10-15-2011, 01:44 AM
Ohne die anmaßenden Frau eines weiteren Blickes zu würdigen schritt Kogan zur Rezeption und ließ sich den Schlüssel für eines der Doppelzimmer aushändigen, bezahlte die restlichen Quartiere für seine Gefolgsleute und schritt dann zu seiner Unterkunft. Die Tür stieß er mit dem Fuß auf und blickte sich in dem einfach eingerichteten, aber überraschend sauberem Zimmer um. Nichts besonderes, aber ausreichend um einem Reisenden die Nacht in der Fremde erträglich zu machen.
Mit großer Bedachtheit legte er die Frau nieder und kniete sich neben sie.
So verharrte er und ein Beobachter hätte ihn für einen frommen Mann halten können, der Trost im Gebet suchte. Nur war sein Blick nicht auf eine geistlose Ikone gerichtet, sondern auf das bleiche Antlitz der schlafenden Seherin.
Die Krallenfinger, geschaffen um brachiale Waffen zu umklammern und um Fleisch von Knochen zu reißen strichen eine blonde Strähne zärtlich aus dem Alabastergesicht.
Wir sind bald wieder in der Heimat Geliebte. Flüsterte der Hüne.
Kannst du ihren Pulsschlag spüren? Sie erwartet uns voll Freude. Die Schlafende antwortet nicht.
Wir waren erfolgreich. Die verblendeten Armeen dieser Welt marschieren gegeneinander und bald schon werden sie so ausgelaugt sein das wir nur die Reste beiseite fegen müssen. Mit dem Rücken des Zeigefingers fuhr er das ebenmäßige Gesicht entlang.
Und doch...
Was ist dieser Triumph wert wenn ich ihn nicht mit dir teilen kann? Die Meere von Blut sind mir kein Quell der Freude mehr wenn ich sie nicht zu deiner Erheiterung vergießen kann. Die Tränen der Verzweifelten sind glanzlos wenn du dich nicht an ihnen ergötzt.
Er griff ihre Hand, so zerbrechlich und klein in der eigenen Pranke. Mit einem Laut der Verzweiflung legte er die kühle Haut an das eigene, zerfurchte Antlitz.
Alle die mir Treue schworen, alle die dem Drachen folgen. Ich reiß ihnen die Herzen heraus und lege sie dir zu Füßen, so du nur die Augen öffnest. In den Ruinen dieser Zivilisation will ich nur mit dir tanzen. Die Frau auf dem Lager blieb stumm wie eine Tote.
An ihrer Seite verharrte Kogan in dem gleichen, schweren Schweigen.