Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Zum Katzbalger" Hafenkneipe
Für die Schneise, die Mann und Ogryn durch die Menge der Trinkenden schlugen, war kein körperlicher Kontakt von Nöten. Wie ein Eisbrecher pflügten sie durch die Menge und doch genügte die Präsenz des Metamenschen das die Leute Platz machten. Ihr Weg endete bei einem runden Tisch an dem ein Mann saß der hier so fehl am Platz wirkte wie nur Was. Mit seinen geschätzten vierzig Lenzen erschien er gepflegt und ein wenig geziert. Dem entgegen stand die Tatsache das er sich an der rauen Umgebung nicht im mindesten störte. Auf dem Tisch lag, mit Bierkrügen beschwert, eine altertümlich wirkende Karte welche die Landmassen des Planeten zeigte. Der Professor, denn um niemand anderen handelte es sich, lauschte den genuschelten Ausführungen eines zahnlosen Seebären, der neben ihm hockte und machte Bleistifteintragungen auf der Karte. Als der alte Matrose den herannahenden Ogryn gewahrte beeilte er sich seine Berichte zu beenden und die paar Münzen einzustreichen die ihm wohl versprochen waren. Der Gelehrte nahm die letzten Markierungen seelenruhig vor und hob dann den Blick zu den beiden Männern. Kurz hafteten seine Augen an monglor, aber nicht in Furcht und Bestürzung, wie es so oft bei Menschen der Fall war, sondern mit regem, wissenschaftlichem Interesse.
Ah sie müssen Herr monglor sein. Bitte setzen sie sich. Er deutete auf eine stabile Kabeltrommel die, ob Zufall oder weise Voraussicht, wie geschaffen für das Gewicht des Metas war.
Ich freue mich ihre Bekanntschaft zu machen Herr monglor, vergeben sie mir wenn ich ihnen die Hand nicht gebe, aber ich brauche sie noch. Er lachte aufrichtig.
Ich bin Professor, Doktor Ignatz Schnabelmayer, aber auf die Titel lege ich bei der Ansprache keinen Wert. Ich glaube in ihrer Volksgruppe ist das Du geläufig, also bleiben wir doch dabei. Wie man sich erzählte lag der Grund in dieser linguistischen Tatsache darin das Ogryns schlicht damit überfordert waren kompliziertere Anredeformen der dritten Person zu gebrauchen. Herrn Taschdigo hast du ja bereits kennengelernt. Er nickte zu dem hageren Riesen, der mit verschränkten Armen neben dem Tisch stand und den freien Stuhl verschmähte. Er ist einer von mehreren Reisebegleitern die sich uns anschließen.
Was also wird von dir verlangt? Auf der Reise werden wir deine Muskelkraft sicher einige Male in Anspruch nehmen müssen. Auch deine kämpferischen Fähigkeiten dürfen wir nicht vergessen. Es sind wilde, unerforschte Regionen in die wir uns begeben. Für deine Mühen erhältst du 60 Schekel im Monat, das ist etwas weniger als die Anderen, da ich bei dir einen höheren Betrag für die Verpflegung beansprucht habe.
Er holte einen unscheinbaren Zettel hervor und las ihn, scheinbar nicht zum ersten Mal.
Allerdings haben wir vorher etwas anderes zu tun. Er drehte sich zu dem Gelbhäutigen. Taschdigo, du hast alles verstanden? Ein Nicken. Dann viel Erfolg bei der Schiffssuche, wir treffen uns heute Abend wie vereinbart. Taschdigo nickte erneut und griff einen langen Holzstab mit leinenumwickelter Spitze, der an einen Deckenpfosten gelehnt gewesen war. Diesen schulterte er und zog von dannen.
Soll ich dir was sagen monglor? Ignatz lehnte sich verschwörerisch vor. Da versucht doch tatsächlich jemand uns über’s Ohr zu hauen. Er hielt den Brief hoch. Ich habe es geschafft eine größere Spende von einer reichen Dame zu erhalten, zumindest glaube ich das und jetzt schreibt mir so ein Bürohengst aus dem Guardian wir hätten nichts bekommen und sollten uns hüten weiter nachzufragen. Kommt dir das nicht auch verdächtig vor? Die Frage war rhetorischer Natur. Also mir kommt es sogar sehr verdächtig vor und ich glaube wir sollten diesem Herren einen kleinen Besuch abstatten.
Was meinst du?

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 04-11-2009, 10:31 AM
[Kein Betreff] - von - 04-11-2009, 03:41 PM
[Kein Betreff] - von - 04-12-2009, 06:57 PM
[Kein Betreff] - von - 04-12-2009, 09:09 PM
[Kein Betreff] - von - 04-14-2009, 01:15 PM
[Kein Betreff] - von - 04-15-2009, 08:03 PM
[Kein Betreff] - von - 05-06-2009, 11:05 PM
[Kein Betreff] - von - 05-06-2009, 11:17 PM
[Kein Betreff] - von - 05-06-2009, 11:45 PM
[Kein Betreff] - von - 05-07-2009, 12:13 AM