12-28-2008, 01:18 AM
“Soldaten des Imperiums! Hört mir nun zu. Hört mir genau zu. Wie ihr vielleicht alle wisst lautet meine Name Junior-Kommissar Katharina Natalya Angelova, Studentin an einer Schola Progenium, Kommissar in Ausbildung. Ich wurde genauso geboren wie ihr geboren wurdet, das heißt nicht mit dem silbernen oder goldenen Löffel zwischen den Lippen, sondern im gleichen algenverseuchten Morast, aus welchem wir Bürger uns hoch kämpfen mussten! Egal ob sie gewöhnliche Soldaten, Unteroffiziere oder Offiziere sind, alle sind vor Seiner Heiligkeit zu Terra gleich, jeder einzelne von ihnen wird sich sofern er vor seinen Augen scheitern sollte, unter seinem gestrengen Richtstuhl rechtfertigen müssen. JEDER! Aufgrund der uns vom Departmento Munitorium anvertrauten Vollmachten ist es uns gestattet, im geringeren Maße selbst über unsere Herde zu wachen, denn wie ein Schäfer blicken wir über euch und bewahren euren Verstand vor den schädlichen Einflüssen der Wölfe und Raubtiere. Nur in der starken, gefestigten Obhut eines wachen Geistes, vermag sich jeder einzelne von seinen Sünden und Verfehlungen reinzuwaschen. Scheitert er jedoch auf diesem Pfad, so ist es unsere heilige Mission, nein Berufung, diese verlorenen Schafe in die Herde zurückzuführen. Das Kommissariat steht nicht außerhalb dieser Jurisdiktion, es steht nicht darüber und auch nicht darunter, wir sind nur ein weiterer bescheidener Teil des größeren Ganzen, wir alle sind lediglich demütige Diener vor seiner Herrlichkeit und endgültigen Reinheit! Jeder von ihnen, egal ob es der Gefreiter Banks, Gefreite Lisse, Hauptgefreiter Hagee, Unteroffizier Braiment, Fahnenjunker Lysander oder Leutnant DeNarre ist, ist ein einzelnes Mitglied meiner Herde!” , sie zog ihre Hochglanz polierte Dienstwaffe aus dem aufgeknöpften Halfter, “Dies ist keine gemeine Waffe, kein individuelles Werkzeug des Tötens, kein Richtschwert um den verräterischen, ketzerischern oder häretischen Bock hinüberzugeleiten an den Thron Seiner Herrlichkeit! Dies ist mein Hirtenstab, mein weisendes Licht in dieser unsäglichen Dunkelheit von Krieg, Wahnsinn und Xenoabschaum, welcher von allen Herrenwinkeln heraufzieht um unsere Standfestigkeit auf die Wagschale zu legen! Ich, Katharina Angelova, sage ihnen allen, wie sie hier vor mir stehen, das wir diese lächerlichen Emporkömmlinge unter unseren Absätzen zerquetschen werden, das wir sie in jene finsteren Ecken und Schluchten zurücktreiben werden aus denen sie empor gekrochen sind, das wir vor Seiner Herrlichkeit beweisen werden, das wir es würdig sind, Soldaten Seiner Heiligkeit genannt zu werden! Sehen sie sich alle um, schauen sie ihrem Nächsten klar in die Augen, erblicken sie Seine Schöpfung, Seinen Federzug in einem jeden von uns, betrachten sie sich gegenseitig, egal wo sie stehen, egal wer ihr Nachbar ist. Dafür lohnt es sich zu kämpfen, denn sie werden nicht nur für diesen einen Menschen neben ihnen kämpfen, sondern auch für die Menschen die diese Person ausmachen, seine Eltern, seine Kinder, Geschwister, Ehepartner, Kollegen, Freunde und Kameraden. Jeder dieser abwesenden, uns schutzbefohlenen Menschen zählt auf ihre Standhaftigkeit, ihre Verbissenheit in der Schlacht, ihren reinen Glauben und die heilige Mission welche ihnen allen anvertraut wurde! Wir mögen keine glorreichen himmlischen Heerscharen sein wie die Schwestern der Schlacht, wir mögen keine kolossalen Halbgötter sein, wie Seine erwählten Söhne, die Adeptus Astartes, wir mögen auch nicht die rigorose Hexenjagd einer Inquisition vertreten, doch wir sind das Rückgrat dieses gesamten Universums! Alleine sind wir schwache Individuen welche sich möglicherweise leichtfertig Egoismus, Habgier und Dekadenz hingeben könnten, doch als Einheit, als Ganzes, vermag es eine einzige Einheit Imperialer Gardisten oder Planetarer Verteidigungsstreitkräfte jede noch so schreckliche Ausgeburt der Finsternis welche uns dieses feindselige Universum entgegen zu speien vermag, zu überwinden! Wir sind alle Menschen, Imperiale Bürger, dann Personen und schließlich Soldaten, vergessen sie alle niemals, was ihr Schlachtenbruder oder ihre Schwester bedeutet, nicht nur ein Leben, sondern zehntausende, verknüpfte Existenzen. Und dafür lohnt es sich zu kämpfen, dafür existieren sie, aus diesem Grund wurden wir entsandt, jene zu beschützen, welche alleine zu schwach sind! Wo andere nur Wahnsinn, Brandschatzung, Tod und Verderben sehen, bewahren wir, verteidigen wir, halten wir die Stellung bis zum letzten Mann! Und sollte auch nur ein einziger von ihnen diesen grundsätzlichen, fundamentalen Bestandteil unserer aller Existenz und Daseinsberechtigung nicht verstanden oder verinnerlicht haben, oder gar leugnen, so möge er jetzt vortreten auf das ich ihn zurückweisen mag auf den Pfad des rechtschaffenen Lichtes Seiner Heilligkeit! HABEN SIE MICH VERSTANDEN, VIERTE GRUPPE?!”