Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Treppenhaus
Gemessenen Schrittes verließ Hieronymus sein Appartement und strebte mit wehendem Mantel dem vereinbarten Treffpunkt entgegen. Die allgegenwärtigen Diener und Soldaten nur am Rande wahrnehmend, dachte er über seinen neuen Herrn nach. Sehr viel wusste er nicht über diesen Keszler. Nähere Verwandschaft zum Baron, der Vater saß im Rat. Also verfügte er aller Wahrscheinlichkeit nach über ziemlich gute Beziehungen. Eine, dem Geschäftsleben vorausgegangene Militärkarriere war ebenfalls zu erwarten.
Die Stirn in Falten gelegt bog er um eine Ecke.
Er würde sich am besten mit Keszler gutstellen, nähere Informationen sammeln, um dann abzuwägen ob ein anderer Lord des Hauses profitabler wäre.
Nun hatte er das imposante Treppenhaus erreicht. Geschäftiges Treiben herrschte in den weiten hallen, sodass einzelne Menschen nicht auf den ersten Blick auszumachen waren. Zuerst suchte Hieronymus die Mitte der breiten Treppe ab, wandte seine Aufmerksamkeit, als er Keszler nich entdecken konnte, auf den Rand. Und richtig dort stand er zusammen mit dem Offizier. Der Rand war eher unstandesgemäß für eine Person aus der näheren Verwandschaft des Barons. Entweder verfügte Keszler also nicht einmal um ansatzweise so viel Macht, wie Hieronymus vermutet hatte, oder er wollte nur eine kleine Maskerade abliefern.
Mit offenem Lächeln, näherte sich Hieronymus dem kalhköpfigen Mann, mit dem stechenden Blick.
Leicht den Kopf neigend begrüßte er ihn.

Lord Keszler, mein Name ist Hieronymus von Eisenfels. Ihr habt nach mir geschickt, hier bin ich.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 11-02-2008, 12:32 AM
[Kein Betreff] - von - 11-02-2008, 06:07 PM
[Kein Betreff] - von - 11-06-2008, 04:29 PM
[Kein Betreff] - von - 11-06-2008, 04:48 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste