10-14-2011, 05:18 PM
Wenn ihr nichts dagegen habt sollten wir diese Unterhaltung in einem der Nebenzimmer weiterführen. Bevor hier jemand beschließt einfach umzufallen.
Was für eine Unterhaltung? Diese Frau sollte ihre Sklavenarbeit verrichten, sie mit Getränken und Quartieren versorgen und sich ansonsten nicht in Dinge einmischen an deren Ende ihre Auslöschung stehen könnte.
Nicht nur diese Tatsache stieß dem Fürsten Rasankurs sauer auf. Die Art des Weibes gefiel ihm nicht. Sie tat so als wäre ihr Schuppen hier etwas wert, als hätte es eine Bedeutung das sie hier die Chefin spielen dürfte. Ein paar Betrunkene vor die Tür zu setzen und mit dem Messer herumzufuchteln machte sie glauben sie könne in dieser Welt bestehen. Selbstverliebtes kleines Insekt, so glücklich in seiner Unwissenheit, an einen sonnigen Himmel glaubend während nicht Wolken, sondern der herabsinkende Stiefel die Sonne verdunkelt.
Er setzte schon zu einer zurechtweisenden Antwort an, wollte diese Person daran erinnern wo der Platz eines Zwerges in Gegenwart von Riesen war, als er sich noch einmal besann. Sie waren jetzt um einiges näher an Rasankur und er konnte die Impulse der Stadt spüren, fordernd, ziehend, sein Recht verlangend, die Leere seines Throns bejammernd.
Er überdachte die Situation noch einmal, zwang sich dazu den Herrscher niederzukämpfen und rational zu handeln. Was konnte diese Frau von ihnen wollen? Sie hatten sich nicht anders verhalten als andere Gäste. Was es auch war, herausfinden konnten sie es nur wenn sie mitgingen und obendrein war ein Hinterzimmer für ihre Art von Gesprächen eh besser geeignet, auch wenn er überzeugt war das sich die Barbesitzerin besonders schlau vorkam indem sie jeden Winkel ihrer Kaschemme überwachen und abhören ließ.
Wir nehmen Doppelzimmer und in eben solches werde ich meine Gefährtin jetzt bringen. Meine Leute werden mit dir gehen und ich komme nach. Ich hoffe du verschwendest nicht meine Zeit Weib. Ich bin kein Mann der auf diese Art von Humor anspringt.
Damit erhob er sich und bettete die Seherin mit einer Behutsamkeit auf seinen Armen die seine ungeschlachte Gestalt Lügen strafte.
Also?