05-09-2011, 09:43 PM
So ich eins habe ist es wohl Zeit. Vermittelte ich einen anderen Eindruck, so entstand diese Auffassung durch eine Missdeutung deinerseits. Sehr aufmerksam suchte er in den Augen des Buckligen nach Arglist und wäre verwundert gewesen so er sie nicht entdeckt hätte. Natürlich war Nethar nichts am Austausch von Höflichkeiten gelegen. Die Gefahr von Verrat war immer gegeben, doch Crulldranath traute sich zu damit umzugehen und im rechten Augenblick vom Verkauften zum Verräter zu werden. Lange schon streifte er allein durch den stählernen Dschungel der Stadt und es gab kaum eine Beute die für ihn eine Herausforderung darstellte. Kajide fand Gefallen an ihren läppischen Spielchen die Politik des Viehs zu beeinträchtigen, Zwietracht unter ihnen zu säen und sich am entstehenden Hass zu laben. Gewiss, derartiges hatte seinen Reiz... für eine gewisse Weile. Doch ihn gelüstete es nach handfesteren Vergnügungen und die Jagd, das Messen mit seinen Artgenossen könnte die Art von Unterbrechung seiner Langeweile sein nach der es ihm gelüstete.
Von einer Allianz zu sprechen ist gewiss noch etwas zu früh, Nethar von den blutigen Schmerzen. Wenn er wollte war sein Namensgedächtnis ausgezeichnet. Doch die Einladung zu einer kleinen Hatz schlage ich nicht aus. Ich hoffe euer schrecklicher Archeron weiß um die Gefahren dieses speziellen Jagdreviers. Gewiss, Vieh bleibt Vieh, doch können auch Ameisen gefährlich werden wenn man in Mitten ihres Baus steckt. Beiläufig begutachtete er seine penibel zugeschliffenen Fingernägel, als wäre ihre Sauberkeit wichtiger als die nebenbei gesprochenen Worte.
Jemand wie ich, der das zweifelhafte Glück hat schon geraume Zeit in diesen Gefilden herumzustreifen, kennt freilich die Gefahren und Unwägbarkeiten dieses Gebiets. Ein unschätzbarer Vorteil für eine kleinere Kabale, welche solch unbekanntes Neuland betritt.
Und natürlich bin ich bereit mein Wissen zu Gunsten deines Herren in die Waagschale zu werfen. Vorausgesetzt die Entlohnung ist angemessen.
Von einer Allianz zu sprechen ist gewiss noch etwas zu früh, Nethar von den blutigen Schmerzen. Wenn er wollte war sein Namensgedächtnis ausgezeichnet. Doch die Einladung zu einer kleinen Hatz schlage ich nicht aus. Ich hoffe euer schrecklicher Archeron weiß um die Gefahren dieses speziellen Jagdreviers. Gewiss, Vieh bleibt Vieh, doch können auch Ameisen gefährlich werden wenn man in Mitten ihres Baus steckt. Beiläufig begutachtete er seine penibel zugeschliffenen Fingernägel, als wäre ihre Sauberkeit wichtiger als die nebenbei gesprochenen Worte.
Jemand wie ich, der das zweifelhafte Glück hat schon geraume Zeit in diesen Gefilden herumzustreifen, kennt freilich die Gefahren und Unwägbarkeiten dieses Gebiets. Ein unschätzbarer Vorteil für eine kleinere Kabale, welche solch unbekanntes Neuland betritt.
Und natürlich bin ich bereit mein Wissen zu Gunsten deines Herren in die Waagschale zu werfen. Vorausgesetzt die Entlohnung ist angemessen.