01-20-2013, 08:15 PM
Im Dienst trinke ich nie. Ist nämlich verboten.
Sie griff nach dem Flachmann und nahm einen tiefen Zug. Dragoner waren an sich sehr trinkfest, denn die wenigen, geselligen Festivitäten und Rituale der Truppenzusammengehörigkeit standen immer in Verbindung mit großen Mengen Alkohol. Das die Scharfschützin ein Husten unterdrücken musste sprach also für die Qualität des Gebräus.
Scheiße, schmeckt wie Klebstoff und macht bestimmt blind. Sie gab die Metallflasche zurück. Wäre schlecht für meine Karriere.
Ihr Gespräche wurde unterbrochen als sich die schweren Schritte zweier Personen vor der Tür hören ließen. Wie vermutet handelte es sich um
Andru, welcher neben Mc Coffin einher schritt. Letzterer trug nur den schwarzen Overall mit dem Schachpferd auf der Brust, eine Art Uniform innerhalb des Orsiusgebäudes. Andru hingegen war in die Rüstung gehüllt, als rechnete er damit jeden Moment den Befehl zum Ausrücken zu bekommen. Mc Coffin nickt den Anwesenden kurz zu und lümmelte sich sich dann auf eine der Steinstufen. Er hatte ein gezähntes Schnappmesser, welches er spielerisch aufschnappen ließ, wieder zu klappte und das ganze von vorne begann. Selbst im Halbdunkel des Palastes trug er seine Sonnenbrille, wohl um gefährlicher zu wirken. Es funktionierte sogar.
Andru nahm sich mehr Zeit für die Begrüßung. Er schüttelte Betty die Hand, die ein Augenzwinkern für ihn erübrigte. Dann drückte er auch Kastors Rechte.
Hab gehört das du mit dabei bist. Das ist gut.
Gut wäre wenn jemand wüsste um was für ne Scheiße es geht und ob ne Zusatzprämie dabei herausspringt
Warten sie es ab Dragoner. Zu kurz werden sie schon nicht kommen.
Hinter dem Vorhang, welcher kunstvoll um das Greifenwappen des Hauses drapiert und die rückwärtige Wand vor der Hologrube dominierte, trat ihre unmittelbare Vorgesetzte hervor. Melindi Cortes Orsius, Beauftragte für externe Sonderoperationen. Sie war etwa achtzig oder neunzig Jahre alt, sah aber aus wie zwanzig, kostspielige Lebensverlängerungsprozeduren sei Dank.
Zwei Servitorputten flatterten mit ihren mechanischen Flügelchen hinter ihr her. Einer schleppte sich mit einem Logikverarbeiter ab, der andere trug eine casscadinische, denkende Klinge. Ein Statussymbol, sollte man meinen, doch die jugendliche Frau im Rentenalter konnte jedem Unvorsichtigen das Gegenteil beweisen.
Es wirkte fast als würde sie schweben, als sie sich mit fließenden Bewegungen hinter das Kontrollpult der Grube begab. Einige sagten es wäre Mode unter den Reichen und Schönen die Art der Eldar nachzuahmen, aber das war natürlich blasphemischer Unsinn.
Wie ich sehe sind wir alle versammelt. Sehr schön.
Ich habe das Vergnügen sie mit den Einsatzparametern vertraut zu machen, also bitte ich sie um ihre Aufmerksamkeit, da ich, wie sie ja wissen, nichts mehr hasse als mich zu wiederholen.
Bei dieser Mission sind sie dem Kommando von Sergeant Arthelis unterstellt.
Ihr Auftrag führt sie nach Horning, wo im Moment ein Kreuzzug aus Zivilisten unter Kardinal Titus Spetin stattfindet. Darüber hinaus beteiligt sich die PVS mit eigenen Operationen an dem Ganzen, aus politischen Gründen die für sie nicht von Belang sein müssen.
Die Angelegenheit ist eine recht unzivilisierte Sache, religiöse Streitigkeiten, ausgetragen vom Pöbel. Haus Orsius hat jedoch eigene Interessen in Horning. Es gibt Geschäftsbeziehungen zu lokalen Größen, welche bei einer Untersuchung durch die PVS-Polizei unsere Familie diskreditieren könnten. Es ist daher nötig das wir intervenieren. Hier kommen sie als Team ins Spiel. Sie werden mit einem Orbitalflieger in die Region von Horning gebracht und steigen dort auf eine Hopper um. Diese bringt sie bis kurz vor die Küste, wo sie abspringen werden. Ihren Unterlagen entnehme ich, dass sie alle die Kampfschwimmerausbildung genossen haben.
Sie stoßen also zum Strand vor und verwandelt sich dort von Dragonern in fromme Pilger, die für die gerechte Sache kämpfen wollen. Entsprechende Kleidung und passend ungenügende Waffen werden sich in der Funduskammer finden lassen. Ich überlassen es ihnen, wie weit sie ihre Ausrüstung, das heißt Standardbewaffnung und Schutzrüstung, mit sich führen wollen. So sie fähig sind die Ausrüstung bis zu ihrem Einsatz zu verbergen, spricht nichts dagegen. Natürlich werden die Embleme der Dragoner entfernt und sollten sie getötet oder gefangengenommen werden, streitet Haus Orsius Kenntnis über ihre Existenz ab.
Auch ob sie in der Gruppe bleiben, oder sich bis zu ihrer Aktivierung trennen überlasse ich ihnen. Sie begeben sich am Strand entlang nach Süden, wo sie auf der Lager der Pilger treffen werden. Niemand wird sie behelligen, denn die Zahl der Ankommenden ist schier unüberschaubar. Nach unseren Informationen verlagert sich die Aktivität des Kreuzzugheeres in diesen Tagen weiter ins Landesinnere. Jeder von ihnen erhält ein kompaktes Hochleistungsfunkgerät. Sollte ein Ziel ausgemacht sein, das kann die Beseitigung einer Person, oder etwa die Vernichtung von Dokumenten sein, formieren sie sich und erledigen den Auftrag. Danach tauchen sie wieder in der Masse der Pilger unter.
Es handelt sich um eine Langzeitoperation und das Ende des Einsatzes ist variabel. Das sind die Fakten meinerseits. Gibt es von ihnen noch Fragen?