Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesindehaus
Diese Säulenhallen schienen beliebt zu sein. Doch die Architektur interessierte sie weniger als dieses Sprecher. War er schon immer so in dieser Gestalt? Oder war er so geboren? Mutanten waren hier nicht unüblich. Wie eine neugierige Raubkatze betrachtet sie ihn und lauschte seinen Worten.
"Wie der Herr wünscht" antwortete sie dem gefiederten. Waren es überhaupt Federn?
Interessant was sie nun auf einmal für ihn tun soll seit langem wieder einmal. Dabei war sie des öfteren im Palast gewesen. Anscheint hatten sich ihre Fähigkeiten noch nicht herum gesprochen. Gut so besser man unterschätzte sie. "So werde ich für den schwarzen Drachen hören und für ihn sehen."

Wie zu erwarten verschwanden die Wesen wie sie gekommen waren und Circe durch Quere die Säulen Hallen. Sie würde sich nicht persönlich mit ihr treffen. Nicht sofort. Außerdem nicht in ihrem Haus. Da war ihr ein anderer Ort lieber und sie wusste auch schon genau wo. Zu erst einmal mal musste sie in ihre Gemächer und sich frisch machen. Auch ein Brief wollte geschrieben werden.

Mit leisen Schritten ging sie weiter ihres Weges als ihr dieses vertraute tapsen in die Ohren drang. "Komm raus  bevor ich dich holen muss" der halb starke Jugendliche trat aus dem Schatten heraus. Er war in Lumpen gekleidet und blickte die Tänzerin an. "Du musst noch so viel lernen...Aber wenn du etwas lernen willst habe ich eine Aufgabe für dich...komm."
"Ein...Eine Aufgabe für mich?" Stammelte der Bursche. "Anscheint bist du Taub..." Circe war bereits wieder auf dem weg. "N...Nein Herrin nein.."

Angekommen an ihrem Zimmer setzte sie sich an den Tisch und schrieb während der Bursche noch immer in der Tür stand und sich nicht vom Fleck rührte. Das Zimmer hatte einen angenehmen Duft und einige Kerzen wurde  angezündet. So das man auch das Papier erkennen konnte auf dem man etwas schrieb. Sie spürte die Blicke des Knaben. Aber Circe störte sich nicht an ihn. Sie schrieb weiter und als sie die Zeilen beendet hatte faltete sie den Brief und versiegelte ihn. Geschmeidig erhob sie sich von ihrem Platz und ging zu ihrem Gast. "Deine Aufgabe wird sein diesen Brief der Schlange zu geben. Nagari. Du weißt hoffentlich wo sie zu finden ist."

Der Bursche nickte eifrig. "Gut, dann begib dich auf den Weg." Lautlos wie es ihm möglich war verschwand er. Jedoch vernahm ihn die Tänzerin immer noch.

Circe betrachtete kurz ihre Gemächer..Sie würde wohl heute nicht hier Baden. Es war mal wieder Zeit den Badebereich der Oberen aufzusuchen. Es gab wohl mehrere Bereiche im Palast die man zur Erfrischung g aufsuchen konnte, doch diese waren nicht so angenehm und Luxuriöse wie die der Bediensteten. So schnappe sich Circe die nötigsten Utensilien und begab sich auf dem weg um sich zu erfrischen. Der weil war der Brief unterwegs...

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 08-06-2016, 09:02 PM
[Kein Betreff] - von - 08-06-2016, 10:50 PM
[Kein Betreff] - von - 08-28-2016, 09:10 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste