Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mannschaftsheim
Auf die vierte Gruppe, S... !
Remus erinnerte sich noch rechtzeitig an Sauls Wunsch und das Wort, das schon halb raus war blieb ihm eben noch so im Halse stecken. Wer in seinem Leben schonmal von cadianischen Drill Instructors zusammengeschrien worden war, musste sich selbst daran gewöhnen das Sir zu Beginn des Satzes wegzulassen.
Nachdem Saul seinen Toast ausgebracht hatte, schnitt Remus das Thema Lysander an, eines wo hoffentlich jeder mitreden konnte, von ihm selbst und Samira einmal abgesehen, aber es schadete ja andersherum auch nicht sich mal zu informieren.
Was haltet ihr denn alle von diesem Lysander ? Scheint ja viel reden. Etwa die Sorte die später mit offenem Mund tot auf dem Schlachtfeld liegt.
"Na, wenn man den Satz falsch betont steht man schnell auf der falschen Seite der Mündung. Wie er sich im Kampf verhält weiß ich nicht, aber bei seiner Angst sich die Uniform dreckig zu machen..."
Saul nahm eine Zigarette aus seinem Etui und ließ das Schächtelchen rum gehen, während er sich seine ansteckte. Dann trank er noch einen Schluck Bier. Er hatte sich mit dem Blick an Levy und Banks gewand, soweit er wusste die einzigen Anwesenden, welche das zweifelhafte Vergügen schon hatten. Im Grunde hoffte er es selber nie erleben zu müssen, fürchtete gerade zu mit Lysander in die Schlacht zu ziehen. Aber wer wusste schon wie der Mann im Kampf war, so das auch der Uffz gespannt war auf die Ausführungen der Beiden.
Bin Nichtraucher , antwortete Ace auf die von Saul angebotenen Zigaretten. Nun wandte Ace sich seinem Bier zu und trank einige Schlucke.
Also wen der Kerl genausogut kämpft wie er Mist labert, dann haben wir wohl n Terminator in unsren Reihen. Aber mal unter uns, ich wette 30 Schekel das Hagees Aussage zutrifft. Ich glaube nicht das wir vom Fahnenjunker allzuviel erwarten dürfen. Aber naja lassen wir uns mal überraschen. Ace nahm erneut einen Schluck BIer, lehnte sich etwas zurück und versuchte sich zu entspannen.
Banks wusste, dass man ihn wider seines Willen angesprochen hatte. Als jedoch die Bewegungen, die mit dem Herumreichen der Zigaretten einhergingen, wieder ruhiger wurden, und man wie Banks selbst sich eine anzündete, klar wurde, dass auch Levy auf seinen Einsatz wartete, seufzte Banks, senkte den Kopf kurz zum Boden, sprach dann aber doch: Sir, jetzt haben Sie mir trotz ihrer Zigarette den Abend verdorben ! Vor sich ein Bier, in der linken Hand die Zigarette, suchte der massige Halbcatachaner mit seiner rechten weiter seine Taschen ab, fant etwas und zog es hervor. Also...öhm...Moment.... so, da sind´se ja. Banks hatte seine alten Karten noch aus der pryarcher Zeit hervorgebracht. Ein wenig abgegriffener und schmutziger, aber immer noch intakt. Die solltet ihr eigentlich noch kennen !, äußerte Banks und deutete auf seine alteingessenen Kameraden vom 115. Pryarchschen Gravschirmregiment. Lysander... achso ja richtig. Ja... er ist ungefähr so nett wie unser Unteroffizier es angedeutet hat. En eitler Vogel, arrogant, rechthaberisch. Ein typischer Aristokratenschnösel sagt man hier. Allerdings denke ich schon, dass er ein wenig was auf dem Kasten hat, wenn es notwendig wird. Aber Aristoi bleibt Aristoi; hält sich wohl für was Besseres. Aber wenn jemand mit den Politoffizieren nicht grün ist, kann er sich beim Lysander ausweinen und einschleimen, muss dann jedoch vollends nach seiner Pfeife tanzen. Zumindest hatt´ ich in der Wassertrainingseinrichtung stark den Eindruck danach, dass der Fahnenjunker Antipathien gegen die Kommissare hegt, wenn auch wahrscheinlich eigennützig. Ace, weißt Du noch was ?, sagte er mit den Karten auf den Tisch klopfend und drehte seinen Kopf zu seinem Nachbarn um.
Ja, der Typ scheint wirklich irgendwie eine art Hass auf die Komissare zu haben, aber naja wer hat das nicht? Die sind schliesslich nich dazu da um mit uns ein Saufen zu gehn. Was die Komissarin draufhat werden wir wohl auch bald sehen, obwohl ich darauf eigentlich gar keine Lust hab... Ace konnte sich noch gut an seinen ersten Tag beim 115. erinnern als er, nur weil er sich vor den beiden Komissaren falsch gemeldet hatte, einen tritt in den Bauch bekam. Aber die Komissare sind wohl, wie der Grossteil der 115., bei der Sturmlandung von den Orks getötet worden. Ace würde den Komissaren nicht nachtrauern.Teil mal aus Ogryn.
Was wollen wir spielen, was ist der Einsatz und wer ist dabei ? Sir, Sie frag ich erst garnicht; Sie sind dabei ! Samira, Remus ? Wie siehts mit euch aus ? Banks zählte sein Deck noch einmal auf Vollständigkeit kurz durch und fing trotz der existierenden Unordnung in der Kartenabfolge der Form halber an zu mischen. Ein weiterer Grund weswegen er nachgekommen war, waren die Karten gewesen. Banks hatte zwar gewusst, wo er seine Karten verstaut hatte, aber wie man ja bekanntlich weiß, findet man in einem bestimmten Moment das gesuchte Objekt selten an dem erdachten Platz. Also war er neben dem Ankleiden auch mit dem Auffinden seiner alten Karten beschäftigt gewesen. Ein wenig kleine Währung musste dann auch wieder aufgetrieben werden und so begab man sich eigentlich jedesmal in einen kleinen Teufelskreis der Suche, bevor man in örtliche Lokalitäten ausrücken konnte. Das Banks trotz gehaltener ordnung ebenfalls davon betroffen war, zeigte wieder, dass auch er trotz seiner Muskelberge nur ein gemeiner Mensch und kein verbesserter Kriegsheld der Astartes war. Was das genau bedeutete war ihm schleierhaft. Er kannte nur ein paar Bilder von solchen aus den Holos die hier und da mal zum Aufmuntern der müden Soldaten herumgingen und sogar manchmal in Holovorstellungen liefen. Aber der Satz enthielt Kriegsheld und das verstand Banks. Heroische Kämpfer voller Mut und ohne Ängste und Zweifel, mit Kampfgeschick und Stärke, Verbissenheit, Initiative und taktischer Auffassung. Die meisten Aspekte trug er bereits in sich. Für den Rest waren die Heeresleitungen zuständig...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste