04-12-2012, 09:08 PM
Ihr Ziel lag in einem kleinen Tal der Mülllandschaft und war an diesem Ort ein Kuriosum sondergleichen. Als erstes sahen sie das Licht mehrere, starker Lampen, die auf transportablen Gestellen ruhten und das trübe Licht der uralten Deponiebeleuchtung mit ihrer Kraft ersetzten. Die Leuchten markierten einen groben Kreis um eine freigeräumte Fläche die weiß schimmerte und sich beim Näherkommen als ein Viereck aus Marmor herausstellte. Es war penibel gereinigt und der Müll bis an seine Grenzen zurückgedrängt wurden. Den Mittelpunkt der Freifläche nahm ein Podest ein auf dem ein Buch ruhte, zugeschlagen und unter einer gläsernen Glocke. Um dieses Podest herum standen einige Apparaturen, krude Varianten von Logikverarbeitern, mit wuchtigen Kondensatoren, Messingspulen und Blitzkugeln. Ihre genaue Funktion war für einen Laien und vermutlich auch für einen Experten, nicht ersichtlich. Es ließ sich lediglich erkennen das sie alle untereinander verbunden und im Moment wohl inaktiv waren. Um die Maschinen herum standen drei große Schiefertafeln, über und über mit mathematischen Formeln beschrieben. Ein Servitor und ein Mann schritten von Tafel zu Tafel, wischten etwas weg, korrigierten oder erweiterten etwas an anderer Stelle. Auch an den Maschinen machten sich Leute zu schaffen, zwei an der Zahl.
Wenn man den Bereich auf der Marmorfläche als Zentrum dieses sonderbaren Lagers bezeichnen wollte, so bestand der nächste Ring aus einem Gewirr aus Laufstegen, welche es erlaubten sich ein paar Handbreit über dem Müllboden zu bewegen, was Vorankommen und Hygiene förderlich war.
Des weiteren gab es drei Wohncontainer, die sich ebenfalls um die Marmorfläche verteilten. Sie glichen sich, bis auf die Tatsache das an einem ein Wachturm aus Stahlstreben angeschlossen war, etwa sieben Meter hoch. Dort oben thronte jemand der Chandra wohl näher stand als der Rest der Leute hier, denn es ließ sich ein Sturmgewehr erkennen, welches er an einem Riemen vor dem Bauch hängen hatte, während er die Müllhügel der Umgebung mit einem Fernglas absuchte.
Ihr Begleiter bemerkte ihren Blick und sprach sie darauf an.
Sie haben ihn schon entdeckt. Das ist Gauler, er wird sozusagen ihr Vorgesetzter sein, oder wie sie das in ihren Kreisen bezeichnen. Er wird sie einweisen und ihnen die Details ihren Aufgabenbereichs vermitteln. Gehen sie nur zu ihm und wenn sie darüber hinaus Fragen haben wenden sie sich an mich. Ich werde hier auf dem Gelände sein oder dort drüben in dem Container. Kommen sie direkt zu mir, stören sie auf keinen Fall einen der anderen, das ist von enormer Wichtigkeit.
Nun dann lasse ich sie jetzt Gauler aufsuchen. Bis später.
Wenn man den Bereich auf der Marmorfläche als Zentrum dieses sonderbaren Lagers bezeichnen wollte, so bestand der nächste Ring aus einem Gewirr aus Laufstegen, welche es erlaubten sich ein paar Handbreit über dem Müllboden zu bewegen, was Vorankommen und Hygiene förderlich war.
Des weiteren gab es drei Wohncontainer, die sich ebenfalls um die Marmorfläche verteilten. Sie glichen sich, bis auf die Tatsache das an einem ein Wachturm aus Stahlstreben angeschlossen war, etwa sieben Meter hoch. Dort oben thronte jemand der Chandra wohl näher stand als der Rest der Leute hier, denn es ließ sich ein Sturmgewehr erkennen, welches er an einem Riemen vor dem Bauch hängen hatte, während er die Müllhügel der Umgebung mit einem Fernglas absuchte.
Ihr Begleiter bemerkte ihren Blick und sprach sie darauf an.
Sie haben ihn schon entdeckt. Das ist Gauler, er wird sozusagen ihr Vorgesetzter sein, oder wie sie das in ihren Kreisen bezeichnen. Er wird sie einweisen und ihnen die Details ihren Aufgabenbereichs vermitteln. Gehen sie nur zu ihm und wenn sie darüber hinaus Fragen haben wenden sie sich an mich. Ich werde hier auf dem Gelände sein oder dort drüben in dem Container. Kommen sie direkt zu mir, stören sie auf keinen Fall einen der anderen, das ist von enormer Wichtigkeit.
Nun dann lasse ich sie jetzt Gauler aufsuchen. Bis später.