Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankunft-Neuer Planet, neues Millieu, neues Glück?
#2
[Bild: 69kp-v.jpg]
Gelter war ein schleimiger Typ und treffender konnte man ihn auch kaum beschreiben. Ein ewiges Grinsen, künstlich und falsch, umspielt von einem graumelierten Vollbart. Gelter war einst nur ein kleines Licht gewesen, sein Boss hatte im Bereich um den Raumhafen Schutzgelder kassiert und Überfälle organisiert, bis vor vier Jahren. Der Alte war wohl auf den Falschen getroffen und eingeäschert worden. Seither hatte Iren Gelter die Geschäfte übernommen und vieles hatte sich geändert. Keine Überfälle mehr, Schutzgelder wurden geringer aber dafür energischer eingetrieben, alles war besser organisiert, strukturierter, gepflegter. Drogenhandel, Prostitution, Besorgungen aller Art und Vermittlung von Dienstleistungen sind sein Metier geworden.
Nur hatte er wieder einen Auftrag bekommen. Selten, aber immer wieder seit er die Macht hatte bekam er diese Aufträge, ungern nahm er sie an, aber er wusste das, wer auch immer dahinter stand, seinen Boss gegrillt hatte und dieser Jemand hatte Nachrichten in jedem Versteck von Gelter hinterlassen, daher erfüllte er die Anforderungen. Dieses Mal war es dennoch etwas Besonderes, die hinterlassene Nachricht hatte von einem Fremden namens Leroe gesprochen, der für diese Arbeit angeworben werden sollte. Ein Name, keine Beschreibung, keine Zeit nichts. Seit zwei Wochen lies Gelter die Raumhäfen nun schon überwachen, selbst die Kleinen. Heute stand er selber in dem Getümmel und suchte nach einem Mann von dem er nicht wusste wie er ihn finden sollte. Dann nickte der Alte am Schalter ihm zu. Der Mann mit der Glatze hatte sich mit dem Namen Leroe registriert. Gelter sah zu einem kleinen Jungen, ein Handzeichen reichte und der Junge schlich dem Mann hinterher.

Der Junge war eins von diesen Bettelkindern, wie sie an jedem Raumhafen, an jedem Bahnhof des Imperiums zu finden waren. Etwas heruntergekommen, aber noch nicht so schlimm das man sich ekeln würde, waren diese Kids so normal das sie nur den Wenigsten noch auffielen. Auch auf Sam traf dies zu, doch verdiente er sein Geld lange nicht mehr mit betteln, sondern als Laufbursche für Gelter. Heute war es seine Aufgabe dem Mann mit den Aktentaschen zu folgen und Gelter zu berichten wohin er geht und mit wem er sich trifft.

Und es schien ihm auch gut zu gelingen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 07-24-2008, 10:56 AM
[Kein Betreff] - von - 07-26-2008, 01:28 PM
[Kein Betreff] - von - 07-30-2008, 08:55 PM
[Kein Betreff] - von - 08-02-2008, 09:18 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste