08-15-2008, 07:48 PM
“Wisst ihr, es gab einst eine Zeit, in welcher große Imperien herrschten… Nicht von der Größe des heutigen heiligen Terra, doch auch von einiger Achtbarkeit. Ihr seht… dieses Relief, die einzelnen Symbole, Marken, Figuren, Formen… Einst nannte man eine derartige Kunst Freskenmalen, und viele begabte Künstler sollen sich mit umständlichen Seilmechanismen und Hebebühnen daran zu schaffen gemacht haben. Man verrührte die unverdünnte Farbe mit Dotter, so sollte diese besser haften. Und seht… diese Figur im Hintergrund, der dünne, ausgemergelte Mann, dessen Stola halbzerfetzt, verdreckt und… blutig, von seinen Armen hängt? Nun, dieser edle Kranz sorgsam geflochtener Lorbeeren weist ihn als Herrscher, Imperator aus… Ich frage mich woher ein Kult des Slaanesh derartige Inspiration beziehen kann.” , sie drehte den Kopf etwas fraglich, während sie mit dem linken Zeigefinger die ornamentale Musterung nachzeichnete, “Früh Antik, möglicherweise sogar aus einem Zeitalter vor den großen Kriegen, vor dem Warpsturm… beeindruckend. Wenn dies die wissenschaftliche Akademie von Novo Terra oder möglicherweise Techadepten sehen könnten… zweifellos würde dies hier als gewaltigste Fundstätte seit Jahrtausenden gepriesen werden… oder von der Inquisition niedergebrannt.” , sie blickte den marodierenden Fleischklumpen an, der sich eben an einer Leiche, kurz zuvor von Kogan geplündert, zu schaffen machte, “… ja niedergebrannt. Wie schade. Wir könnten wertvolle Erkenntnisse über die ältere Vergangenheit schöpfen, vor dem Erscheinen des Imperators…” , ihr Augenmerk senkte sich auf Kogan, welcher allmählich in ein bizarre Form überschwänglicher Euphorie abdriftete, “Falschen Imperators… Ich frage mich ohnedies, ob nicht das Chaos die wahre Antwort auf alles menschliche Streben sein könnte. Fragtet ihr euch nie, warum wir einem Folgen, der wohl der größte Tyrann und Knechter aller Zeiten sein könnte? Wo ist… der freie Gedanken? Die schöpferische Kraft? Seit vielen Jahrtausenden regiert nun schon sein Willen über die Wenigen, und dennoch… verharren wir in dieser dekadenten Zeit, in welcher ein Rat von wahnsinnigen, engstirnigen Bürokraten, über das Wohl aller entscheiden kann. Auch werden die dargebrachten Gebete an diesen göttlichen Imperator nicht erhört… wie göttlich kann er also schon sein? Das Chaos, die vier Götter, wurden sie nicht aus uns geboren, für uns geboren? Manifestieren sie nicht etwa, jene Aspekte, welche unser Leben zu dem machen, was wir Leben nennen? Gerade im Hinblick auf alles was geschehen ist, scheitert doch das Imperium an sich selbst… Krieg gebiert Krieg, je mehr sie den Kult des Abbadon bekriegen, mit jedem einzelnen den sie erschlagen, stärken sie da nicht Khorne? Das wissen das sie horten, in ihren Festungen, versiegelt für die Inquisition, der Verrat den sie jeden Tag an den Milliarden begehen, stärkt es nicht Tzeentch? Die ungezählten Epidemien, Krankheitsherde, Fehlgeburten und Seuchen der niedersten Makropolen, die Müllmenschen, sind sie nicht Ausdruck der wachsenden, vom Imperium gespendeten Macht, an den Seuchenvater Nurgle? Und dies hier, der unermessliche Reichtum weniger, jener welche die Macht, die unerschöpflichen Quellen des Geldes und der Nahrung in ihren Krallen halten, ihre Dekadenz und ihr moralischer Niedergang, stärken sie nicht den Prinzen der Sünde? Ich glaube das Imperium macht es sich zu einfach…” , sie ließ den Blick von jenem Fresko gleiten, während sie sich nach dem Hochaltar der chaotischen Slaaneshi tastete, “Sie fördern die “Finsternis”, die “Korruption” und die ewigen Legionen der Seelenfresser, welche sich außerhalb dieses Realraumes verstecken…” , Kogan schmauchte ungerührt seine Zigarre, der andere Kerl schien auch nicht gerade sonderlich viel Interesse an diesem Thema zu zeigen, “… vielleicht ist es also genau das was sie wollen, uns von der… Erlösung… unserer kläglichen Emotionen fernzuhalten. Was wäre, würden wir uns gänzlich, ohne die Vernunft des menschlichen Geistes, einer solchen Macht hingeben? Würden wir nicht auch zu jenen Wesenheiten, welche uns als… Fulgrim, Lorgar, Magnus oder… Mortarion bekannt sind? Unsterblichkeit… nie endendes Leben, all dies für den Verlust der “Person”? Ich verstehe diese Einsicht nicht vollkommen, doch könnte ich doch wenigstens… über ihre Oberfläche kratzten, einen Teil des letzten Teils berühren, umso… zu verstehen… zu lernen. Ich sehe sie nicht… doch spüre ich sie… wie seltsam… andere… andere Diener des Blutgottes müssen sich hier befinden… doch weit entfernt… wie ein ersterbendes Echo, ein verkümmerter Nachhall eines uralten Kriegschreis aus bronzener Kehle… verstehst du dies Kogan? Diese Worte sind fremd… sie künden mir von einer Welt, deren unbeschreibliche Kriegeslust sie verformte, sie werden ließ… zu einem Ort, an welchem flüssige Bronze sich in eine schier endlose Zahl nimmer schweigender Essen ergießt, in welche Leben wie wir es kennen… unbedeutend ist… in welcher… ein Thron, auf den Schädeln all jener ruht, welche sich einst der menschlichen Bestimmung verweigerten…” , ihr Griff krallte sich in das glattgeschliffene Gestein, welche lediglich mit einer Laufdecke zärtlicher Seide bedeckt worden war, ihr Atem wandelte in etwas schleppendes, tieferes, das Augenlicht schwand ihr schon, als sich das schwarzer ihrer Pupillen verflüchtigte. Ächzend glitt sie kraftlos an der Schräge herab, zusammengekauert zu einem mickrigen Bündel menschlichen Seins. Erst jetzt begriff sie, verstand sie und gewann auch wieder jenes Bewusstsein zurück, welches sie eben verloren hatte. “Ich… verstehe nicht.”