01-07-2013, 10:50 PM
Noch immer wie die Axt im Walde, was? Die Stimme kam aus der Dunkelheit, was im Theater bedeutete, dass sie von überall her kommen konnte. Sie gehörte offenkundig einer Frau und nachdem das markante Geräusch eines Gasfeuerzeuges ertönte, hüllte eine kleine Flamme das dazugehörige Gesicht in flackerndes Rot.
Das Feuer erlosch und nur noch ein Glühen zeigte die Position an.
Betty kam mit wiegendem Schritt aus dem Schatten getreten und zog an ihrem LHO. Sie und Kastor kannten einander von einigen größeren Einsätzen, hatten aber darüber hinaus nicht viel miteinander zu tun gehabt.
Bei Betty handelte es sich um eine Scharfschützin.
Kein Naturtalent, doch routiniert, treffsicher und durch eine Vielzahl absolvierter Missionen mehr als gut zu gebrauchen, wenn es darum ging den eigenen Rücken freizuhalten. Darüber hinaus gab es den üblichen Klatsch und Tratsch, welcher vor kampfgestählten Kriegern eben sowenig halt machte wie vor Waschweibern. So wussten einige zu berichten das sich Betty mit Freude in den Betten der reinblütigen Orsianer tummelte, während andere dagegen hielten, dass sie auf Prostituierte des eigenen Geschlechtes stand. Sie selbst schwieg sich zu derartigen Themen aus und schien die wild wuchernden Gerüchte als stiller Beobachter zu genießen.
Man hört dich schon kommen, da ist dir vermutlich noch nicht mal eingefallen loszugehen.
Vom Rang her stand Betty unter Kastor, war sie doch nur einfacher Dragoner. Doch im Gegensatz zu den überorganisierten, regulären Haustruppen pflegte die Eliteeinheit einen lockeren Umgang miteinander. Jedenfalls abseits des Schlachtfeldes. Wenn man um das eigene Können wusste, dann war es nicht nötig auf aufgesetzte Militärfloskeln zurückzugreifen.
Die Scharfschützin ließ sich auf einer der Stufen nieder, legte den Kopf in den Nacken und blies Rauch Richtung Decke. Im Gegensatz zu Kastor trug sie lediglich nachtfarbene Synskin, welche an essenziellen Stellen von leichten Protektoren überlagert war.
Ich vermute du weißt auch nicht worum es geht, oder?
Hab gehört das Andru und der Verrückte auch antanzen sollen.
Gefällt mir gar nicht mit dem Irren zu tun zu haben.
Kein bisschen gefällt mir das.
Der „Verrückte“ auf den Kastors Mitstreiterin anspielte war wohl Mc Coffin und sein Name war Programm. Der hünenhafte Dragoner war Experte für schwere Waffen und Rüstungen und es hieß er habe besonderen Spaß daran andere Menschen leiden zu sehen. Wenn das selbst die Dragoner für erwähnenswert hielten, dann war dieser Hang in der Tat schon sehr ausgeprägt. Der andere, Andru, war ein eher zurückhaltender Zeitgenosse, ja man konnte sogar sagen er war introvertiert. Das sollte natürlich nicht heißen das es ihm an den Qualitäten mangelte die es bedurfte um zu den Besten des Hauses zu zählen.
Vermute mal du wirst die Party schmeißen, wie immer sie aussehen wird. Naja hätte schlimmer ausfallen können, finde ich.