Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koron III - ein Neuanfang?
#1
Die Tür des Shuttle öffnete sich, Kane stand von seinen Sitzplatz auf und ging in Richtung Tür also dann wieder einmal von Vorne anfangen, dachte er sich und verließ das Shuttle. Er blickte sich um während er zu der Gepäckausgabe lief um seine restlichen Sachen entgegen zu nehmen. Kane nahm seine Kiste in die Hand und ging ein paar Schritte zu einer Bank, dort stellte er sie ab um sich eine Zigarette anzünden.

Wo zum Teufel soll ich den hier unter kommen? sprach er zu sich selbst, langsam aber sich wurde ihm klar das er hier niemals die Freunde seines letzten "Arbeitgebers" finden würde. Kane setzte sich neben die Kiste und legte einen Arm auf ihr ab, er nahm ein Zug und bließ den Rauch aus, während er seine Umgebung anschaute.

Es war ein riesen Gewusel im Raumhafen, Kane beschloss ein paar Pasanten zu fragen wo er den zu mindest ein paar Nächte schlafen könnte.
Zitieren
#2
He Kumpel, hast'e ma'n Schekel für'n Veteran? Die gebeugte Gestalt war in zerschlissene Kleider gehüllt, die das Stadium, ab dem sie als Lumpen galten, noch nicht ganz erreicht hatten. Auffällig waren die drei Orden die an seiner Brust baumelten und der Gestalt eine groteske Parodie von Würde verliehen. Der Mann mochte siebzig Jahre sein, oder dreißig Jahre in den Klauen des Alkohols verbracht haben. So oder so, die Zeit hatte seine Klauen in das Gesicht des Mannes geschlagen und einen gepflügten Acker hinterlassen.
Nervös schaute er sich nach einem der Uniformierten Wachleute um. Jene Miniaturdespoten von der PVS, die sich um die kleinen Fischer kümmern mussten, die für die Arbites zu unbedeutend waren. Der Adeptus nahm sich jene die man als potentielle Terroristen eingestuft hatte oder jede andere Form von Subjekten die nicht nur die öffentliche Ordnung, sondern das imperiale Recht direkt, bedrohten. Der Bettler fiel in die erste Kategorie und damit in die Zuständigkeit der PVS- Polizeitruppe.
Weißt du Kamerad, ich habe auf vielen Feldzügen gedient, vielen Feldzügen du weißt Kamerad. Er kicherte.
Hab nen Granatsplitter abbekommen, Trauma, Kriegszittern, Anfälle, du weißt Kamerad.... Brauche Medizin, Whisky zum einreiben, du weißt Kamerad. Bist neu stimmts? Gerade angekommen stimmts? Is ne große Stadt Kamerad, ne große Stadt. Weißt nicht wo was los ist stimmts Kamerad? Also wegen der Medizin... Er streckte eine schwielige Hand aus.
Zitieren
#3
Kane schaute den Mann an der ihn anbettelte und warf die halb aufgerauchte Zigarette weg. Hier für deine Medizin sagte Kane und legte dem Alten ein paar Schekel in seine Hand. Er schaute ihm in die tief in die Augen, du kannst mich doch sicher weiter helfen? Ich brauche eine Unterkunft auf dauer kein Hotel, ausserdem brauche ich ein paar allgemeine Informationen zu Koron. er sprach es in einem Befehlston, genau in dem selben in dem er immer die "Neuen" in seinem Zug einschüchterte.

Kane zog seine Hand zurück und legte sie auf seinem Oberschenkel ab, Wenn deine Informationen nützlich sind, bekommste du vielleicht meine Schachtel Zigaretten Kane kramte in seiner Jackentaschen rum und fuchtelte dann mit der Schachtel in der Luft rum.
Zitieren
#4
Die Augen des Veteranen vergrößerten sich als er die lockende Schachtel winken sah. Ein breites Grinsen entblößte ein Gebiss, dem zwar die Schneidezähne fehlten, das aber ansonsten erstaunlich intakt war. Schnell verschwanden die Münzen in seiner Tasche, dann setzte er sich neben Kane auf die Bank.
Wenn du irgendwo wohnen willst lass dich als Bürger Korons registrieren Kamerad. Nen Haufen Papierkram und alles, aber dann bekommst du ne ID und dir wird'n Wohnhab gestellt. Kommt drauf an ob du ne Arbeit nachweisen kannst, je mehr du verdienen tust um so größer die Bude. Die Bonzen kriegen die fetten Brocken, wie immer. Willste dir den Scheiß sparen sei clever und mach's wie ich Kamerad. Such dir ne Bude in der Unterstadt. Dann kriegst du keine richtige ID, nur so ne Aufenthaltsbestätigung, reicht ja auch oder? Ich hab ne richtige Hütte, da unten, da bin ich mein eigener Herr. Regnet nich rein und keine Ratten, richtiger kleiner Palast wenn de so willst. Er gackerte leise. Gibt in der Mittleren Eben natürlich auch Wohnungen zu mieten, ohne ID können dich aber die da, er deutet auf einen vorbeigehenden PVS-Polizisten, jederzeit hopps nehmen. Wenn du Arbeit suchst, brauchst du auch ne ID es sei denn... naja du suchst nicht gerade nach nem Job den man bei hellem Tageslicht erledigt.
Wenn du weißt was ich sagen will, Kamerad.
Zitieren
#5
Kane hörte dem Alten zu und verfolgte mit seinem den PVS-Polizisten, Naja ich denke auch das ich genau solche Arbeit suche. sprach Kane und schaute den Alten wieder an, er drückte ihm die Schachtel in die Hand und grinste dabei ein wenig. Du kennst doch sicherlich ein paar wichtige Leute da unten oder? Kane verfolte wieder einen von der PVS mit seinem Blick und rotzte auf den Boden, er tippte mit seinen Fingern auf seiner Kiste rum so als ob er auf was warten würde. Deine Hütte, naja ich denke wir können uns da doch bestimmt irgendwie einigen? sprach Kane und schaute den Alten an ohne ein kleinstes Zeichen von Freundlichkeit.
Zitieren
#6
Einigen? Er blickte verwirrt. Nicht das du was falsch verstehst Kamerad. Meine Hütte wollte ich nicht teilen. Kann ja kaum den Arsch wenden ohne gegen eine Wand zu stoßen. Revidierte er seine begeisterte Beschreibung von eben. Dann verzog etwas Listiges seine Züge und verlieh ihm das Aussehen einer alten Ratte. Das mit den LHOs war nett Kamerad, daher will der alte Boo dir auch was nettes tun. Er verpackte die Schachtel als hinge sein Leben davon ab sie nicht zu verlieren. Geh in die untere Ebene, Sektion 55 W 7... nein, nein W8. Bei der großen Überlandleitung gibt es einen Schuppen der “das Loch” genannt wird. Geh zum Wirt und frage nach Slinki Jim, sag ihm der alte Boo hat dich geschickt. Wenn dir einer Arbeit geben kann Kamerad dann Slinki Jim.
Zitieren
#7
Kane blickte den Alten an, er stand auf und hob seine Kiste hoch. Deine Hütte kannst du behalten, doch vielleicht nur vorerst sagte er mit einem grinsen im Gesicht. Dann ging er zu den Schließfächern um seine Kiste vorerst einzuschließen. Gut ich bedanke mich mal bei dir, Boo. sprach und machte sich auf den Weg ins Loch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste