Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiße Ware
Ich schätze Männer die wissen was sie wollen und nicht lange um den heißen Brei herumreden. Und die Bullen lassen uns hier unten tatsächlich in Ruhe, obwohl sie von der Unterwelt sehr wohl wissen. Aber was könnte man den Menschen hier schon wegnehmen? Jeder von denen würde seine eigene Großmutter umbringen um von der Polizei verhaftet zu werden. Eine warme Mahlzeit pro Tag und die Aussicht auf ein langes und glückliches Leben in einer Arbeitskolonie. Da kann man gut und gerne dreißig Jahre alt werden. Aber ich schweife ab...
Wir hatten ja noch etwas vor, wir beiden Hübschen. Einen Test deiner... Fähigkeiten, nicht wahr?

Die Frau bedeutete Victor zu folgen, und ging zur Treppe. Zwischendurch drehte sie sich nochmal um, und sprach mit mit Butch.
Pack die Sachen für den Deal mit diesem Typen zusammen. Wenn er wirklich soviel springen lässt bekommen wir das Gleiche wie wenn wir drei Monate auf der Straße verkaufen. Vermassle das also nicht Butch.
Nein, Boss... ich mach das schon.
Anscheinend war sie die Leiterin der Organisation, oder zumindest höherrangiger als Butch.
Anschließend ging sie weiter. Als sie das Zimmer der Frau erreichten, setzte sie sich an den Tisch und legte ihren Arm darauf.
Ich kann seit einigen Tagen den Ringfinger und den kleinen Finger nicht mehr bewegen. Das Handgelenk zickt auch manchmal rum. Mein Techniker ist ein Vollidiot und ich bräuchte beide Hände um es selbst zu machen. Da drüben steht Werkzeug.
Sie legte eine Schusswaffe neben sich, sodass sie sie Problemlos ereichen konnte.
Dann zeig mal was du kannst. Danach reden wir über deine Belohnung.
Victor sah sich den Arm genauer an. Er griff nicht nach dem Werkzeug, sonder fuhr einfach die Werkzeuge aus seinen Augmentiken aus.
Schnell und geschickt öffnete er den Arm, und betrachtete, vor sich hin murmelnd, das Innenleben.
Hmm, keine Standartausführung. Toleranzwerte sehr groß. Vermutlich Handgefertigt. Niedriger technischer Standart. Relais werden Magnetisch bewegt. Störanfällig. Wurde entmagnetisiert. Verschleiß. Relais wieder magnetisieren. Würde das Problem beheben. Simpel.
Mit einer extrem hohen Geschwindigkeit begann Victor an dem Arm zu arbeiten. Werkzeuge wurden klickend ausgefahren und wieder eingezogen.
Verbindung lösen. Mit Spannungsquelle verbinden. Beginne.
Es blitzte einmal kurz.
Elektromagnet aktiv. Relais remagnetisiert. Fertig.
Victor verschloss den Arm wieder. Das ganze hatte nicht mehr als zehn Minuten gedauert.
Fertig. Relais waren entmagnetisiert. Simpel. Keine Herausforderung.
Fasziniert und misstrauisch zugleich, hatte sie Victors Tätigkeit beobachtet und als er nun verkündete das er fertig sei, hob sie den Arm an und bewegte prüfend die Finger und das Handgelenk. Alles funktionierte einwandfrei. Sie begutachtete das Spiel der künstlichen Gliedmaße als sehe sie es zum ersten Mal und musterte dann Victor.
Du hast diesen Scheiß also tatsächlich drauf. Das ist gut, sogar verdammt gut. Sie stand auf und ging zu einem der Regale hinter sich. Dort goss sie zwei Gläser zur Hälfte mit einer goldenen Flüssigkeit voll und kam damit zurück. Die zierlichen Behälter brach nicht unter der potenziellen Kraft der Prothese.
Wie ich ja schon gesagt habe, die Techniker die ich jetzt in meinen Diensten habe können bestenfalls einen Vergaser aus- und vielleicht sogar wieder einbauen. Aber bei allem was darüber hinausgeht ist ein Erfolg das Ergebnis puren Zufalls. Sie setzte das Glas vor Victor ab und nahm wieder Platz auf ihrem Stuhl. Ich würde dir also gleich eine komplette Werkstatt und ein, zwei der fähigeren Leute als Assistenten geben. Zutun ist genug. Im Gegenzug zu deinen Diensten gewähre ich dir Schutz, Unterkunft und stelle keine Fragen danach vor wem oder was du dich versteckst. Obendrein zahlte ich dir... na sagen wir... 100 Schekel die Woche. Wenn mehr ansteht vielleicht auch mehr. Das ist hier unten ein halbes Vermögen und meine besten Kämpfer kriegen kaum was darüber.
Wenn wir einen Deal haben, dann lass uns darauf trinken.
Sie hob das Schnapsglas.
Mein Name ist Franco. Mascha Franco.
Die Frau bewegte prüfend die nun reparierte Hand.
Du hast diesen Scheiß also tatsächlich drauf. Das ist gut, sogar verdammt gut.
Sie ging zu einem Regal hinter sich, und goss zwei Gläser voll mit einer goldenen Flüssigkeit.
Wie ich ja schon gesagt habe, die Techniker die ich jetzt in meinen Diensten habe können bestenfalls einen Vergaser aus- und vielleicht sogar wieder einbauen. Aber bei allem was darüber hinausgeht ist ein Erfolg das Ergebnis puren Zufalls.
Sie stellte ein Glas vor Victor ab, und setzte sich wieder. Der Geruch von Ethanol wehte zu Victor herüber.
Ich würde dir also gleich eine komplette Werkstatt und ein, zwei der fähigeren Leute als Assistenten geben. Zutun ist genug. Im Gegenzug zu deinen Diensten gewähre ich dir Schutz, Unterkunft und stelle keine Fragen danach vor wem oder was du dich versteckst. Obendrein zahlte ich dir... na sagen wir... 100 Schekel die Woche. Wenn mehr ansteht vielleicht auch mehr. Das ist hier unten ein halbes Vermögen und meine besten Kämpfer kriegen kaum was darüber.
Wenn wir einen Deal haben, dann lass uns darauf trinken.

Sie hob ihr Glas.
Mein Name ist Franco. Mascha Franco.
Danke für ihr Angebot. Ich nehme es an, würde es jedoch vorziehen keine Nervengifte zu konsumieren. Ethanol wirkt sich schädlich auf die Biologie aus. Ich würde ihnen ebenfalls davon abraten, sie dürften noch wesentlich anfälliger dafür sein als ich.
Sie lachte kurz und humorlos auf, stieß das Glas gegen das unberührte Victors und stürzte es in einem Zug und mit einer zackigen Bewegung herunter. Aus das für den abtrünnigen Mechanicus vorgesehene Getränk verleibte sie sich ein.
Mach dir darum mal keine Sorgen, mein hübscher Zinnmann. Ich werde weder an Ethanol sterben, noch an Altersschwäche. Das ist so sicher wie die Abzocke in der Kirche. Das der Andere seinen Namen nicht genannt hatte schien sie nicht zu stören, war Verschwiegenheit doch ein Teil ihres Abkommens und wer nichts wusste, der konnte auch nichts ausplaudern. Sie drückte einen verborgenen Knopf unter der Tischplatte und kurz darauf waren auf dem Flur Schritte zu hören. Die Tür öffnete sich und ein stämmiger Kerl schob sich in den Raum. Er trug sie selbe Ausrüstung wie der Mann am Tor, hatte aber den Helm vom kahlgeschorenen Schädel genommen und am Gürtel befestigt.
Was'n Boss? Knurrte er ohne die Zähne auseinander zu nehmen.
Dikki, bring doch unseren neuen Mitarbeiter bitte in die Werkstatt runter. Er kriegt Raum Zwei. Kasim soll ihm bei der Arbeit helfen.
Der lebende Schrank musterte Victor als hätte er den Auftrag bekommen den Müll runterzubringen, grunzte aber eine knappe Bestätigung. Ohne darauf zu achten ob ihm sein Anhängsel auch folgte schritt er den Gang wieder zurück und ins Pseudofreie der Unterwelt. Er führte Victor durch die Reihen der Autos unter dem Schleppdach und in einen Container der als Werkstatt diente, aber scheinbar kaum benutzt wurde. Ein großer Raum zum Arbeiten mit Werkbank und diversen Werkzeugen, eine Toilette und ein kleiner Extraraum mit einem nackten Bettgestell, einer Duschzelle, Tisch, zwei Stühlen aus Verbundplast und einem Metallspind.
Ohne ein weiteres Wort verschwand Dikki wieder und ließ den Mechanicus allein zurück. Allerdings nicht für lange. Kurz darauf öffnete sich die Tür erneut und ein kleiner, dunkelhäutiger Mann mit wildem, schwarzen Haar kam herein. Er drückte die Tür mit dem Rücken auf, da er drei schwer wirkende Koffer auf den Armen balancierte. Unsanft parkte er sie auf der Werkbank zwischen und wischte sich die Hände an der Hose ab.

Ich Kasim, du ja? Das sollte wohl eine Art Vorstellung sein, er sprach ein furchtbares Gotisch. Kasim helfen von Boss für neu, du ja? Ohne auf eine Antwort zu warten sprach er weiter und deutete auf die drei kofferartigen Kisten.
Das Schloss, von Waffen du ja? Nicht wenn auf, Chef sagt auf, Schloss nix auf. Er gestikulierte wild und deutete auf die Schlösser der Kisten, die eindeutig zu den Beständen der Armee gehörten. Die elektronische Versieglung war nicht Ohne und würde selbst Victor vor eine harte Nuss stellen. Ging man die Sache falsch an konnte alles Mögliche passieren.
Du Hilfe Chef? Ich gut, von Schrauben, du ja?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste