Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefangenentrakt
Von: Schießerei im Sin------>

Die Zellen in der Wachkaserne waren sicherlich das Deprimierenstee was die imperiale Justiz an Arrestzellen zu bieten hatte. Von Schwitzwasser feuchter Beton, die Beleuchtung ebenso karg wie die tägliche Ration aus angereichertem, geschmacksneutralem Brei. Die Liege, welche nur zum Nachtzyklus ausfuhr, war aus unbequemen Kunststoff und setzte die Bestrafung sogar im Land der Träume fort. Tisch oder Stuhl gab es nicht. Der Gefangene musste stehen oder auf dem klammen Boden sitzen.
All das diente dazu dem Delinquenten zu zeigen was ihn noch erwartete für seine Verfehlungen.
Auch Arbitrator Fadrucc machte da keine Ausnahme. Seit fast zwei Tagen saß er nun hier, wenn es auch nichts gab an dem man die Zeit hätte abmessen können. Aus der Station der PVS- Sicherheit war er von einem Arbiteswagen abgeholt wurden. Die knappe Versicherung das man sich um ihn kümmern würde, sobald Zeit dazu wäre, war alles was man ihm in die Zelle mitgegeben hatte.
Ungewissheit war ein ebensolches Folterinstrument wie Daumenschrauben oder Elektrogeißel. Die Arbites machten dabei in ihrer Motorik keinen Unterschied zischen Zivilisten, Soldaten oder Ihresgleichen. Jeder war solange Schuldig bis seine Unschuld bewiesen war.
Endlich glitten die schweren Magnetschlösser zurück. Das Licht, welches aus dem Korridor einfiel, stach in die entwöhnten Augen.
Als schwarzer Schatten schwebte ein Servoschädel zur Tür herein. Seine Antigavmotoren summten leise. Der geistlose Diener tänzelte vor dem Gefangenen als würde er ihn beobachten. Schließlich klappte sein Unterkiefer herunter und ließ eine, in Messing eingefassten, Lautsprecher erkennen.

Torim Fadrucc, sie wurden in den Punkten der Pflichtvergessenheit und des vorsätzlichen Mordes an einem imperialen Bürger, für nicht schuldig befunden. Die Tage ihrer Haft und die dadurch entstanden Kosten werden ihrem Gehalt abgezogen, sie sind nun aufgefordert die Zelle zu verlassen und ihren Dienst wieder aufzunehmen. Da sie die letzten Tage mit Müßiggang verbringen konnten wurden sie zu einer Doppelschicht angeteilt. Der Aktenvermerk ihres Falles lautet. AD- F 34238734454789 Querverweiß 488732.

Damit schwirrte der Schädel davon und ließ den Freigesprochenen allein.
Als dieser die Zelle verließ und sich die steifen Glieder rieb bemerkte er den Mann neben der Tür. Es war Dentoris, der da in voller Arbitesrüstung stand, den Helm unter den Arm geklemmt.

Ich habe nachgedacht, sagte er ohne ein Wort der Begrüßung, sein Gesicht war ernst, es ist mir nicht leicht gefallen, das kannst du mir glauben. Aber ich habe meine Aussage revidiert. Der Mann, den du erschossen hast, er wollte die Absperrung um den Sicherheitsbereich durchbrechen um zu plündern. Die Erschießung war eine administrative Bestrafung. Der Bürger hatte es mehrfach versäumt seine ID zu erneuern und war wegen kleinerer Diebstähle aktenkundig. Die Tat passt also in sein Verbrechensprofil. Der Offizier der PVS bestätigte das du keinerlei, sonstige Gewalt an den Tag gelegt und dich kooperativ gezeigt hast. Eine Vid- Aufzeichnung gab es nicht also hat der Marshal dich, auf meine Aussage hin, freigesprochen. Er hat sogar die vorbildliche Art gelobt mit der du diese Untersuchung über dich hast ergehen lassen. Er dämpfte die Stimme.
Du hast einen Fehler gemacht da draußen, ein Verbrechen begangen und der Imperator möge meiner Seele gnädig sein das ich dich rausgehauen habe. Aber ich halte dich für jemanden der dem Gesetzt auf der Straße mehr nützt als in einer Zwangsarbeitsmine. Ich fordere weder Dankbarkeit noch einen Ausgleichgefallen. Lediglich das derartiges nie wieder geschieht und du deinen Dienst imperatorgefällig erfülltst, andernfalls werde ich dich das nächste Mal persönlich richten.
Damit erhob er die Stimme wieder zu normaler Lautstärke.
Und jetzt komm! Es gibt einen Auftrag der die Ermittlungen im Fall -Sin- erst mal hinten anstellt.
Sie verließen den Zellentrakt und schritten in Richtung Unterkünfte und Nasszellen. Unterwegs instruierte er seinen Partner.
Vor wenigen Stunden ist ein nicht registriertes Raumschiff in den Slums runtergegangen. Das es Anfangs durch die Luftraumüberwachung schlüpfen konnte ist entweder auf mangelnde Aufmerksamkeit oder auf Korruption bei den Beamten zurückzuführen. Ermittlungen in diese Richtung laufen.
Uns wurde verübergehende Verfügungsgewalt über ein 10- Mann Trupp gegeben. Der Auftrag lautete, finden des abgestürzten Schiffes, Festnahme aller Insassen, Unterbindung von illegalen Aktivitäten notfalls mit Waffengewalt. Volle Kampfausrüstung, Sturmschrotflinte. Ein Spezialist mit Bolter, einer mit MG. Truppführer ist Arbitrator Falkner. Für die Dauer der Auftrages ist der, wie gesagt, Sektion 17 und damit uns unterstellt. Du hast zehn Minuten deine Ausrüstung anzulegen, danach sammeln beim Radpanzer im Hof und dann Abfahrt.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 09-29-2008, 12:21 PM
[Kein Betreff] - von - 09-29-2008, 06:27 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste