Vortsetzung
"Schöner Jeep" dachte sich Frag, als er vor den Wohnhabitaten angekommen war.
Kurz musterte er das Fahrzeug
"Hmm... Knacken und fahren kann ich das Baby sicher. Die Frage ist, ob das notwendig sein wird. Und natürlich auch, wem das Teil gehört."
Dann drehte sich Frag zu den Wohnungen um und ging auf diese zu.
"Hmm.. wenn ich illegal Wohnungen weitervermieten würde... wo würde ich die Geschäfte abhandeln... Je nach dem Alter der Person würde er oder sie sich einen Ort suchen, zu dem man auch ohne allzu viele Stiegen kommt. Also Erdgeschoss, erster Stock oder Keller. Gleichzeitig sollte der Ort von außen nicht einsehbar sein. Also keine Fenster haben. Dadurch fällt der erste Stock und der Erdgeschoss weg. Es sollte gleichzeitig auch nicht gerade ein Raum sein, wo viele vorbei gehen, sollte sich je ein unschuldiger verirren und von den illegalen aktivitäten wind bekommen. Und es sollte auch nicht in der eigenen Wohnung sein, sonst wüsste jeder wo er wohnt, und das wäre eine viel zu große Gefahr. Beides Faktoren, die für den Keller sprechen. Also erstmal ab zum Keller."
Es dauerte eine Weile, aber nach einiger Zeit fand Frag den alten Mann, der wahrscheinlich für das illegale vermieten zuständig war. Er saß in einem nur spärlich beleuchteten Raum hinter einem Tisch und Zählte anscheinend gerade einen kleinen Bündel Geld.
Die Türe des Raumes war einen Spalt breit geöffnet und Frag konnte ihn durch diesen Spalt beobachten.
Nach ungefähr einer halben Minute wurde ihm das jedoch zu langweilig. Er klopfte kurz an der Tür, machte diese dann vollends auf und ging hinein. Hinter sich schloss er die Türe wieder während er sagte
"Kein Grund zur Sorge, alter Herr. Ich weiß davon, dass sie hier leerstehende Wohnungen weitervermieten. Ich brauche genau so eine." Frag ging langsam auf den Tisch zu und legte seinen Rucksack ab, dann setzte er sich auf einen Sessel, den einzigen unbsetzten, direkt gegenüber von dem Mann. Er legte seine Rechte Hand auf seinen Oberschenkel, direkt neben der Hand war der Holster mit der Maschinenpistole. Die Sicherung war - wie bei Frag eigentlich fast immer - nicht Aktiv und das Magazin steckte. Er brauchte nur abzudrücken. Sollte sein Gegenüber irgendwie komisch werden, wäre es eine leichtigkeit mit der Hand zur Waffe zu gleiten und abzudrücken. Die Falten, welche die Hose an seinem Knie warf, würden zwar darunter leiden müssen, doch die Schüsse würden mit leichtigkeit seinen Gegenüber außer Gefecht setzen.
"Ich weiß grad nicht, wieviel sie dafür verlangen, aber ich bin derzeit nach meiner langen Reise nicht mehr so flüssig wie ich es sonst bin. Mit anderen Worten: Ich biete ihnen 150 Credits für diesen einen Monat. Inklusive Provision. Als Zeichen meines guten Willens erhebe ich diese Summe auf 160. Mehr kann ich ihnen aber auch nicht geben, da ich auch noch was zum Leben brauche, sie verstehen sicher." Er lächelte den Mann an.
"Sollte er jetzt nein sagen, werde ich ihm einfach mal erzählen was passiert, wenn die Law Enforcer von dem, was er hier macht, Wind bekommen. Denn der Mann würde ins Gefängnis wandern und Frag würde man als guten Touristen betrachten, der noch dazu dabei hilft, dass eine Ordnung bestehen bleibt und es keinen Platz für den so genannen Abschaum gibt."
Der alte Mann schien zu überlegen.
Frag lehnte sich zurück, erhob die linke Hand und ließ sie zu seinem Mund wandern. Dann begann er ein wenig auf dem Nagel herumzukauen. Er ließ den Greis jedoch trotzdem nicht aus den Augen und konzentrierte seine Ohren auf alles, was er nur irgendwie hören konnte: Seinen Herzschlag, Wasser, welches von einem der Rohre tropfte, sein eigener Atem... nein, keine Schritte, zumindest konnte er keine hören.