08-05-2013, 03:08 AM
Das zusammengebaute Gewehr wanderte neben Leonid auf das Bett und blieb dort liegen, während sein Besitzer ruhig zuhörte. Er rutschte noch ein Stück auf dem Bett zurück um sich bequem an der Wand anlehnen zu können, bevor er mit dem sprechen begann. Die Glorreichen Gefährten also. Der Name hört sich ja schon sehr vertrauenserweckend an. Wenn sie einem gleich an die Kehle gehen, wenn man sich einen Moment der Schwäche gibt, können sie ja nicht sehr glorreich gewesen sein. Hört sich für mich eher wie das an, was nach einem Krieg übrigbleibt, wenn die Armeen weiterziehen. Deserteure, Krüppel, entlaufene Sträflinge und Leute mit nem Knacks in der Birne. Passt die Beschreibung? Leonid lächelte Sahandra, die ihr Kurzschwert putzte, wissend an. Wie ich da drauf gekommen bin? Da unten Leonid zeigte mit dem Zeigefinger seiner rechten Hand auf den Boden ...laufen auch ganz viele von denen rum. Sammeln sich wie Fliegen um einen Haufen Scheiße. Sie gründen dann mit ihresgleichen Gangs um auf Kosten der Schwächeren ein gutes Leben zu führen. Über das Gesicht von Leonid huschte kurz Abscheu, dann hatte er sich wieder im Griff und redete im Plauderton weiter. Ein gutes Leben natürlich nur nach den Maßstäben der Unterstadt. Falls wir also da runter müssen, wirst du dich vielleicht wieder an deine Vergangenheit erinnert fühlen. Was mich nun auch zu deinen Fragen führt. Mbele und ich mussten aus die Unterstadt verlassen, weil wir es durch ein Unglück geschafft haben, den Zorn einiger mächtiger Leute, die dort alles beherrschen auf uns zu ziehen. Ist ne lange Geschichte und ich werde sie dir vielleicht mal erzählen wenn das alles durchgestanden ist. Davor kann ich dir aber schon einen Tipp geben, den wir nicht genau genug beachtet hatten: Leg dich nicht mit den Fünfzehnern an. Und bevor du fragst, wir haben nichts Illegales gemacht. Wenn man möchte, kann man sogar sagen, dass wir das Werk des Imperators verrichtet haben. Wieder schmunzelte Leonid kurz, dann wurde er wieder ernst. Über Hassan darf ich dir leider nichts sagen, eigentlich weißt du sogar schon zu viel über ihn. Und ich will nicht, dass er noch weiter in die Scheiße reingezogen wird. Wirst du ja verstehen. Man kann und darf halt nicht immer alles ausplaudern.
Und was in seinem Namen sind Pferde? Was soll das sein? Eine Maschine?
Und was in seinem Namen sind Pferde? Was soll das sein? Eine Maschine?