Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fürstliche Gemächer
#18
Die Kreatur deren Name, wohl aus einem Missverständnis geboren, aber dennoch überaus passend, war hatte das schlichte Gemüt eines Kindes. Sicher eines gebrochenen und misshandelten Kindes, aber dennoch simpel gestrickt. In der zeitlosen Dauer der Einsamkeit musste es sich selbst als besten Kameraden entdeckt und seine Persönlichkeit gespalten haben. Das einzige Mittel um sich Gesellschaft zu verschaffen wenn man ein Ausgestoßener ohne Seinesgleichen war. Der Fürst ließ die Axt sinken. Dieses Wesen ängstigte ihn nicht. Zwar hatte es die Natur, oder wohl ehr die Weißkittel von denen es plapperte, mit einigen raubtierartigen Attributen ausgestattet, doch diese reichten weder um ihn zu bedrohen, noch um zu erschrecken. Er hatte wahrlich furchteinflößendere Dinge erblickt als diese verdrehte Spottgeburt. Mochte seine Chancen auf Sieg auch nur bestehen wenn der Gegner gänzlich arglos war oder gar schlief, so hatte hatte dieser Abscheulich doch offenkundig andere, nutzbare Fähigkeiten. Immerhin war er unbemerkt an erfahrenen Wächtern vorbeigeschlichen, hatte Mauern und Riegel überwunden. Mochte er auch nicht den besten Attentäter abgeben, so konnte er doch ein brauchbarer Spion sein. Dies galt es herauszufinden, das Können zu prüfen. Kogan glaubte zu wissen das der Schlüsse, um dieses Wesen für sich zu nutzen, in dessen Sehnsucht nach Anerkennung und dem naiven Geist verborgen lag.

Höre, Abscheulich. Ich habe die töten lassen die dich einst quälten und ich kann noch mehr für dich tun. Diene mir und die Tage in denen du dich allein durch die Dunkelheit getastet hast werden der Vergangenheit angehören.
Die Chance dazu gebe ich dir.
Du hast die Fremden gesehen die um die Stadt herum lagern? Die sie bedrohen und ihre heiligen Mauern schleifen wollen. Unter ihnen ist einer der mir etwas gestohlen hat. Einen Stab von der Länge eines kleinen Mannes etwa.
Er zeigte die Größe mit der Axt an. Aus vier Stangen ist er gedreht, die sich oben zu einer Knospe vereinen. Runen zieren den Schaft, du wirst ihn erkennen so du ihn siehst. Er hat einen hohen Wert, also befindet er sich sicherlich im Besitz eines Oberen. Bringe mir diese Waffe und ich nehme dich in meine Dienste auf. Kogan wandt sich ab ohne eine Antwort des Wesens abzuwarten. Lediglich als er die niedrige Tür erreicht hatte hielt er noch einmal inne.
Du siehst also, ich lasse dir die Wahl Abscheulich. Beweise dich und du erhebst dich zu etwas von Bedeutung. Er öffnete die Pforteund schritt hindurch.
Tu es nicht und friste dein bedeutungsloses Sein in ewiger Einsamkeit. Der Bolzen fiel ins Schloss und ließ den Mutanten in der Dunkelheit zurück.

Kogan unterdessen schlug den Weg zurück zu seinen Wohnräumen ein. Er wollte nach dem Befinden Melanies sehen. Als er die Stufen erklomm dachte er über das hässliche Geschöpf nach. Beurteilte er es richtig, so würde es versuchen das geraubte Artefakt zurück zuholen. Wenn es gelang dann waren seine Fähigkeiten wirklich nützlich. Scheiterte es aber, lagen ein paar Mutantenknochen mehr zum Bleichen in der Sonne.
----------------------------------
Eine eiskalte Hand krampfte sich um sein Herz als Kogan das Blutbad gewahrte das in ihrem Allerheiligsten, ihrem letzten Refugium des Privaten, angerichtet war. Sein erster Gedanke galt Melanie und er fürchtete halb sie zwischen den Toten liegen zu sehen. Ein Befürchtung die sich als unbegründet herausstellte, den Gedanken aber gleicht wieder auf neuerlich Entführung lenkte. Konnte es sein das er seine geistige Gesundheit, oder das was der Kriegerfürst dafür hielt, aufs Spiel gesetzt hatte nur damit sie ihm, aus einer grausamen Laune der Götter heraus, wieder entrissen wurde? Hastig sah er sich in dem Raum um und erkannte schnell das sich das Geschehene anders darzustellen schien. Der Lebenssaft, der bereits trocknete und eine klebrig, bräunliche Färbung anzunehmen begann, stammte wahrlich nur von den anwesenden Leichen. Zwischen den Spritzern und Lachen konnte er nun die Abdrücke schlanker Frauenfüße ausmachen. Nachdem sie auf einer der oberen Stufen in das Blut des Arztes getappt war schlängelten sich die Spuren grazil die Stiege hinab. Auf dem Marmorboden angelangt liefen sie dem Knochenleser zu, wo die Verursacherin offensichtlich das Schicksal des alten Geistersehers besiegelt hatte. Kogan konnte ein Lächeln nicht unterdrücken als ihm die Ironie auffiel. Wenn ein Wahrsager hinterrücks Meuchelmord erfuhr war dies nichtgerade ein Beweis für den Wert seiner Kunst. Melanie musste also erwacht sein und aus einer ihrer Launen heraus dieses Schlachtfest angerichtet haben. Wer konnte schon sagen was ihren Unmut erregt hatte? Selbst er, der sie auf dieser Welt sicher am besten kannte, konnte nicht immer nachvollziehen welchen Strömungen ihren Gemütszustand beeinflussten. Der Eigensinn der Frauen und dieser im Besonderen, gepaart mit den fremdartigen Einsichten die sich ihr offenbarten, mochten ihr Gründe bieten die sich anderen Menschen entzogen. Wie es sich auch verhielt, es freute den Krieger das sie ihre albernen Vorbehalten, gegenüber dem Töten, offensichtlich zur Gänze abgelegt hatte. Auch wenn die unregelmäßig klaffenden Wunde ihn zu dem Entschluss kommen ließ, das er ihr einige Lektionen im Umgang mit der Klinge würde geben müssen.
Es stellte sich nun jedoch die Frage, wohin sie geeilt war. Dem Fürsten schien es, während er sich daran machte die Fährte aus blutigen Zeichen zu verfolgen, als wäre es sein Schicksal ihr bis in alle Ewigkeit nachzusetzen um sie aus misslichen Lagen zu befreien. Vielleicht wäre er mit einem einfacheren, weniger eigensinnigen Weib besser bedient gewesen? Doch er verneinte die selbstgestellte Frage innerlich sofort wieder. Die fanatische Liebe zu Melanie, so fatal sie am Ende auch sein mochte, war das Bezeichnenste was ihm in seinem bisherigen Dasein widerfahren war. Das die Krönung zu einem Stadtherren hinter diesem Fakt anstand mochte einiges über dessen Bedeutung für den Krieger aussagen.
Eine verschleierte Dienerin, die frisches Wasser hatte bringen wollen, stieß einen spitzen Schrei aus als sie das Massaker im Gemach ihres Herren erblickte.

Räum das auf!

Mit diesem barschen Befehl schob er sie beiseite und verfolgte die klebrige Spur weiter. Sie führte erstaunlich weit und als sie schwächer wurde befand sich der Suchende bereits tief in den Eingeweiden des Palastes. Doch nun endeten die grausigen Hinweise und von hier aus hätte sie überall hin laufen können. Ratlos drehte sich der Schlächter im Kreis und studierte die möglichen Wege ohne das ihm dadurch eine Eingebung erhellte. Grunz Interesse an der Suchaktion beschränkte sich darauf den Weg zurückzugehen und die blutigen Abdrücke aufzulecken. Kogan indes lauschte in der Hoffnung ein verräterisches Geräusch aufzuschnappen. Doch nur der Sandsturm tobte in einiger Entfernung gegen die Wälle.
Da war es ihm als würde Gesang an sein Ohr getragen, wie aus weiter Ferne, wie aus einem Traum. Der helle Klang schwebte aus einem unscheinbaren Seitengang zu ihm und unwillkürlich folgte er dem Geräusch. Eine schmale Stiege führte in die Katakomben und jeder getane Schritt ließ das Lied lauter werden. Weder konnte er einzelne Worte ausmachen, noch erklären warum der Ton so fordernd an ihm riss, ihn aufforderte noch schneller durch die modrigen Gänge zu eilen. Dennoch kam ihm dieser Sog bekannt vor, doch nur woher? Der Fürst hatte eine Fackel entzündet, die Folterkammern passiert und erreichte gerade den natürlich gewachsenen Fels, als es ihm plötzlich einfiel. In der unterirdischen Deponie hatte er dieses Gefühl zum ersten Mal gespürt. In jener bizarren Eigenwelt aus Müll und dem Abfall einer ganzen Zivilisation. Damals war der Ruf jedoch martialischer gewesen, weniger subtil. Nicht lockend sondern flehentlich, verlangend.
Der Schein der Fackelflamme verlor sich in der Weite jener schwarzen Höhle die der Lord nun betrat, spiegelte sich auf der gekräuselten Oberfläche des Sees.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 10-26-2008, 05:08 AM
[Kein Betreff] - von - 10-26-2008, 07:00 AM
[Kein Betreff] - von - 10-26-2008, 03:49 PM
[Kein Betreff] - von - 10-26-2008, 11:08 PM
[Kein Betreff] - von - 10-27-2008, 12:07 AM
[Kein Betreff] - von - 10-27-2008, 02:10 AM
[Kein Betreff] - von - 10-27-2008, 07:47 PM
[Kein Betreff] - von - 10-28-2008, 12:18 AM
[Kein Betreff] - von - 10-29-2008, 12:25 AM
[Kein Betreff] - von - 10-30-2008, 01:14 AM
[Kein Betreff] - von - 11-02-2008, 01:47 AM
[Kein Betreff] - von - 12-02-2008, 12:32 PM
[Kein Betreff] - von - 12-02-2008, 11:50 PM
[Kein Betreff] - von - 12-03-2008, 12:41 AM
[Kein Betreff] - von - 12-04-2008, 03:27 PM
[Kein Betreff] - von - 12-04-2008, 08:22 PM
[Kein Betreff] - von - 12-05-2008, 11:54 AM
[Kein Betreff] - von - 12-05-2008, 06:19 PM
[Kein Betreff] - von - 12-06-2008, 07:59 PM
[Kein Betreff] - von - 12-06-2008, 09:06 PM
[Kein Betreff] - von - 12-06-2008, 10:50 PM
[Kein Betreff] - von - 12-06-2008, 11:58 PM
[Kein Betreff] - von - 12-07-2008, 12:56 AM
[Kein Betreff] - von - 12-07-2008, 01:34 AM
[Kein Betreff] - von - 12-07-2008, 01:58 AM
[Kein Betreff] - von - 12-07-2008, 02:25 AM
[Kein Betreff] - von - 12-07-2008, 02:59 AM
[Kein Betreff] - von - 12-07-2008, 03:27 AM
[Kein Betreff] - von - 12-07-2008, 03:21 PM
[Kein Betreff] - von - 12-08-2008, 02:10 AM
[Kein Betreff] - von - 12-08-2008, 02:55 AM
[Kein Betreff] - von - 12-08-2008, 10:27 PM
[Kein Betreff] - von - 12-08-2008, 11:15 PM
[Kein Betreff] - von - 12-09-2008, 12:48 AM
[Kein Betreff] - von - 12-09-2008, 02:04 AM
[Kein Betreff] - von - 12-10-2008, 12:23 AM
[Kein Betreff] - von - 12-10-2008, 01:47 AM
[Kein Betreff] - von - 12-10-2008, 11:42 PM
[Kein Betreff] - von - 12-11-2008, 01:03 AM
[Kein Betreff] - von - 12-11-2008, 02:16 AM
[Kein Betreff] - von - 12-11-2008, 09:16 PM
[Kein Betreff] - von - 12-11-2008, 11:47 PM
[Kein Betreff] - von - 12-16-2008, 02:20 AM
[Kein Betreff] - von - 12-16-2008, 10:20 PM
[Kein Betreff] - von - 12-26-2008, 01:04 AM
[Kein Betreff] - von - 05-23-2009, 05:04 PM
[Kein Betreff] - von - 05-24-2009, 02:55 PM
[Kein Betreff] - von - 05-25-2009, 03:45 PM
[Kein Betreff] - von - 05-26-2009, 09:24 PM
[Kein Betreff] - von - 05-31-2009, 05:39 PM
[Kein Betreff] - von - 05-31-2009, 06:36 PM
[Kein Betreff] - von - 06-04-2009, 08:20 PM
[Kein Betreff] - von - 06-05-2009, 11:46 PM
[Kein Betreff] - von - 09-05-2009, 03:17 PM
[Kein Betreff] - von - 09-06-2009, 07:21 PM
[Kein Betreff] - von - 09-06-2009, 10:33 PM
[Kein Betreff] - von - 09-10-2009, 08:20 PM
[Kein Betreff] - von - 02-28-2010, 10:46 PM
[Kein Betreff] - von - 02-28-2010, 11:48 PM
[Kein Betreff] - von - 03-01-2010, 12:37 AM
[Kein Betreff] - von - 03-01-2010, 01:07 AM
[Kein Betreff] - von - 03-01-2010, 01:35 AM
[Kein Betreff] - von - 03-01-2010, 03:56 PM
[Kein Betreff] - von - 03-01-2010, 11:42 PM
[Kein Betreff] - von - 03-06-2010, 05:52 PM
[Kein Betreff] - von - 03-07-2010, 03:45 AM
[Kein Betreff] - von - 03-13-2010, 06:05 PM
[Kein Betreff] - von - 03-14-2010, 02:17 AM
[Kein Betreff] - von - 03-14-2010, 03:31 AM
[Kein Betreff] - von - 03-14-2010, 03:31 PM
[Kein Betreff] - von - 03-14-2010, 05:10 PM
[Kein Betreff] - von - 03-14-2010, 10:11 PM
[Kein Betreff] - von - 03-14-2010, 11:09 PM
[Kein Betreff] - von - 03-15-2010, 12:33 PM
[Kein Betreff] - von - 03-16-2010, 08:28 PM
[Kein Betreff] - von - 04-24-2010, 04:33 PM
[Kein Betreff] - von - 04-25-2010, 11:35 PM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2010, 12:56 PM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2010, 08:02 PM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2010, 08:51 PM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2010, 09:54 PM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2010, 11:04 PM
[Kein Betreff] - von - 05-01-2010, 09:40 PM
[Kein Betreff] - von - 05-02-2010, 08:35 PM
[Kein Betreff] - von - 05-20-2010, 10:48 PM
[Kein Betreff] - von - 05-22-2010, 11:26 PM
[Kein Betreff] - von - 05-24-2010, 10:44 PM
[Kein Betreff] - von - 05-24-2010, 11:33 PM
[Kein Betreff] - von - 06-13-2010, 03:29 PM
[Kein Betreff] - von - 06-15-2010, 11:36 PM
[Kein Betreff] - von - 05-04-2011, 10:33 PM
[Kein Betreff] - von - 05-10-2011, 10:48 PM
[Kein Betreff] - von - 05-24-2011, 03:25 PM
[Kein Betreff] - von - 07-11-2011, 05:07 PM
[Kein Betreff] - von - 07-15-2011, 03:16 PM
[Kein Betreff] - von - 07-20-2011, 07:00 PM
[Kein Betreff] - von - 07-25-2011, 05:48 PM
[Kein Betreff] - von - 07-27-2011, 07:17 PM
[Kein Betreff] - von - 08-14-2011, 12:23 AM
[Kein Betreff] - von - 08-28-2011, 03:36 PM
[Kein Betreff] - von - 08-29-2011, 10:33 PM
[Kein Betreff] - von - 09-06-2011, 07:16 PM
[Kein Betreff] - von - 09-11-2011, 10:45 PM
[Kein Betreff] - von - 09-18-2011, 02:13 PM
[Kein Betreff] - von - 09-19-2011, 09:28 PM
[Kein Betreff] - von - 09-24-2011, 07:44 PM
[Kein Betreff] - von - 10-06-2011, 10:24 PM
[Kein Betreff] - von - 10-19-2011, 12:23 AM
[Kein Betreff] - von - 04-06-2012, 01:40 PM
[Kein Betreff] - von - 04-14-2012, 04:57 PM
[Kein Betreff] - von - 01-15-2013, 10:38 PM
[Kein Betreff] - von - 02-21-2013, 06:15 PM
[Kein Betreff] - von - 02-24-2013, 02:17 PM
[Kein Betreff] - von - 02-26-2013, 06:33 PM
[Kein Betreff] - von - 02-28-2013, 06:49 PM
[Kein Betreff] - von - 03-01-2013, 02:35 AM
[Kein Betreff] - von - 03-06-2013, 01:28 AM
[Kein Betreff] - von - 04-29-2016, 01:09 AM
[Kein Betreff] - von - 07-17-2016, 07:10 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste