Beiträge: 68
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
<-- Von hier
Der Jeep kam langsam vor dem Buerogebauede zum stehen. Laeyon nahm seinen Helm vom Beifahrersitz und warf die fast leere Laserpistole hinein, danach zog er den Schluessel des Jeeps ab und ging auf den Eingang zu... Er hatte sich schon etwas umgehoert und wusste das das Buero der Red Cards sich darin befand.
Laeyon fragte den Hauswart nach dem Red Cards Buero. "Sie muessen zu Major Lucky, 122 Stockwerk. Sie werdens schon finden... ne Spur der Verwuestung bis zum Buero!" Er dankte dem Hauswart knapp und ging dann auf den Fahrstuhl zu, 122... Oben angekommen konnte man das Buero wirklich nicht verfehlen.
Laeyon betrat es.
Beiträge: 1,760
Themen: 91
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1
Lucky hockte auf den Knien und versuchte ein abgebrochenes Stuhlbein mit Klebeband zu flicken. Die Flüche die er dabei ausstieß kündeten von dem Erfolg. Als sich nun die Tür öffnete blickte er auf. Seine Augenbrauen wanderten nach oben und er mustere den Gepanzerten von oben bis unten.
Ist die Irrenanstalt abgebrannt, oder warum laufen die ganzen Spinner frei rum? So brummte er leise vor sich hin und erhob sich dann.
Willkommen bei den Red Cards… kannst mich Major Lucky nennen, oder es bleiben lassen. er stellte den, notdürftig reparierten, Stuhl zur Seite und zog einen anderen, unversehrten heran. Auf diesen, so bedeute er seinem Gast, sollte sich dieser setzen. Dann umrundete er seinen Schreibtisch und nahm selbst auch Platz.
Also, also, also! Du bist nicht von hier, das richt ein Tauber mit Sehstörung. Ich tippe mal auf nördliche Froststeppen oder auf einen Fremdweltler. Du hast deinen Aluhintern natürlich hier hoch geschliffen weil du ne’n Job suchst. Viel Kohle, wenig Aufwand, schätze ich ma. Fangen wir damit an das du mir sagst wie dich deine Mutter genannt hat, oder wie du dich selber nennst, weil deine Mutter nen Scheißnamen ausgesucht hat. Dann sagst du mir was du kannst, oder zu können glaubst und dann sage ich dir was ansteht. Er klemmte sich ein LHO-Stäbchen in den Mundwinkel und entzündete es mit einem Sturmfeuerzeug.
Dann schieß ma los, Meister!
Beiträge: 68
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
Laeyon trat auf den Stuhl zu. "Lae... Taeleon heiss ich... ich bin ein Fremdwelter wie sie es nennen Major... Soron kennen sie sicher nicht." Er setzte sich. "Auf meinem Heimatplaneten wurde ich meistens angeheuert um auf irgendwelchen Kram aufzupassen... oder Um die Leute zu toeten wegen denen man den Kram bewachte. Ich bin hier nicht grade toll angekommen und wurde gleich am ersten Tag von komischen Leuten angegriffen... das richt foermlich nach Arbeit. Meine momentanen Waffen falls sie das interresiert sind die hier..." Mit den letzten Worten zog er das blauliche Langschwert und legte es auf den Tisch, daneben die beiden mehr oder weniger sinnvollen Pistolen.
Beiträge: 1,760
Themen: 91
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1
Tja, ne Tüte Blei in die Mütze is hier die traditionelle Begrüßungsart. Bemerkte Lucky geistesabwesend, da er sich vorgebeugt hatte um das Schwert auf seinem Tisch zu begutachten. Hm… nettes Spielzeug, aber mit dem Käsemesser kommst du hier nicht weit, fürchte ich. Die haben dich von der Platte geputzt bevor du das Ding auch nur gezogen hast. Also ne gescheite Wumme brauchst du schon, da draußen wartet keiner bis du auf’n Meter ran bist.
Und auf Kram aufpassen… tja Junge. Mit Sechzehn hat hier jeder ne Pistole neben seinem Geburtstagskuchen liegen. Wenn ich irgendwas bewacht haben will stelle ich ne Schulklasse hin. Verstehst’e was ich sagen will? Jeder Penner kann einen anderen umlegen, damit bist du nur einer unter Milliarden. Ich fürchte bei den Vorraussetzungen wirst du kein schnelles Geld machen, Kumpel.
Beiträge: 68
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
"Ich seh schon diese Welt hier ist nen ganzes Stueck anders... Das mit der Waffe krieg ich geloest. Und das mit der Auftragswahl geht auch, man muss sich anpassen. Was ist denn der "standard" Auftrag hier?" Er nahm sein Schwert vom Tisch sowie danach die beiden Pistolen.
Beiträge: 1,760
Themen: 91
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1
Standardauftrag? Mann, das ist doch hier kein Vidgame oder Rollenspiel… Naja ich merke schon du bist noch grüner hinter den Ohren als ein Ork am Waschtag. Er seufzte und öffnete dann eine Schreibtischschublade um eine kleine Visitenkarte zum Vorschein zu bringen. Er drehte sie und schob sie zu Laeyon herüber.
Besorg dir eine Waffe und irgendwas wo du unterkriechen kannst. Würde dir auch zu neuen Klamotten raten, sonst forderst du jeden Punk dazu auf auszuprobieren ob seine Puste durch deinen Blechanzug durchschlagen kann. Wenn du das alles hast rufst du mich an. Er tippe auf die Nummer unter dem Logo der Red Cards. Ich schaue mal was ich für dich machen kann. Musst nur noch das hier ausfüllen. Der Karte folgte ein Schriftstück, in welches einige Angaben eingetragen werden mussten. Name, Alter, Herkunft und Dergleichen. Damit nehme ich dich in die Kartei auf und kann schauen was für Aufträge auf dein Profil zutreffen. Auch einen Kugelschreiber reichte er ihm.
In Gotisch bitte!
Beiträge: 68
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
Laeyon fuellte das Formular aus und stand auf. "Ich weiss ihr kuemmert euch um sowas nicht aber... wo kriegt man hier ne Wohnung oder nen Unterschlupf odersowas?" Waehrend er sprach ueberpruefte er die Halterungen der Waffen, die der Boltpistole sogar zweimal.
Beiträge: 1,760
Themen: 91
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1
Bin ich die Auskunft, Mann? Der Söldnervermittler verdrehte genervt die Augen. Ihr Leute macht mich echt fertig. Keine Knarre, keine Hütte, keinen Plan und kommt ausgerechnet zu mir. Er fuhr sich mit der Hand über das Gesicht. Und wenn euch Greenhorns dann ein Bein oder ein Arm abgeballert wird ist das Geschrei wieder groß. Er rückte seinen Hut zurecht, welchen er selbst hier im Zimmer niemals abzunehmen pflegte. Schon hatte er sich wieder eingekriegt und nahm einen tiefen Zug von seinem Glimmstängel.
Wenn du was willst wo dich die Arbites nicht so schnell aufstöbern, dann hör dich in der Unterstadt um. Im Loch zum Beispiel. Das ist eine Kneipe… wenn man es so nennen will. Irgendwo bei Kläranlage 241. Wenn du mehr Luxus willst und ein paar Kröten über hast, dann geh zu einem der Wohnhabitate, hier in der mittleren Ebene. Vielleicht kannst du den Blockwart bestechen.
Und jetzt mach nen Hautsegler, ich hab zu tun. Damit griff er wieder nach der Rolle Klebeband.
Beiträge: 68
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
"Danke." Laeyon verlies das Buero und trat dabei auf etwas was wohl mal zu einer Wand gehoert hatte.
Er wartete auf den Fahrstuhl und fuhr herunter. Draussen setze er sich in den Jeep und fuhr die Strasse entlang bis er ein Schild sah: WOHNHABITATE Hmm ne richtige Wohnung waer auchmal ne tolle abwechslung... Er fuhr auf die Straße dorthin.
Weiter: Wohnhabitate
Beiträge: 99
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
Vorgeschichte
Frag stand vor dem Bürogebäude, in dem die Red Card sein sollten.
Das Gebäude ansich war nichts besonderes, nur eines von vielen.
"Hier ist es also... Na dann mal rein"
Er betrat das Gebäude. Kaum war er drinnen, kam auch schon ein Portier "Kann ich Ihnen helfen?"
"Ja, vielleicht können sie das. Ich suche die Red Cards, sie sollten hier sein."
"Sie muessen zu Major Lucky, 122 Stockwerk. Sie werdens schon finden... ne Spur der Verwüstung bis zum Büro."
"Erm... ja, danke."
Frag ging zu den Aufzügen, stieg ein und suchte den Knopf auf dem 122 draufstand.
Nach 2 Minuten fand er ihn auch. Der Aufzug bewegte sich, eine lange fahrt bis in den 122. Stock.
"Einfach der Zerstörungsspur folgen... sehr unpräziser ging es ja mal wirklich nicht."
Dann endlich schaltete Frags Hirn um
"MAJOR Lucky???!!! Der verfluchte Kerl da oben ist ein MAJOR??!! Verdammt... von einem Major, der eine Söldnergruppe leitet, wurde mir nichts erzählt..."
Der Lift hielt an und die Türen glitten auf. Frag trat heraus, schaute sich kurz um und sagte dann "Okey... so unpräzise war die Wegbeschreibung nun auch wieder nicht... sieht hier ja aus, als ob ein oder zwei Ogryns hier gewütet hätten..."
Er folgte der unübersehbaren Spur ein wenig, dann stand er vor der Tür zu einem Büroraum.
Frag blieb davor stehen, spielte kurz mit den Gedanken, seine komplette Ausrüstung anzulegen. Er verwarf diese Idee jedoch rasch, wahrscheinlich kommt hier eh jedermann in voller Kampfmontur herein um möglichst viel Eindruck zu schinden... oder es zumindest zu versuchen.
Aber das Major ging ihm nicht aus dem Kopf. War dieser Mann wirklich ein Major? Trug er den Namen nur aus Zierde? Sollte er tatsächlich ein Major sein, so hätte er mit Sicherheit Frags Hochachtung. Schnell kramte er in seinem Gedächtnis nocheinmal die Militärischen verhaltensweisen hervor. Er würde es einfach ausprobieren: Hinein, salutieren und die Antwort seines Gegenübers abwarten...
Frag klopfte kurz an die Türe, machte diese dann auf und ging hinein.
|