Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vor dem Revier
Feierabend? So etwas gab es hier – als Arbitrator war man normalerweise ständig im Einsatz oder wartete auf Abruf…
Doch Fadrucc zog nur fragend eine Augenbraue hoch. Bereitwillig klärte Dentoris Torim über das „Loch“ auf.

„Die wohl bekannteste Spelunken in der Lowhive, entsprechend dem „Galaxy Club“ hier in den mittleren Ebenen oder dem „Goldenen Adler“ in der Uphive. Sämtliches lichtscheue Gesindel trifft sich dort um – fast – ungestört ihre Pläne auszuhecken. Meist nur Einzelkämpfer, die sich zu einem Ding zusammenfinden oder kleinere Gruppen – solange sich alles in der Unterstadt abspielt kann es uns egal sen. Interessant wird so was immer erst, wenn sie es auf die reicheren abgesehen haben… Außerdem ist das „Loch“ neutrales Territorium. Keine der Gangs beansprucht es für sich. Wie der Wirt das hingedrechselt hat, kann ich dir aber auch nicht sagen.“

Mit einem Nicken ließ sich Torim in den Sitz des Wagens fallen. Auch Jim stieg ein und meinte mit einem Schmunzeln: „Du bist aber nicht sehr gesprächig!“
Doch selbst das abfällige Grummeln, das er dafür erntete, schien ihm seine immer gute Laune nicht verderben zu können.

Wenig später parkte Dentoris den Wagen etwas abseits und gemeinsam marschierten die beiden Arbitratoren in Richtung der Spelunke. Kurz bevor sie das „Loch“ erreichten, wurde es von einer skurrilen Gruppe verlassen: Ein Mutant, ein Xenos, sowie zwei „normal“ wirkende – wahrscheinlich – Ganger. Angewidert verzog Fadrucc das Gesicht als sie an der Gruppe vorbei wahren. Man sollte die Lowhive abriegeln, fluten und den ganzen Dreck und das Ungeziefer – mehr waren die Bewohner hier unten nicht – ausspülen. In jeder Makropole gab es diesen Bodensatz aus Mutanten, Xenos, Ketzer und Unreinen, und doch fragten sich die Gouverneure immer, woher der Erzfeind kommt. Unser Planet war doch sicher.
Soviel zu Thema: „Verbrennt die Ketzer! Tötet die Mutanten! Eliminiert die Unreinen!“
Kopfschüttelnd betrat Torim hinter Dentoris die Taverne.
Wo dieser Grundsatz missachtet wird, ist es dem Erzfeind ein leichtes Fuß zu fassen und den Planeten zu erobern… Man könnte „Scheiße“ schreien!

„Halt dich im Hintergrund und halt auch jetzt den Mund – sollte ja nicht allzu schwer sein,“ murmelte Jim Torim zu.
Mit wenigen raumgreifenden Schritten trat der Arbitrator zum Tresen und ließ sich vom Wirt einen Schnaps reichen. Nach einem unverfänglichen Anfang, kam er langsam zum Kern der Sache.
„Kennst du einen gewissen Jonny D.?“ Gleichzeitig schob er das Bild über die schmierige Holzplatte. „Die oben wollen wissen was da genau läuft, sie meinen er hätte den anderen Waffen geliefert…“
„Die Serantes haben Waffen bekommen? Verdammt rüsten die wieder zum Krieg? Gegen euch oder die andere Gang?“
„Noch weiß niemand genaues – deshalb bin ich ja hier; also kennst du diesen Mann?
„Nun ja, er war ab und zu hier, hatte aber keine engeren Kontakte, aber im -Sin- soll er ein Mädchen haben – mehr weiß ich nicht.“
„Sicher?“ hakte Jim nach und schob ein Bündel Geldscheine neben das Bild. Schnell griff die schwabbelige Hand des Wirtes danach.
„Ja, ich kenne den Namen nicht – tut mir leid.“
Mit einem freundlichen Grinsen schob Dentoris das leere Schnapsglas zurück, bezahlte es und verließ dann mit Torim zusammen wieder die Spelunke.

„Also das -Sin-, mal schauen ob das Mädchen wenigstens was hergibt… Mit einem anzüglichen Lächeln glitt er wieder hinters Steuer und wartete bis Torim auf der anderen Seite eingestiegen war.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 07-22-2008, 10:08 PM
[Kein Betreff] - von - 07-23-2008, 05:51 PM
[Kein Betreff] - von - 08-03-2008, 12:25 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste