Bewertung:
0
Heißes Blut bespritzte Lyn in einem Schauer. Knochensplitter und Gehirnmasse ergossen sich über die Soroitas. Der fanatische Mann machte einen weiteren Schritt auf die, am Boden liegende, Frau zu. Sein fester Gang war dabei bemerkenswert, immerhin fehlte ihm der Schädel ab dem Unterkiefer aufwärts. Endlich brach er zusammen und das Kettenschwert fiel auf den Bahnsteig. Seine wirbelnden Zähne schlugen kurz Funken, dann sorgte die Sicherheitsautomatik dafür das sich die Drehbewegung abschaltete und der Motor im Leerlauf tuckerte. Hinter dem zusammensackenden Toten kam einer der PVS- Polizisten zum Vorschein. Denn Rücken durchgestreckt und mit festem Stand. In seinem lang ausgestreckten Arm die rauchende Dienstwaffe.
Sein Begleiter ging mit routinierter Brutalität dazu über die kleine Versammlung auseinander zu knüppeln. Die Leute stoben wie aufgeschrecktes Wild auseinander. Der Schlagstock fuhr auf Rücken und Schädel nieder und machte keinen Unterschied zwischen Frau, Kind oder Alter. So war die Alte, die mit ihrer Aufmerksamkeit erst für den Tumult gesorgt hatte, das zweite Todesopfer. Ein gezielter Schlag hatte dafür gesorgt das ihr Kopf nun eine beachtliche Einbeulung aufwies und sie leblos neben dem Erschossenen lag.
Das ganze dauertre etwa zwei Minuten, dann war der Bereich um die Bank leer.
Der Polizist stieß den Knüppel in die Schlaufe am Gürtel zurück, während sein Kollege nach Unterstützung funkte. Lyn wurde auf die Beine gezogen.
Bürgerin, du hast gegen das Gebot von Ruhe und Ordnung verstoßen.
ID und Papiere!
Bewertung:
0
Lyn blickte den PVS-Polizisten geschockt an und wusste zuerst nicht was sie sagen oder machen sollte.
Bürgerin, du hast gegen das Gebot von Ruhe und Ordnung verstoßen. ID und Papiere!
Erst jetzt realisierte sie das es sich um einen Polizisten handelte.
"Beim Imperator bin ich froh jemanden wie euch zu treffen!"
Sie öffnete eine Tasche in ihrer blutbeschmierten Robe und gab dem Polizisten ihre Papiere und nannte ihm die ID.
Erst jetzt fiehl ihr Blick auf den am Boden liegenden Mann dem etwas fehlte und die alte Frau die sich nicht mehr regte.
"Die Häretiker verlangt es nach dem reinigendem Feuer der Absolution."
"Sie brauchen sich nicht zu sorgen, denn wir werden es über sie bringen."
Nun wandte Sie sich wieder dem PVS-Polizisten zu und wartete auf sein Urteil.
Bewertung:
0
Fremdweltler! Stellte der PVS-Polizist in undeutbarem Ton fest während er die Papiere begutachtete. Das Blut der beiden Toten bildete unterdessen eine beachtlich Pfütze als es sich vereinigte.
Ich erteile ihnen einen Strafbetrag von hundert Schekeln, wegen Erregung öffentlichen Ärgernis und Provokation einer Straftat. Auf Grund dessen das sie neu in Gohmor sind lasse ich Milde walten und setze das Mindestbußgeld an. Sein Kollege blickte kurz zu ihm auf und schüttelte leicht den Kopf, wohl weil er mit der Nachsicht seines Kameraden nicht zufrieden war.
In diesem Augenblick eilten sechs weitere Polizisten die Treppe zum Bahnsteig hinauf um den Tatort kurz abzusperren, zu protokollieren und dann säubern zu lassen. In einer halben Stunde würde nur noch ein vorwaschender Fleck davon künden das hier zwei Menschen gestorben waren und morgen war es ganz vergessen. Die Wenigsten derer, die den kurzen Tumult mit angesehen hatten, entschieden sich dazu ein anderes Verkehrsmittel zu nehmen. So ungewöhnlich war solches Vorgehen gegen Unruhestifter nun auch wieder nicht das man dafür zu spät zur Arbeit kommen musste.
Bewertung:
0
Lyn blickte den PVS-Polizisten fassungslos an als dieser die hand ausstreckte und tatsächlich 100 Schekel verlangte, obwohl sie nichts verbrochen hatte.
"Verehrter Wachmann ich kann ihnen leider keine 100 Schekel geben da ich sie selber nicht besitze." "Desweiteren würde ich gerne von ihnen erfahren was für eine Straftat ich genau begannen haben soll, denn zum geheiligten Imperator zu beten steht doch nicht etwa hier auf Koron III unter Strafe oder ?"
"ich lebe ein enthaltsames Leben in der Schwesternschaft woher soll ich euch nun diese 100 Schekel besorgen ?"
Lyn wendete sich von dem PVS-Polizisten ab und nahm ihr Kettenschwert welches sie an ihrem Gurt erneut befestigte.
"Ich werde versuchen die Schekel von meinem Ansprechpartner in der Kathedrahle zu erhalten."
Nun wandte Lyn sich von den Polizisten ab und verließ den Bahnsteig. Um nicht noch mehr Aufsehen auf sich zu ziehen beschloß sie ihre Robe von außen nach innen zu wenden damit die Zeichen der Inquisition nicht sichtbar waren und den Weg zu Fuß zu gehen.
Bewertung:
0
Vorsicht! Spotte nicht über die Frömmigkeit unserer Bürger! Wetterte der PVSler mit dem Schlagstock, als Lyn andeutete das Beten stünde auf Koron unter Strafe.
Wenn sie keine Kohle hat buchten wir sie ein. Soll sie ihr enthaltsames Leben zwei Monate mit den Ratten leben, dann wird sie schon sehen ob…
Der andere Polizist ob die Hand und brachte seinen Kameraden damit zum Schweigen.
Hören sie Schwester. Mit ihrer Aufmachung haben sie diese Leute zur Raserei getrieben und sich damit der Mittäterschaft schuldig gemacht. Ich weiß nicht woher sie kommen, aber in Gohmor passt man sich besser an, oder man endet wie die da. Er deutete mit dem Stift auf die beiden Toten. Wenn sie predigen wollen gehen sie in eine Kirche. Ansonsten kleiden sie sich so, das sie niemanden provozieren. Ich hoffe wir haben uns verstanden? Ich habe ihre ID und ihre Besuchervisumsnummer. Da ich ein gläubiger Mensch bin vertraue ich auf ihre Ehrlichkeit, sollte ich darin enttäuscht werden, ist ein Strafzettel ihr kleinstes Problem.
Sein Kollege wollte etwas sagen, der einfahrende Zug schnitt ihm jedoch das Wort ab. Der Andere wies stumm mit dem Stift auf den Zug und sah sie auffordernd an.
Bewertung:
0
"Ich danke ihnen und ihrer Güte und hoffe das soetwas wie eben nicht nocheinmal vorfallen wird." "Es ist vielleicht keine schlechte idee sich hier auf Koron III anders zu kleiden als man es gewohnt ist." "Der Imperator schütze euch !"
Lyn wandte sich von den beiden Polizisten ab und verlies zu fuß den Bahnsteig.
Da Lyn eigentlich vorhatte zur Kathedrale zu gehen und dort ihr Glück ein erneutes mal zu versuchen, aber der PVS- Polizist ihr geraten hatte sich andere Kleidung zu organisieren tat sie letzteres und ging tiefer in die Makropole hinein.
Auf ihrem weg kam sie an zahlreichen Boutiquen vorbei die wunderschöne Kleider und Kleidungsstücke anspriesen, doch in diese Geschäfte brauchte sie erst garnicht gehen. Denn wie schon früher als kleines Weisenkind wusste sie das sie sich diese eleganten Dinge eh nicht leisten konnte.
So ging sie eine längere Zeit durch die Stadt auf der suche nach etwas Unauffälligem was man tragen konnte, bis ihr ein Schild ins Auge sprang auf dem folgender Wortlaut zu sehen war:
-Restbestände und Dinge aus 2ter Hand-
- Wir nehmen auch ihre alten Sachen in Zahlung-
- nur eine Ebene tiefer-
So machte sich Lyn auf den Weg zu diesem Geschäft auch wenn ihr klar war das sie sich auf dem Weg zu diesem in noch größere Gefahr brachte.
Nach einem kurzem und schnellem Fußmarsch fand sie den Laden der eher nach einer Barrake aussah und ging hinein.
Bewertung:
0
Drinnen herrschte eine erstickende Geruchsmischung, welche die Kehle zuzuschnüren drohte. Da war der Dunst von Mottenkugeln, Staub, stockenden Kleidern und gammelnden Stoffen. Im Halbdunkel reihten sich Kleiderständer aneinander und vergilbte Pappschilder priesen Kleidung in 1A Qualität und lediglich ein paar unbedeutenden Mängeln an. In einer besser erleuchteten Ecker standen einige Tische auf denen “Markenware” zum Sonderpreis feilgeboten wurde. Billige Imitationen aus den Nähereien am Hafen. Herr dies Modetempels war ein dickleibiger Bursche mit Halbglatze, welcher hinter einem speckigen Verkaufstisch hockte wie die Spinne im Netz. Es selber schien auch kein sonderlich großes Vertrauen in seine eigene Ware zu haben, denn er trug, lediglich eine kurze Hose und ein, einstmals weißes Hemd, mit Schweißflecken unter den Armen und einer beachtlichen Übersicht der vergangenen Mahlzeiten auf der Brust. Ein glimmendes Zigarillostäbchen hüllte ihn in eine Korona aus blauem Rauch und erhob ihn zum unbedeutenden Gott der Ausschussware.
Als die Frau die kleine Halle betrat nötigte er sich immerhin eine hochgezogene Augenbraue ab.
Bewertung:
0
Lyn ging auf den Verkäufer zu und schaute ihn sich genauer an.
"Verehrter Herr ich suche eine einfache Kleidung ohne Verzierungen oder dergleichen."
"Mir fehlen jedoch die Schekel um diese zu bezahlen."
"Würdet ihr sie vielleicht gegen etwas anderes tauschen ?"
Nachdem sie diese Sätze über ihre Lippen gebracht hatte erwartete sie gespannt die Antwort des verkäufers und versuchte dabei so gut es ging ihre Tätoovierung im Gesicht zu verdecken.
Bewertung:
0
Der Dicke blickte sie von unten her an und grinste, was Reihen gelblicher Zähne entblößte, die sich wohl noch nicht recht entscheiden konnten ob sie ausfallen oder im Mund verfaulen sollten.
Was anderes...ja? Er betrachtete sie wie ein Stück Fleisch an einem Metzgerstand. Ein besonders saftiges Stückchen wohlgemerkt. Ich hab hinten im Lager nen paar Matratzen Baby, da könnten wir über Bezahlung reden. Das viehische Lächeln verbreiterte sich zusätzlich.
Bewertung:
0
"Ich hab hinten im Lager nen paar Matratzen Baby, da könnten wir über Bezahlung reden."
Als Lyn diese Worte vernahm wich ihre eine Hand aus dem Gesicht,sodas die Tätoovierung sichtbar wurde.
"Beim Imperator was erlaubt ihr euch !"
"Niemals würde ich mich mit euch einlassen und wenn ihr der letzte Mann wärt und das Fortbestehen der Menschheit von uns abhängen würde."
"Mein Leben gehört dem geheiligtem Imperator und durch meine Selbstverweigerung kann ich erahnen was für ein Opfer unser Meister der Menschheit für seine treuen Untertanen gebracht hat."
"Wagt es niemals wieder mich so hämisch anzugrinsen!"
Leise flüsterte Lyn noch ,das dies an Ketzerei grenzte.
"Wenn ihr etwas zum tauschen habt werde ich es mir gerne ansehen ."
|