zu zielen. Aber bei den Göttern niemals würde er zulassen, dass sie ihren Kopf noch einmal ungeschoren aus der Deckung hob. Wenn sie auch nur eine Haarlocke sehen lies, würde er ein Loch anstelle ihres Kopfes stanzen. Viel schlimmer als der ungezielte Beschuss waren die Worte mit denen sie versuchte den großen auf ihre Seite zu bringen. Andererseits, es mochte stimmen, das die Stadt noch nicht den Eindruck hinterließ, den man von ihr erwartete, aber wer konnte ihr das verdenken, nachdem an ihren Mauern erst vor kurzem die gewaltigste Schlacht der letzten Jahrhunderte geschlagen worden war, zumindest was diese Region betraf.
Gerade dies zeugte von der Macht des neuen Herrschers. Er musste den Riesen überzeugen und er bedauerte schon jetzt, dass er nicht Magals unnachahmliche Redegabe besaß.
Ich weiß nicht wo du herkommst, und ehrlich gesagt es interessiert mich auch gar nicht. Aber warum auch immer du hierher gekommen bist, jemand der so stark von den Göttern berührt wurde, der muss doch die Macht dieses Ortes spüren, welche Luft und Steine erfüllt. An manchen Orten in der Wüste ist die Macht des Chaos zu greifen nah aber hier kann man schon fühlen wie die göttliche Kraft in jede Faser des Körpers dringt und den Gläubigen stärkt. Und fühle dich dem ungläubigen lästerlichen Weib nicht verpflichtet. Ein von den Göttern gesegneter Kerl wie du kann sich auch alleine befreien, du brauchst keine Hilfe von wem auch immer, habe ich nicht recht?
Gerade dies zeugte von der Macht des neuen Herrschers. Er musste den Riesen überzeugen und er bedauerte schon jetzt, dass er nicht Magals unnachahmliche Redegabe besaß.
Ich weiß nicht wo du herkommst, und ehrlich gesagt es interessiert mich auch gar nicht. Aber warum auch immer du hierher gekommen bist, jemand der so stark von den Göttern berührt wurde, der muss doch die Macht dieses Ortes spüren, welche Luft und Steine erfüllt. An manchen Orten in der Wüste ist die Macht des Chaos zu greifen nah aber hier kann man schon fühlen wie die göttliche Kraft in jede Faser des Körpers dringt und den Gläubigen stärkt. Und fühle dich dem ungläubigen lästerlichen Weib nicht verpflichtet. Ein von den Göttern gesegneter Kerl wie du kann sich auch alleine befreien, du brauchst keine Hilfe von wem auch immer, habe ich nicht recht?