Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anwesen Yakip Hirsi
Im Keller des Hauses

Der Keller war zum Großteil gefüllt mit den Beständen an, in Säcken und Kisten verstauten Pflanzen, Erden und anderen Ingredienzien, welche ein Geschäft mit Tinkturen, Pulvern und Giften aller Art nun einmal als Fundament benötigten. Die Dinge welche in größeren Massen von Wichtigkeit waren, auch wenn der Verbraucher sie letztlich nur als Endprodukt in kleinen Flakons oder Schächtelchen erwarb. Die Lagerräumlichkeiten waren entsprechend wenig spektakulär, sah man einmal von dem exotisch Geruch ab, der hier vorherrschte. Grade weil dieser Ort nur für die Sklaven und Entlohnten von Bedeutung war, die hier herab stiegen wenn an den Stößeln und Mischplätzen die Vorräte zu Neige gingen, mutete die Flamme der kleinen Öllampe nicht weiter befremdlich an. Vielleicht ein Pillendreher, der nach den Blättern einer bestimmten Pflanze suchte, vielleicht ein Lagerbeauftragter, der vor der Bestellung eine Inventur durchführte.
Es war nichts von beiden.
Zwei Gestalten trafen sich hier im Geheimen und dass, obwohl beide weder Fremde im Hause Nagaris waren, noch gegen sie konspirierten. Vielmehr war ihre Zusammenkunft im Lager, Ausdruck der absoluten Geheimhaltung ihres Tuns. Es gab im Haus genügend abgeschiedene und streng bewachte Räume. Das man nicht einmal auf die Sicherheit dieser Bereiche vertrauen konnte war bezeichnend.

[Bild: mesianderif3k6mto0x.png]

Nun? Warst du erfolgreich? Die Frage war rhetorischer Natur und diente lediglich dazu das Gespräch zu eröffnen. Gestellt wurden war sie von Mandias, dem muskulösen Mutanten mit dem Pferdekopf, ein Vertrauter der Schlange. Das war ich Herr. entgegnete seinerseits Mostaf, ein dürrer kleiner Mann, der seine Dienste als freischaffender Händler für Informationen dem Meistbietenden verdingte. Unter seinen langen Gewändern, die eine Schärpe mit einem theatralisch geschwungen Dolch zusammenhielten, holte er eine lederne Rolle hervor und förderte aus dieser beschriebene Pergamentblätter zu Tage. Die Legende von Namad. erläuterte er bedeutungsschwer. So wie sie auf den Platten von Ninkai geschrieben steht. Aber in verständliche Sprache übertragen.
Was soll das?
Zorn stahl sich in Mandias Stimme. Jedes Kind kennt diese Legende. Die Geschichtenerzähler leiern sie einem für eine warme Suppe herunter. Willst du mich foppen, Wissensdieb?
Niemals mein Herr Mandias. Das Wissen um diese Dinge sind wichtig, wenn man den Rest verstehen will, denn ich für euch beschafft habe. Es war alles andere als leicht in die Halle des geschriebenen Wortes einzudringen. Ich musste einige...
Erspar mir die Einzelheiten deines Broterwerbs. Du wirst bezahlt und kein Gejammer von Erschwernissen wird den Preis in die Höhe treiben.
Mostaf blickte sauertöpfisch, legte das erste Pergament jedoch beiseite und zog ein anderes hervor. Ein Bericht aus der Epoche von Huskal dem Häuter. Das Ritual des alten Blutes. Mandias merkte auf und riss ihm die Aufzeichnungen regelrecht aus der Hand. Mit glänzenden Augen lass er.

... sich die Sterne zu Gunsten des Ullar konstellierten. Der Himmelsdunst ward aufgebäumt und formte das Haupt der Urmutter, während der alte Wanderer das geschlitzten Aug der Schlange blinzeln ließ. In der Nacht zwischen Bleichmond und Knochenlese begab sich Ullar und mit ihm vier Getreue in die Kluft, da die alten Helden schlafen. Der Stein, der schwarz vom Blut der Geschlachten erstickter Tage, wurd ihm als Bett bereitet und weit legte sich Ullar, die Gunst er alten Schlange zu empfangen. Die Vier nahmen Stand rings um seinen Leib und der als Priester auserkoren sang das Lied der Sonnenfresserin, die ewig schreit vor Lust. Man salbte ihn von Haupt zu Fuß und das Licht des Schlangenauges besah ihn lang. Der Herr Ullar ward als der Ehre nicht würdig befunden und so sein Gebein sich spaltete und seine Haut in Schuppen sich wandt, so verging er doch in den Qualen, die jenen vorbehalten sind die nicht soll sein ein Kind Namads.

Es hat nicht funktioniert! Konstatierte Mandias und blickte empört auf Mustaf. Dieser gönnte sich nun seinerseits etwas Hochmut, mit dem er seine Berufsehre zu reinigen gedachte, nachdem ihm der Mutant vorgeworfen hatte, er würde Wucher betreiben wollen. Für wen haltet ihr mich, dass ihr mir unterstellt ich würde meine Arbeit nicht machen? Wenn ihr euch endlich in Geduld üben könntet und nicht nach jedem Fragment in Zorn geratet, so mögt ihr endlich auch das ganze Bild erkennen und mir ein paar eurer Beleidigungen ersparen. Auch meine Toleranz gegenüber der Ehrverletzung hat Grenzen.
Mandias schnaubte, sagte aber nichts mehr und ließ sich das folgende Pergament reichen.

Besonderes Augenmerk muss auf die genaue Verabreichung des destilierten Sekrets gelegt werden. Die Beschwörungsformel unterstütz zwar die Umwandlung (ist dem Buch des Fleischformens zu entnehmen und muss von den durchführenden Beschwörern synchrone zum Lied der Sonnenfresserin rezitiert werden), führt jedoch zu fatalen Ergebnissen, wenn das verwendete Sekret aus dem Giftsack, nicht von einem Namadskind stammt, welches konträren Geschlechts zum Anwender ist. Auch genügt es nicht, das bloße Gift zu verwenden, wie die Versuchsreihe 17A gezeigt hat. Das Aufkochen und vermischen mit Blut des Anwenders (Verhältnis 1:5) ist essentiell und verringert das Risiko der Chaosbrutenbildung signifikant (-20%). Eine Zuführung elektrischen Stroms ist nicht vorteilhaft, wie die Experimentanordnung DD8 gezeigt hat. Das Ritual ist also nach althergebrachter Beschreibung zu vollführen und lediglich die verwendeten Substanzen können durch vorherige Behandlung aufgewertet werden.

Legarius von Al Bashisdih, zweiter ErzAlchemant seiner heiligen Verderbtheit Norac dem Seelenspalter.

Das ist es! Triumphierte Mandias und entriss Mustaf die Transportrolle. Als dieser protestieren wollte griff der Mutant an seinen Gürtel, der einen Großteil seiner Kleidung ausmachte und löste einen Beutel mit Silberbolzen. Ohne einen Blick für den Wissensdieb zu erübrigen warf er ihm die Belohnung zu. Ein kleines Vermögen und auch für eine erfolgreiche Händlerin wie Nagari kein Griff in die Spesenkasse. Mandias war das bewusst. Seine Herrin investierte viel für dieses Vorhaben. Die Jäger, die für das benötigte Elixier gesorgt hatten waren sogar noch teurer gewesen. Mandias wusste nicht recht was er von der ganzen Versessenheit halten sollte, mit der seine Herrin hinten den Informationschnipseln her war. Sich Meinungen bilden war jedoch auch nicht seine Aufgabe und so beschränkte er sich darauf ihre Inbrunst zu der seinen zu machen und mit Eifer die Sache der Meisterin zu verfolgen. Gern wäre er nach oben gestürmt um die Ergebnisse zu präsentieren, doch noch belästigte dieser Naradas die Gebieterin. Also nutzt er die Gelegenheit um die restlichen Schriften zu sichten, die Mustaf beschafft hatte. er las nur Ausschnitte. Genauere Untersuchung des Materials würde Nagari mit mehr Wissen, Zeit und vor allem besserem Licht durchführen. Doch das Wenige was er sah verrieten ihm, dass das Silber für den gierigen kleinen Mann nicht verschwendet wurden war.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 03-24-2012, 09:28 PM
[Kein Betreff] - von - 03-26-2012, 05:09 PM
[Kein Betreff] - von - 06-20-2012, 12:12 AM
[Kein Betreff] - von - 06-20-2012, 01:29 AM
[Kein Betreff] - von - 06-20-2012, 02:53 PM
[Kein Betreff] - von - 06-20-2012, 10:30 PM
[Kein Betreff] - von - 06-25-2012, 02:56 PM
[Kein Betreff] - von - 07-15-2012, 04:34 PM
[Kein Betreff] - von - 07-19-2012, 11:23 PM
[Kein Betreff] - von - 07-21-2012, 07:32 PM
[Kein Betreff] - von - 07-22-2012, 07:06 PM