12-13-2018, 06:03 PM
Naradas atmete aus. Wer ihn sehr gut kannte, der hätte sicher bemerkt, dass er trotz der ausdruckslosen Miene den Bruchteil von Sekunden länger atmete als er gemusst hätte. Er schwankte hin und her bei den Worten des Fürsten. Dutzende Fragen lagen auf seiner Zunge, beginnend mit dem Hexer, den Grauen hin zu den Schiffen von welchen der Fürst gesprochen hatte. Er fragte sich insgeheim nach dem zur Verfügung stehenden Zeitfenster, danach, wie der Großhexer des Fürsten einer Armee samt Ausrüstung den Weg durch den Warp bahnte. Wobei, auf den Schlachtfeldern zwischen den Sternen war die von seinem vom Schicksal erwählten Fürsten nicht einmal ein Staubkorn und zu wenig verstand er vom Wirken der Parallelwelt jenseits ihrer eigenen. Die zahllosen Unvorhersehbarkeiten, die wirren Wege welche er mehr schlecht als recht mit staubigen Folianten, mentaler Gewalt und umsichtigen Experimenten in die Formen zwang um einfache profane Dinge zu bewirken waren offenbar kaum ein zierlicher Span von den jenseitigen Möglichkeiten. Und mehr noch, die dafür nötige Energie und Kontrolle, rohe Kraft und die Risiken überstiegen seine Vorstellung. Der Großhexer, der Verlust seiner Lehrlinge, das zurückgezogene Leben in seinem unzugänglichen Zuhause, die seltenen zeremoniellen Auftritte am Hof, all das hatte beinahe das Vergessen der kauzigen Gestalt im Staat des schwarzen Drachen bewirkt. Nicht unter Naradas eigenen Männern, dutzende hatte er beauftragt, Die Lehrlinge, den Großhexer selbst zu beobachten, wenig hatte es erbracht, dafür waren nicht wenige der Spione verschwunden und niemals wieder aufgetaucht aber die Stadt hatte weit schillerndere Charaktere, denen die „normale“ Gesellschaft nacheifern wollte. Die Schlangenfrau, deren Wandel nicht zu übersehen war, den Paladin der Verzehrten, vielleicht sogar der verschollene verrottete Pestor, alle auf ihre Art präsente Gestalten Rasankurs. Nicht so Magal. Der Eremit hätte im Bezug auf die alltägliche Belange der Stadt auch überhaupt nicht existieren können. Und dennoch gebot er augenscheinlich über die Macht, Zeit und Raum nach seinem Willen zu beugen. Sprich nun also und sprich wahr? Was konnte er antworten ohne sich selbst wissentlich zu verdammen? Stieß er alle Unwägbarkeiten beiseite, den Akt des Verrates durch den Hexer, unerheblich, welchen Hexer er jetzt als möglichen, als den wahrscheinlicheren Risikofaktor hätte hervorheben wollen, die sicher nicht allzu stabile Allianz aus untereinander zerstrittenen Gemeinschaften blutrünstiger Krieger, die meisten nicht ansatzweise in der Lage auch nur die Funktion und den Nutzen einer Luftschleuse zu begreifen, der Umstand das wieder einmal, hier zeichnete sich eine gewisse Regelmäßigkeit ab, keinerlei Informationen über Typ und Dimension oder Zustand der Schiffe oder ihrer technischen Ausstattung vorlag. Die Sache war von allen Plänen des Fürsten welchen Naradas bisher beigewohnt hatte, derjenige, welche mit Abstand am wenigsten Erfolg versprechend war. Und Naradas war sich sicher das zu diesem kaum eine Chance bestand den Fürsten davon zu überzeugen. Mit einem schalen Glimmen der so oft strahlenden Augen fokussiere er den Fürsten, beobachtete ihn aufmerksam, während er langsam, wie jemand welcher seine Worte mit Bedacht wähte:
Ich weiß es nicht.
Naradas mutierte Augen waren nur eine physische Repräsentation dessen was die Realität der physischen Welt überstieg, tatsächlich offenbarten die Augen oftmals mehr als biologisch denkbar war, doch der erwartete Ausbruch des Fürsten blieb aus, er fuhr also fort.
Die verbleibende Zeit ist, so habe ich euch verstanden, sehr knapp, ich habe also nicht viel Zeit Vorbereitungen zu treffen, zusätzlich ergeben sich zahllose Möglichkeiten, entsprungen aus dem Moment in welchem wir durch das geöffnete Portal treten.
Die Möglichkeit einer Falle lies er jetzt erst einmal außer Acht, er wollte das Szenario nicht noch weiter aufblähen oder die Zuversicht darüber das alle Männer samt Ausrüstung überhaupt das Portal passieren würden und unbeschadet die andere Seite erreichen würden auch nicht schmälern, es blieben auch so genügend Unwägbarkeiten.
Wir mögen den Überraschungseffekt auf unserer Seite haben, doch ist nicht jedes Schiff gleich. In meiner Zeit als Raumpirat suchten wir uns lohnende Beute, Frachter und ähnliche schlecht bewaffnete Gegner mit einer großen Menge an Waren, welche man im entstehenden Bedarfsvakuum auch wieder gut verkaufen konnte. Wenn ich euch aber korrekt verstanden habe, dann handelt es sich bei unserem Ziel um Kampfschiffe unbekannten Typs und unbekannter Größe, wir wissen weder wo wir landen, noch wissen wir in welchem Zustand die Schiffe und ihre Besatzungen sind?
Nichts davon was er segte war dem Fürsten neu, auch wenn der schwarze Drache den Ruf hatte, nicht sonderlich geduldig zu sein, so hörte der Fürst immerhin reglos zu.
Ich kann verschiedenes tun und in Gang setzen: Wenn das Tor durch den Warp ausreichend groß ist, dann könnten wir einen drahtgelenkten Flugkörper mit einer ausreichend großen Sprengladung hinübertransportieren, außerhalb der Panzerung starten und in der Funkanlage detonieren lassen. In Kombination mit störenden Partikeln kann man auf diese Weise, je nach Panzerung der Sendeanlage die Sendekapazität so weit heruntersetzen, dass das Schiff erobert werden kann, bevor es zu spät ist. Nachteil hierbei, es besteht kaum eine Chance Kommunikation als Täuschung einzusetzen. Das Aufspüren der Sendeanlage sollte grundsätzlich machbar sein, sofern ich in die Schiffssysteme eingreifen kann und die Konstruktion nicht zu sehr von der Konzeptblaupause abweicht. Wenn ausreichend Zeit bleibt, dann werde ich zusätzliche Ausrüstung einkaufen und Teams ausbilden, welche das Öffnen und umgehen von Schotts und Panzertüren beherrschen. Auf alle Fälle wären Raumanzüge eine Option um unsere Chance ein klein wenig zu erhöhen. Sollte ich Zugriff auf die Systeme erhalten können, dann besteht eine verschwindend geringe Chance das ich ein Programm in den Geist des Schiffes zu implementieren, welcher das Schiff infiziert und die Systeme lähmt. Vorrausgesetzt der Geist ist schwach genug.
Tatsächlich war die Hoffung auf einer aufgerüsteten Blechdose zu Landen die vielversprechenste Option. Selbst der Geist des kleinsten Zerstörers wäre in der Lage, quasi jeden eingeschleusten Code in wenigen Stunden wenn nicht gar in Minuten zu neutralisieren. Die in Schiffen eingesetzten Maschinengeister waren ungleich mächtiger als das was man in den meisten Anlagen vorfand. Dennoch, die KI seiner Drohne konnte durchaus als Waffe eingesetzt werden, der Algorithmus war mit der große Anzahl eingebundener Prozessoren und experimenteller Chips deutlich anpassungsfähiger geworden. In Kombination mit physischer Beschädigung der neuronalen Netze des Schiffes, konnte möglicherweise ein ausreichendes Informations- und Kommunikationsvakuum erzeigt werden.
Wie viel Zeit und Ressourcen wollt und könnt ihr mir zur Verfügung stellen?
Wie hieß noch einmal dieser zwielichtige Waffenhändler? Er musste dringend Kontakt aufnehmen, irgendetwas sagte ihm, das weder Zeit noch Ressourcen seiner Vorstellung entsprechen würden.
Ich weiß es nicht.
Naradas mutierte Augen waren nur eine physische Repräsentation dessen was die Realität der physischen Welt überstieg, tatsächlich offenbarten die Augen oftmals mehr als biologisch denkbar war, doch der erwartete Ausbruch des Fürsten blieb aus, er fuhr also fort.
Die verbleibende Zeit ist, so habe ich euch verstanden, sehr knapp, ich habe also nicht viel Zeit Vorbereitungen zu treffen, zusätzlich ergeben sich zahllose Möglichkeiten, entsprungen aus dem Moment in welchem wir durch das geöffnete Portal treten.
Die Möglichkeit einer Falle lies er jetzt erst einmal außer Acht, er wollte das Szenario nicht noch weiter aufblähen oder die Zuversicht darüber das alle Männer samt Ausrüstung überhaupt das Portal passieren würden und unbeschadet die andere Seite erreichen würden auch nicht schmälern, es blieben auch so genügend Unwägbarkeiten.
Wir mögen den Überraschungseffekt auf unserer Seite haben, doch ist nicht jedes Schiff gleich. In meiner Zeit als Raumpirat suchten wir uns lohnende Beute, Frachter und ähnliche schlecht bewaffnete Gegner mit einer großen Menge an Waren, welche man im entstehenden Bedarfsvakuum auch wieder gut verkaufen konnte. Wenn ich euch aber korrekt verstanden habe, dann handelt es sich bei unserem Ziel um Kampfschiffe unbekannten Typs und unbekannter Größe, wir wissen weder wo wir landen, noch wissen wir in welchem Zustand die Schiffe und ihre Besatzungen sind?
Nichts davon was er segte war dem Fürsten neu, auch wenn der schwarze Drache den Ruf hatte, nicht sonderlich geduldig zu sein, so hörte der Fürst immerhin reglos zu.
Ich kann verschiedenes tun und in Gang setzen: Wenn das Tor durch den Warp ausreichend groß ist, dann könnten wir einen drahtgelenkten Flugkörper mit einer ausreichend großen Sprengladung hinübertransportieren, außerhalb der Panzerung starten und in der Funkanlage detonieren lassen. In Kombination mit störenden Partikeln kann man auf diese Weise, je nach Panzerung der Sendeanlage die Sendekapazität so weit heruntersetzen, dass das Schiff erobert werden kann, bevor es zu spät ist. Nachteil hierbei, es besteht kaum eine Chance Kommunikation als Täuschung einzusetzen. Das Aufspüren der Sendeanlage sollte grundsätzlich machbar sein, sofern ich in die Schiffssysteme eingreifen kann und die Konstruktion nicht zu sehr von der Konzeptblaupause abweicht. Wenn ausreichend Zeit bleibt, dann werde ich zusätzliche Ausrüstung einkaufen und Teams ausbilden, welche das Öffnen und umgehen von Schotts und Panzertüren beherrschen. Auf alle Fälle wären Raumanzüge eine Option um unsere Chance ein klein wenig zu erhöhen. Sollte ich Zugriff auf die Systeme erhalten können, dann besteht eine verschwindend geringe Chance das ich ein Programm in den Geist des Schiffes zu implementieren, welcher das Schiff infiziert und die Systeme lähmt. Vorrausgesetzt der Geist ist schwach genug.
Tatsächlich war die Hoffung auf einer aufgerüsteten Blechdose zu Landen die vielversprechenste Option. Selbst der Geist des kleinsten Zerstörers wäre in der Lage, quasi jeden eingeschleusten Code in wenigen Stunden wenn nicht gar in Minuten zu neutralisieren. Die in Schiffen eingesetzten Maschinengeister waren ungleich mächtiger als das was man in den meisten Anlagen vorfand. Dennoch, die KI seiner Drohne konnte durchaus als Waffe eingesetzt werden, der Algorithmus war mit der große Anzahl eingebundener Prozessoren und experimenteller Chips deutlich anpassungsfähiger geworden. In Kombination mit physischer Beschädigung der neuronalen Netze des Schiffes, konnte möglicherweise ein ausreichendes Informations- und Kommunikationsvakuum erzeigt werden.
Wie viel Zeit und Ressourcen wollt und könnt ihr mir zur Verfügung stellen?
Wie hieß noch einmal dieser zwielichtige Waffenhändler? Er musste dringend Kontakt aufnehmen, irgendetwas sagte ihm, das weder Zeit noch Ressourcen seiner Vorstellung entsprechen würden.
Name:Naradas
Titel: Deimos/ Cen-Rasankuri
Rasse: Mensch
Größe: 2,00m
Zugehörigkeiten: Chaos/ Korsar-Tzeentch
Aussehen: durchtrainiert, hellblau glühende Augen, dunkelhäutig, kurze schwarze Haare
Charakter: skrupellos, strebt nach Perfektion, Sarkastisch, Selbstsicher, ruhig und planend
Kleidung: Lumpenkutte über Kettengeflecht (Eingelagert:hochwertige Drachenhaut)
Ausrüstung: Billige Maschinenpistole, einfaches Kurzschwert (Eingelagert: Klingenstab, Boltpistole, 2 Handgranaten)
Fähigkeiten: guter Nahkämpfer, intuitives Technikverständnis, überzeugend, miserabler Schütze, ungeübter Pilot
Psionisch Aktiv: Besessen (Dorator)
Verletzungen: -
Begleiter: Drohnenschwarm RS-47-B
Besitz: 38 Silberbolzen, gebundene Werte, Handelsgüter
Unterkünfte:
Festungsanwesen Yakip Hirsi
Naradas Wohnung in Gohmor (mittlerweile verlassen)
Chars:
Naradas
Bane Karagoth- RIP
Ashnak(Ork)
Titel: Deimos/ Cen-Rasankuri
Rasse: Mensch
Größe: 2,00m
Zugehörigkeiten: Chaos/ Korsar-Tzeentch
Aussehen: durchtrainiert, hellblau glühende Augen, dunkelhäutig, kurze schwarze Haare
Charakter: skrupellos, strebt nach Perfektion, Sarkastisch, Selbstsicher, ruhig und planend
Kleidung: Lumpenkutte über Kettengeflecht (Eingelagert:hochwertige Drachenhaut)
Ausrüstung: Billige Maschinenpistole, einfaches Kurzschwert (Eingelagert: Klingenstab, Boltpistole, 2 Handgranaten)
Fähigkeiten: guter Nahkämpfer, intuitives Technikverständnis, überzeugend, miserabler Schütze, ungeübter Pilot
Psionisch Aktiv: Besessen (Dorator)
Verletzungen: -
Begleiter: Drohnenschwarm RS-47-B
Besitz: 38 Silberbolzen, gebundene Werte, Handelsgüter
Unterkünfte:
Festungsanwesen Yakip Hirsi
Naradas Wohnung in Gohmor (mittlerweile verlassen)
Chars:
Naradas
Bane Karagoth- RIP
Ashnak(Ork)