06-10-2009, 12:38 AM
Immer wieder hängte er sich an das Leben, welches er noch wenige Tage zuvor lebte. Reichtum, Luxus und Vergnügen - und nun? Nun lag er im Stauraum eines fremden Mannes, irgendwo im Nirvana, nur mit dem Ziel vor Augen endlich Rasankur zu erreichen. Er machte es sich so bequem wie es eben nur ging und sinnierte wie die letzten Tage auch über seinen bisherigen Lebenslauf und das, was ihn wohl erwarten mag. Auch beim Neuen, Naradas, waren Magals Worte groß gewesen, doch konnte er auch all dies halten was er versprach und von sich gab? Waren sie hier alle einem Stümper in die Fänge geraten? Ad`razbe glaubte nicht daran, immerhin war da noch Bane, der sie nun nach Rasankur führen würde und auch das Kartenspiel hatte er noch nicht vergessen, nun würde sich zeigen was sich noch von all den Bildnissen bewahrheiten würde. Ad`razbes Blicke glitten aus dem vergitterten Heckfenster und fixierten sein erworbenes Eigentum, eingetauscht mit seinem Vehikel, das Einzigste was seine Fahrkarte zurück hätte sein können, doch nun würde er es nicht mehr brauchen, darin hatte ihn Magal bestärkt. Die Frau trottete gequält hinter dem Carnak her, dennoch gab sie sich keine Blöße gegenüber der bunten Gruppe, sondern verharrte momentan in der harten Tour. Auch als sie ihn vor ein paar Stunden noch anflehte und auf seine moralischen Prinzipien vertraute, so erhielt sie auch hier keine Antwort. Seine Herkunft spielte dabei nur eine untergeordnete Rolle, viel mehr überwiegten in ihm die zahlreichen Besuche versteckter Etablisements in denen er seine Lust auf Fleisch und seine Triebe befriedigen konnte. Für alle offenen Wünsche, und davon gab es letztlich reichlich, zog er ein zweites Leben in den unteren Ebenen vor. Hier war das Gesetz nicht zugegen, die Opfer ohne Einfluss und die Möglichkeiten schier unbegrenzt. Wie weit war er da schon vom Menschenhandel entfernt? Wenn der Tod eines fremden Menschen nichts bedeutete, dann war dies damit verglichen kein wirklich weiterer Schritt. Was er noch genau mit ihr zu tun pflegen wollte hatte er sich noch nicht wirklich überlegt, aber er hielt sich die Option offen sie ein weiteres Mal als Tauschobjekt zu gebrauchen um die Gunst auf seine Seite zu ziehen. Er hoffte der Regen würde sie nicht allzu mitnehmen und ihre durchaus ansprechenden Züge mit kleinen Makel zeichnen.
Bedächtig folgte er den Kegeln der Scheinwerfer, erspähte immer wieder Fratzen und groteske Abbildungen. Manche erlagen schon etwas dem Zahn der Zeit, andere hingegen schienen im Regen zu neuem Leben zu erwachen, ein Mahnmal für ungebeten Besucher. "Magal, mein Freund, ich muss euer Wissen etwas beanspruchen vor unserer Ankunft in Rasankur. Die Götter, der Drache, welchen Zusammenhang gibt es hier? Und vor allem, welche Floskeln und Regeln müssen wir beachten um nicht am nächsten Pfahl zu landen? Ich gehe nur ungern unvorbereitet in die Arme des Unbekannten, ich bin andere Kreise gewohnt, doch sind mir weder vornehme Floskeln noch unbarmherzige Methoden fremd." Noch bevor er eine Antwort erwarten konnte hauchte das Fahrzeug sein Leben direkt neben einem Lastwagen aus, gespannt blickte er auf die Amaturen und nach draußen. "Was hindert uns an der Weiterfahrt?"
Bedächtig folgte er den Kegeln der Scheinwerfer, erspähte immer wieder Fratzen und groteske Abbildungen. Manche erlagen schon etwas dem Zahn der Zeit, andere hingegen schienen im Regen zu neuem Leben zu erwachen, ein Mahnmal für ungebeten Besucher. "Magal, mein Freund, ich muss euer Wissen etwas beanspruchen vor unserer Ankunft in Rasankur. Die Götter, der Drache, welchen Zusammenhang gibt es hier? Und vor allem, welche Floskeln und Regeln müssen wir beachten um nicht am nächsten Pfahl zu landen? Ich gehe nur ungern unvorbereitet in die Arme des Unbekannten, ich bin andere Kreise gewohnt, doch sind mir weder vornehme Floskeln noch unbarmherzige Methoden fremd." Noch bevor er eine Antwort erwarten konnte hauchte das Fahrzeug sein Leben direkt neben einem Lastwagen aus, gespannt blickte er auf die Amaturen und nach draußen. "Was hindert uns an der Weiterfahrt?"