06-12-2009, 02:52 PM
Magals Ratschlag klang einleuchtend, war er doch auch nicht sonderlich kompliziert und entsprach dem, was Ad`razbe in Gohmor praktizierte. Die Kunst ist es wohl hier in der Fremde meine Stellung zu erkennen, leider dürfte die von Grund auf nicht sonderlich hoch sein. Dann also Stärke und Ehrerbietung, aber vielleicht ist dazwischen auch etwas Platz für andere, es wäre an der Zeit denke ich. Er öffnete seine Tasche und kramte den zusammengelegten Umhang hinaus, der fast den kompletten Stauraum darin einnahm. Seine gräuliche Oberfläche war behandelt und wasserabweisend, allerdings war zu bezweifeln ob dies bei diesem Wolkenbruch lange helfen würde. Er kroch nach vorne und folgte den anderen aus dem Fahrzeug hinaus. Mit seinen Stiefeln klatschte er in den Matsch und warf sich zugleich Umhang mit Kaputze über, die er tief in das Gesicht hinabzog. Neben seiner hatte er auch Ayris Tasche bei sich, erinnerte sich aber erst wieder daran, als sie diese erwähnte. Zeit etwas Manieren an den Tag zu legen. Mit schwerfälligen Schritten bewegte er sich durch den Schlamm hinter das Fahrzeug und zu dem Carnak. Der Hundemutant war inzwischen auch abgestiegen, um dem Tier den Weg zu erleichtern, wartete aber anscheinend noch auf ein Signal zum Aufbruch. Ad`razbes Füße fanden etwas festeren Untergrund und er näherte sich dem weißen Tier. Mit schnellen Schritten passierte er dessen rechte Flanke und strich mit einer Hand an dessen Fell entlang ehe er sich zu Ayris gesellte und sich leicht zu ihr hinabbeugte. "Ayris also... Ad`razbe, angenehm..." sprach er gerade mit so starker Stimme, dass sie ihn allein bei diesem Plätschern hören konnte. Seine Stimme krächzte etwas, war aber sanft gehalten und er schien dabei beruhigende Absichten zu haben. Er räusperte sich "Verzeiht diese Umstände, doch wir befinden uns in diffizilen Umständen. Mir sind weder Etiketten noch Manieren fremd, doch in dieser Begleitung zeugt dies von Schwäche, die schnell unser beider Tod bedeuten kann, verstanden?" Auch wenn sie ihn völlig ignoriert hätte, so wartete er auf keine Bestätigung seiner Worte, sondern fuhr schnell weiter fort so lange die anderen sich weiter vorne noch unterhielten. "Nehmt dies hier aus eurer Tasche, ich hoffe es lindert eure Schmerzen. Und keine Wort zu den anderen, immerhin mime ich hier den Umbarmherzigen." Er griff ein paar Dinge aus ihrer Tasche hinaus und drückte sie in ihre gefesselten Hände, immernoch wog die Kapuze tief im Gesicht und es lies sich ein Lächeln gerade mal erahnen, ehe er wieder einen ernsteren Eindruck vermittelte und seine Stimme hob. "Nun gut, der Schaden hält sich in Grenzen. Sie wird immernoch einen anständigen Wert haben."