12-11-2008, 11:47 PM
Meroch starrte in den nebelartigen Staubvorhang der über Rasankur lag. Dies waren die gnädigen Ausläufer des Sturms. Geringe Sicht und Stechen in der Lunge waren das Schlimmste was die Naturgewalt hier zu tun gedachte. Das der gewaltige Mutant auf einen Felsquader gesprungen war half auch nicht wirklich die Sicht zu erhöhen. Dennoch verliehen die sechs Augen dem Veränderten eine andere Wahrnehmung als den restlichen Kriegern, die mit Tüchern um Kopf und Gesicht, in den wirbelnden Staub spähten. Sie befanden sich ein gutes Stück außerhalb der Mauer und die Stadt war mehr zu erahnen als wirklich zu sehen.
Dort! Der Finger des Mutanten stieß vor und zwei der Wüstenkrieger eilten in den Schleier. Tatsächlich stolperte ihnen nach einigen Metern ein erschöpfter Kämpfer in die Arme. Ein Mann des Feindheeres, wie sich herausstellte. Er musste die Orientierung verloren haben, oder im Wahn des Gases blindlings drauf los gestürmt sein. Nun öffneten scharfe Säble seine Adern und hackten ihn in blutige Stücken.
Gebt acht das nicht zuviel Sand in die Wunden kommt. Die angesprochen nickten beflissentlich und einer brachte einen schaurigen Haken unter seinem Umhang hervor. Er hieb das Eisen in die Leiche und schleifte sie in Richtung Rasankur und damit außer Sicht, davon.
Die Ausbeute war gut und Meroch entblößte reihen nadelartiger Zähne als sich Vorfreude Bahn brach. Dann ruckte sein massiger Kopf herum.
Da sind weitere!
Krieger eilten auf die Umrisse zu, die aus dem Schatten wankten. Doch die Gewehrläufe und Klingen senkten sich als man die Streiter erkannte. Es war eine Handvoll derjenigen die mit dem Fürsten aufgebrochen waren. Auch wenn sie eine unbekannte Frau bei sich hatten waren sie es definitiv. Der mutierte Berg aus gallertartigem Fleisch kam zu ihnen und richtete die drei Augenpaare auf die kleine Schar. Die Frau war recht ansehnlich, auch wenn Meroch die üppigere Variante bevorzugte. Sicherlich hatten die Männer sie erbeutet um sich mit ihr zu vergnügen.
Bringt Wasser!
Man reichte den Dürstenden Feldflaschen mit lauwarmen Brunnenwasser. Es musste den Heimkehrern wie der edelste Wein vorkommen nach dem was sie erlebt hatten.
Ihr seit wahrlich im Herz der Hölle gewesen. Stellte der Mutantenführer anerkennend fest. Er lehnte sich auf seinen wuchtigen Kriegshammer und blicke einen nach dem anderen an. Die sandige Mutter hat euch geküsst wie mir scheint. Das ist eine große Ehre müsst ihr wissen. Mutter Wüste kann das Fleisch wandeln, wie ihr gesehen habt. Aber auch den Verstand lässt sie nicht unberührt. Ich selbst habe ihre Liebkosung gespürt und kann nun sehen.
Aber nun geht hinter die schützenden Mauern. Säubert euch und ruht einen Moment aus. Unser geliebter Fürst, lässt uns zu späterer Stunde an einem Ritual teilnehmen. Eines aus der alten Zeit, als Macht mehr war als bloß ein Wort ohne Bedeutung. Ihr erfahrt doppelten Segen. Haltete euch also bereit.