12-26-2008, 07:17 PM
Die Fahrt verlief wenig ereignisreich. Zehn Minuten kam sie sogar völlig zum erliegen als sich der morgendliche Verkehr auf Ebenenkreuz 144 staute. Glücklich wer einen Schweber sein Eigen nennen konnte. Die Soldaten vertrieben sich die Fahrtzeit auf verschiedenste Weise. Einige spielten “Watch me“ auf der Munitionskiste für den schweren Bolter, die zwischen ihnen stand. Andere lasen. So auch Doktor Schinder, der ein kleines Buch, mit dem Titel Beschaffenheit der stofflichen Zwischendimensionen trug und bereits sehr abgewetzt aussah. Die restlichen PVSler hingen ihren Gedanken nach oder waren in Gespräche vertieft. Wilson und Bernard stritten darüber ob die Gohmor Giants den Starstürmer Utresko Karusoti kaufen sollten oder ob er eine Fehlinvestition sei. Öresund und Stern stellten Vermutungen darüber auf was der gestrige Ball gekostet haben mochte und wie man auf die Provokation des Botschafters reagieren würde.
Batisos, neben Samira saß, lehnte sich zu dieser herüber.
Ahlo isch glaube isch abe misch noch nischt vorgestellt. Mein Name ist Henrique Batisos. Aber du kannst natürlich Henrique zu mir sagen. Da wo isch ehrkomme begrüßt man eine schöne Frau für gewöhnlich mit einäm Handkuss. Doch isch fürchte unsere frostigä Schulmeisterin könnte das missbilligen. Verzeih meine Neugier, aber was macht ein so übsches Kind bei so ungähobleten Gesellen? Isch finde das es eine Verschwendung von Anmut ist disch ihär bei diesen Klötzen sitzen zu sähen.
Währendessen erreichte die Chimäre ebenerdiges Gelände. Sie schlängelte sich durch die namenslosen Gassen der Slums, in den ewigen Schatten des aufragenden Wohngebirges gehüllt. Als sie dem Zielsektor näher kamen verschwanden zuerst die zivilen Kleinfahrzeuge. Ein Noterlass erlaubte es nur die sporadischen, ansässigen Geschäfte zu beliefern. Schließlich verschwanden auch die Lastwagen und nur ein Arbites- Radpanzer jagte dann und wann mit schreienden Sirenen vorbei. Durch die offene Luke drang der Geruch von Feuchtigkeit, Müll und Feuer ins Innere des Fahrzeuges.
Batisos, neben Samira saß, lehnte sich zu dieser herüber.
Ahlo isch glaube isch abe misch noch nischt vorgestellt. Mein Name ist Henrique Batisos. Aber du kannst natürlich Henrique zu mir sagen. Da wo isch ehrkomme begrüßt man eine schöne Frau für gewöhnlich mit einäm Handkuss. Doch isch fürchte unsere frostigä Schulmeisterin könnte das missbilligen. Verzeih meine Neugier, aber was macht ein so übsches Kind bei so ungähobleten Gesellen? Isch finde das es eine Verschwendung von Anmut ist disch ihär bei diesen Klötzen sitzen zu sähen.
Währendessen erreichte die Chimäre ebenerdiges Gelände. Sie schlängelte sich durch die namenslosen Gassen der Slums, in den ewigen Schatten des aufragenden Wohngebirges gehüllt. Als sie dem Zielsektor näher kamen verschwanden zuerst die zivilen Kleinfahrzeuge. Ein Noterlass erlaubte es nur die sporadischen, ansässigen Geschäfte zu beliefern. Schließlich verschwanden auch die Lastwagen und nur ein Arbites- Radpanzer jagte dann und wann mit schreienden Sirenen vorbei. Durch die offene Luke drang der Geruch von Feuchtigkeit, Müll und Feuer ins Innere des Fahrzeuges.